Beiträge von petomei

    Re: wes Aktion 8 - der Web´n Walk Plus Knaller!!!



    Welcher Preis gilt denn nun für das Nokia 3500?

    Dank harlekyn ist das Problem jetzt beseitigt, Danke nochmal.
    War wohl so, dass die Info-SMS noch auf den Vorbesitzer der Nummer abonniert waren (wie lange legt E+ eine Nummer auf Eis, bevor sie wieder vergeben wird?).

    Hallo TTler,


    mein Vater ist bei Vodafone (original) mit einem Komfort 60 zuhause Tarif und möchte gern einen Neu-Vertrag (keine VVL, denn da gibts keine billigen Handys) in einem anderen Tarif abschließen, aber bei VF bleiben und seine Nummer behalten. Ist es möglich, bei VF zu kündigen, seine Nummer mitzunehmen und z.B. über getmobile.de einen neuen VF-Vertrag abzuschließen oder macht da VF nicht mit?
    Welche andere Möglichkeit seht ihr, in einen günstigeren (weniger Paketpreis) Tarif zu wechseln und trotzdem ein neuse handy abzustauben?


    Danke

    Hallo TT'ler,


    habe Mitte Mai über getmobile.de einen E-Plus Vertrag (T&M 50 Special Tarif) abgeschlossen. Nun bekomme ich regelmäßig (Mi + Sa) eine SMS von "AOL Info" mit den Lottozahlen. Interessiert mich aber die Bohne...und nervt einfach, weil ich immer denke, es ist eine wichtige SMS.
    Habe nun versucht die SMS irgendwie abzubestellen, das gestaltet sich aber anscheinend sehr schwierig: E-plus sagt, die können nix dafür, welche Nachrichten über ihr Netz versendet werden. Und AOL hat auf meine Email geantwortet, dass ich bitte die AOL-Software starten und mich anmelden soll, dort könne ich dann die SMS abbestellen (die wohl auch was kosten, wenn man AOL-Mitglied ist). Ich habe aber gar keinen AOL-Account, kann da also auch nix abbestellen. Auf meine erneute Frage mit diesem Hinweis, bekam ich von AOL den Tipp, mich in die Robinson-Liste einzutragen. Auf eine weitere Anfrage kam wieder die Antwort auf die erste Mail.
    Wie kommt also AOL an meine Nr.? Habe sie noch nicht vielen Leuten gegeben und auch nirgends im Internet eingetragen. Hat vielleicht getmobile einen Deal mit AOL? Wie werde ich diese SMSen wieder los? Hat es einen Sinn, sich in die Robinson-Liste einzutragen, wenn man bereits die unerwünschten Werbe-SMS bekommt? Hat jemand ähnliche Probleme?


    Thanx (hoffe, nicht zu viel Text...)

    ich hab doch gesagt: Ich hatte das Handy seit 1.5. nicht an und werde es auch nicht anschalten, da ich mir "Nutzung nach Vertragsende" oder sowas nachsagen lassen will.
    Man muss doch verlangen können, über eine Umwandlung in prepaid schriftlich informiert zu werden!
    (Werde ich eigentlich in einem mobilcom shop in Rechnungsfragen geholfen?)

    doch noch ärger mit mc


    Danke @ Kröte82 und RA Fries für die Hinweise.
    Anscheinend ist es bei mir so, dass die Nummer in prepaid umgewandelt wurde, denn es kommt noch immer keine "diese Nummer ist nicht vergeben"-Meldung sondern die mailbox, wenn ich meine Nummer anrufe. Das stört mich, weil ich es 1) nicht beauftragt habe (und auch nicht darüber informiert wurde) und 2) Leute, die die Nummer anrufen, für die Verbindung zur mailbox bezahlen müssen. Und dann kam gestern noch per email die Information über eine Rechnung über 1,04 EUR, die ich im Kundenbereich der Homepage einsehen könne. Diesen erreiche ich aber nicht mehr (siehe oben) und ich bekomme den Hinweis, doch die Hotline (0,99/min) deswegen anzurufen.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich will zum einen, dass meine Nummer abgeschalten wird und zum anderen diese Rechnung einsehen, ohne teure Hotlines anzurufen oder Briefe schreiben zu müssen, damit ich ggf. Wiederspruch dagegen einlegen kann. Ist eine Rechnung überhaupt rechtswirksam, wenn ich sie nur durch Anrufen einer kostenpflichtigen Hotline oder durch Verschicken von Briefen oder Faxen einsehen kann?


    petomei


    PS: Ich habe seit 1.5. das Handy nicht angehabt und die Karte nicht genutzt (weiß also auch nicht ob ich irgendwelche SMS von mobilcom bekommen habe)

    Nummer noch geschalten nach Kündigung


    Hi, ist bei mir momentan das gleiche: Rechtzeitig gekündigt, Bestätigung per SMS, auf mein Drängen "schriftliche" Bestätigung per mail, Vertrag lief zum 30.04. aus. Hab am 1.5. auch gleich das Handy ausgeschalten, also nicht mehr telefoniert und heute mal spaßenshalber meine Nummer angerufen. Da geht jetzt ne mailbox ran (hatte ich nie) aber die Nummer scheint noch vergeben zu sein... Aber Kundenlogin auf mobilcom-HP geht nicht mehr.
    Hat sich das bei dir geregelt? Wann wurde die Nummer "richtig" abgeschalten? Muss ich Bedenken haben, dass der Vertrag doch nicht gekündigt ist?