Die Entwickler sind, vorsichtig ausgedrückt, Chaoten. Und natürlich hinterm schnellen Geld her. Auf Versprechungen von denen sollte man nix geben.
War übrigens abzusehen der Schwenk nach Android und Apple. An Apple hat man sich wegen der Knete angehängt und Google ist einem (nicht mir) sympathisch wegen dem laxen Umgang mit Benutzerdaten.
Aber mal ernsthaft: ich denke, Google hat verstanden, dass zukünftige Smartphones ohne flash weggehen werden wie trocken Brot und zieht daher in dieser Richtung hinter den Kulissen die Fäden. Sehr schade momentan für Symbian-User. Hoffe Nokia wacht bald mal auf aus dem Tiefschlaf. Windows Phone hingegen kommt es vermutlich nicht ungelegen, da IE damit Monopolstellung bekommt. Giganten unter sich eben.
Beiträge von Dataflat
-
-
Re: DKB Überweisungsdauer
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cdr
Ich bin seit 3 Jahren zufriedener DKB Kunde.
Seit ca. 1 Monat muss ich feststellen das Überweisung mit einen Tag verzögert eingehen bzw. auf fremden Konten gutgeschrieben werden.
Vor zwei Monaten wurden meine Terminüberweisung zur Advanziabank noch regelmäßig am gleichen Tag noch gutgeschrieben. Heute am nächsten Bankarbeitstag. Überweisungen zu meinem Tagesgeldkonto bei der Bank of Scottland wurden früher am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben. Heute dauert das 2 Tage.
Umgekehrt das gleiche mein Gehalt und Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto brauchen diesen Monat einen Tag länger.
Das ist zwar im gesetzlichen Rahmen, aber meine Zufriedenheit steigt damit nicht...
Als Leihe kann ich nicht begreifen, wieso Überweisungen im Inland nicht am gleichen Tag gutgeschrieben werden können.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?Mit der BoS/DKB dito. Wobei ich sagen darf, dass es mir schwer fällt zu beurteilen, an welcher der beteiligten Institute es liegt. Generell halte ich Überweisungen innerhalb Deutschlands, die länger als ein Tag bis zur Wertstellung dauern, für unzumutbar. Technisch wäre es in Realzeit möglich und da sich die Banken kürzlich abgesichert haben, was Eingabefehler betrifft (Schwarzer Peter an den Kunden), gibt es keinen legitimen Grund mehr, Überweisungen nicht so schnell wie technisch möglich durchzuführen. Natürlich spart die BoS irrsinnig durch die Masse der Konten/Gelder darauf, wenn sie die Werstellung jedes Mal nur einen Tag verzögert.
Weiß aber nicht, ob sie das macht oder ob es an der DKB liegt. Ich traue keiner Bank weiter als ich spucken kann. Vor Jahren war es noch viel schlimmer und es hat innerhalb Deutschlands 3-4 Tage gedauert. Natürlich war das Absicht, um mit dem Geld zu arbeiten/Zinsen einzustreichen etc. Wurde, glaube ich, auch in diversen Gerichtsverfahren schon festgestellt.
So sind sie eben, unsere "lieben" Banken. Sie wollen nur unser Bestes, und das möglichst lange für sich...Edit: Gerade eine DKB-BoS Wertstellung bekommen, die nur einen Tag gedauert hat. Es geht also doch

-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ist aber so. Aktionen kommen und gehen, und manche eben zum falschen Zeitpunkt. Wenn die aktuelle Aktion vor einem Monat oder in einem Monat gekommen wäre, hätte das wieder anderen nicht gepasst.Mag sein, aber für mich gehört sich das eben für eine seriöse Bank nicht. Werde daher, wie gesagt mein comdirect-TG kündigen und abziehen (bzw. umgekehrt
) -
Zitat
Andere Zeiten - andere Aktionen (auch bei gleichbleibenden Leitzinsen)...Na ja. Dieser Beliebigkeit würde ich mich nicht anschließen wollen.
Und seit Einstein wissen wir ja (auch), dass Zeit relativ ist
. -
Zitat
In sechs Monaten.Ah so.
Ich finde das eine Benachteiligung der Bestandskunden, wenn Neukunden mit höheren Zinsen geködert werden als man selbst damals, wenn sich an den Leitzinsen nix getan hat. Werde daher mein comdirect TG-Konto so oder so kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
3,50% Tagesgeldzinsen für Neukunden der comdirect (für 6 Monate, bis 5000 Euro)+ 25 Euro ETF ins Depot (wenn Guthaben über 1000 Euro)
Details hier:
http://www.comdirect.de/pbl/cm…zinstender_prelaunch.htmlWenn ich mein bestehendes TG-Konto bei der comdirect asap kündige, wann gelte ich dann wieder als Neukunde?
-
Bank of Scotland Freistellungsauftrag
Erledigt
-
Also aus meiner Sicht ist und bleibt das Diebstahl. Ein Sparbuch wählt man ja gerade wegen der Sicherheit und das auch noch nach Jahrzehnten die Beträge drauf, korrekt verzinst und verfügbar sind.
Die 5 DM haben sich absolut zuverlässig und schlüssig in knappe 15 Euro verwandelt (ist auch auf dem neuen Sparbuch dokumentiert, bevor sie Postbankseitig dezimiert wurden), weil ein höherer Betrag in 1991 etwa 9 Monate auf dem Konto gestanden hat, bevor es auf 5 DM runtergefahren wurde.
Der Schalterhansel meinte, die Leute seien damals angeschrieben worden, wegen einer Änderung. Ich war allerdings verzogen und habe das Schreiben damals nicht bekommen. Allerdings empfand ich den Umzug nicht als problematisch, weil das Sparbuch ja bundesweit genutzt werden kann, egal, wo man wohnt. Wenn ich mich recht entsinne, sogar europaweit, was auch der Grund war, dass ich es mir geholt hatte, weil man dann in europäischen Postämtern problemlos an Geld kommen konnte und dies damals devisen- und gebührentechnisch als günstigste Möglichkeit galt. Als ich meinte, die Sache käme mir gleichwohl außerordentlich seltsam vor, schob er nach, dass es damals Deutsche Bundespost war und nun eben Postbank (wobei er aber nicht konkreter wurde) als wenn das eine Rolle spielte!
Ich meinte dann noch, dass ich den gleichen Fall kürzlich auch mit einem Sparkassensparbuch hatte und dort das Teil einfach durch so einen Automaten gezogen wurde und dann wurde die Umrechnung von DM nach Euro sowohl wie auch die korrekte Darstellung der Zinsen vorgenommen. Darauf meinte der Schaltermensch, dass die Sparkassen ein verhältnismäßig kleiner Verein seien und sich das deshalb leisten könnten. Die Postbank hingegen hätte 6 Millionen Kunden. Also ich fand den Mann sehr exotisch in seinen vorgeschobenen Begründungen, die für mich keine Stichhaltigkeit besitzen.
Ich fühle mich nach wie vor außerordentlich schlecht und unfair behandelt. Da kann ich doch nix dafür, wenn die Postbank viele Kunden hat. Gleiches Recht für alle, oder? -
Deutsche Bundespost/Postbank
Moinsen,
paßt eigentlich nicht so recht in diesen Fred, da ich die Genannten nicht für gutangebotig halte aber trotzdem mal ne Frage. Ich habe beim Kramen kürzlich ein altes Sparbuch der Deutschen Bundespost aufgetan, wo noch die monumentale Summe von 5 DM mit letztem Buchungsvorgang vom Februar 1991 Guthaben drauf war.
Habe ich mir gedacht, dackeltste mal hin zur Postbank und fragst, was geht, da ich überschlagen hatte, dass mit Zinsen und Zinseszins um die 15 Euro drauf sein müßten.
Leider stellte sich heraus, dass die Postbank das Konto wegen Nichtnutzung sozusagen usurpiert und die Zinsen für sich selbst eingesackt hatte und zudem noch diverse Strafgebühren, so daß noch ganze 0,51 Euro auf dem neuen Postbank Sparbuch, das nun wieder auf mich freigeschaltet ist, drauf sind. Meine Frage wäre, ob die das dürfen, da das nach meinem Empfinden Diebstahl ist. In den AGB damals stand auch nichts von Nichtnutzungsgebühren oder Strafgebühren diesbezüglich.
Ich sehe das so, dass der Staatskonzern auf dem Wege zur Teilprivatisierung sich da neue Regeln verpaßt hat, um bei stillen Konten abzukassieren. Wenn da jemand ein Konto mit Hunderttausenden mehr als 15 Jahre liegen hatte, würde der keinen Cent Zinsen sehen und Strafgebühren hätten sein Kapital teilweise aufgezehrt. Das stinkt doch zum Himmel oder nich? -
Hallo,
kennt jemand zufällig einen Liferanten innerhalb Deutschlands, welcher das folgende Produkt überhaupt bzw. ähnlich schnapperhaft günstig anbietet:
http://www.guesso.com/noname472.html
Wäre super.