Beiträge von Dataflat


    Kann man die Green innerhalb des ersten Jahres zum Ende des ersten Jahres kündigen, also bevor der reguläre Beitrag anfällt? Wie gesagt, ich suche eigentlich keine KK, sondern ein TG-Konto mit halbwegs akzeptabler Verzinsung, welche ja durch die Gebühr leider signifikant geschmälert würde. Ich habe mir auch gerade mal den Eröffnungsantrag durchgelesen, ist mir eigentlich ein bisschen viel Optionsfirlefanz dabei, mit Versicherung verquickt usw. dann noch das Nacktausziehen dafür, dass man DENEN sein sauer Verdientes zur Verfügung stellen will (und nicht umgekehrt) - ist schon absurd, was die Bankenwelt sich partiell so leistet. Nun ja. Ist wohl die Komplexität der Produkte. Ich fände einfache Produkte mit klaren Zweckgrenzen wesentlich besser als das Mischkalkulationsgehackte, was man heutzutage beinahe überall serviert bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Drei Prozent gibt's ansonsten überhaupt nur noch bei der Barclays Bank, genauer gesagt auf drei ihrer Barclaycard Kreditkarten, zwei davon im ersten Jahr beitragsfrei (danach 19 oder 35 Euro), auf die andere gibt's sogar 3,5%.


    KwK geht dort auch, 60 Euro für den Werber und 10 Euro für den Geworbenen, Sonderbedingungen gibt's meines Wissens keine. Über Paytip gibt's 45 Euro.


    2,5-2,75 irgendwo?


    Zu Barclay: bei der New Visa steht nix von 3 %; die 3 % ist die New Double, also eine Doppelkarte und die mit 3,5 ist ebenfalls eine Doppelkarte mit 95 Euro Beitrag ab dem ersten Jahr. Nicht schlecht, aber auch nicht prickelnd und für Einzelkämpfer unbrauchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn du kein Kunde von Cortal Consors bist, gilt nach wie vor die 3-Prozent-Tagesgeldaktion (Zinssatz garantiert für 6 Monate). Wenn du mind. 2.500 Euro mind. drei Monate lang anlegst, bekommt ein Werber (muss Kunde sein) eine schöne Prämie (etwa 1 Apple-Aktie, die derzeit über 100 Euro wert ist), siehe https://www.cortalconsors.de/Transversal/Freunde-werben. Eine attraktivere Kombination aus (für heutige Verhältnisse) hohem Zinssatz und einer Prämie gibt es m.E. derzeit nicht. Du darfst aber in den letzten sechs Monaten kein Kunde von Cortal Consors gewesen sein.


    Die Aktie nur, wenn kleiner 100 E, derzeit also nich. Dafür 70 E-Amazon-Gutschein. Würde mir ein Werber für den Gutschein 35 E zahlen?

    Zitat

    Original geschrieben von benziner
    Hä?


    Also meine 2 Cents zu dem in letzter Zeit doch etwas still gewordenen Timeslot (ja, ich weiss, der ist gesperrt...):


    Der Typ hat einfach exorbitant viele Vorteile für dieses Forum.
    1.) Er kann lesbares Deutsch schreiben.
    2.) Er hat vorzügliches Fachwissen.
    3.) Er kann sein vorzügliches Fachwissen so rüberbringen (meistens jedenfalls) und zwar ebenfalls vorzüglich, dass es auch Leute verstehen, denen es daran mangelt. Und das können ehrlich nur die Allerallerwenigsten, so sagt jedenfalls die allgemeine Lebenserfahrung von meinereiner und da liegt schon einige vor...
    4.) Er ist hilfsbereit und gibt bereitwillig Auskunft (meistens jedenfalls).


    Von nix kommt nix und er ist auch von Nachteil für dieses Forum.
    1.) Er ist überpenibel, was "seine Schüler" betrifft, will sagen, wenn jemand sich nicht wirklich kompetent äußert (und zwar gleich beim ersten Mal) zu einem Thema aus seinem Kompetenzbereich, läßt er schon mal knackig und unverhofft die rasende Wildsau raus. Wobei ich persönlich der Auffassung bin, dass dies zwar problematisch ist, aber für gestandene Menschen durchaus tolerierbar sein sollte, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit macht er das nicht, wie man unterstellen könnte, aus Arroganz oder Profilierungssucht, sondern ganz einfach wohl deshalb, weil ihm die Materie über die er "doziert" einfach am Herzen liegt. Daraus sollte man ihm keinen Strick drehen.
    2.) Er hat die Krankheit namens "Nix in meinen Fred, was da nach meinen eng ausgelegten Kriterien nicht reinpaßt, besonders, wenn ICH es als niveauloses Geschwafel oder Fredfremd dünke". Das ist natürlich ein schwerwiegender Makel, aber unter dem leiden in diesem Forum viele; wollte man die alle sperren, wäre wohl kaum noch einer übrig.
    3.) Er schneidet andere User, wenn er sich selbst geschnitten fühlt. Nun ja, mich deucht das bisserl kindisch, aber gut, jeder nach seiner Facon zum Glücke ;).


    Fazit: Nun, wo die Fronten etwas verhärtet sind (ts,ts,ts - wie damals im Stellungskrieg 14/18 :flop: ), ist es natürlich schwierig, noch etwas zu bewegen. Ich würde allerdings nicht darauf setzen, jetzt mal von Modseite her, dass Timeslot den Kotau macht und die Mods sich dann anschließend sozusagen herablassen, noch mal alle Hühneraugen :D zuzudrücken .
    Genies sind nicht so gestrickt, dass sie sich Leuten beugen, die, auf ihrem Fachgebiet (hier: Mobiles Internet), objektiv weniger auf der Pfanne haben als sie selbst. Siehe Einstein oder auch viele andere. Diese Wahrheit erschließt sich jedem, der (Biographien) lesen kann.
    Ich würde Timeslot noch eine Chance geben, wenn er sich darauf einläßt zu signalisieren, dass es keine Todsünde ist, wenn Leute, die weniger wissen als er, unqualifizierte Aussagen machen, er solche also ergo in Zukunft nicht als Todsünder behandelt...
    Er kann das ja so für sich rationalisieren, dass er sich sagt, dass auch dumm zu schwätzen ein Hobby und folglich von Vergnügen sein kann, ebenso wie rationalstes (Über-?)Koriphäisieren :D . Also wie gesagt, ich denke nicht, dass Timeslots gelegentliche Entgleisungen aus Arroganz herrühren, er ist einfach zu dumm zu verstehen, wieviel Dummheit es auf diesem Planeten gibt und kann sich folglich nur schwer damit abfinden, ebensolche Dummheit zu tolerieren, wenn sie ihn mal wieder irgendwo im Forum anfällt. Echt, Leute, seht es ihm einfach nach, niemand stirbt daran, wenn es mal ein bisschen rattig zugeht, aber viele werden die andere Seite der Medaille vermissen, d.h. Fachwissen und Hilfsbereitschaft, denn Letztere hat er auch oft bewiesen. Das steht außer Frage. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Ich habe zwischen K3715 und E169/K3520 bislang keine spürbaren Unterschiede in der Empfangsempfindlichkeit feststellen können. Deutlich spürbarer ist dagegen die Zellatmung. Bei mir variiert der Empfangspegel trotz Sichtkontakt zur ca. 1,5km (Luftlinie) entfernten NodeB und unveränderter Wetterlage zwischen 50-100%. Vielleicht erleichert Dir der Umstand, daß das Gehäuse meines K3520 beim Öffnen einen Riß erlitt, die Entscheidung.
    Übrigens sind beim K3715 sowohl SIM- als auch microSD-Slot, die sich beide unter einem gemeinsamen Deckel befinden, solider gestaltet. Beim K3520 schleifst Du mit jedem Tausch die SIM-Karte ein Stück ab, wenn Du sie in den metallenen Caddy steckst.


    Heißt das, der K3520 sendet mit weniger Eigenleistung? Könnte plausibel damit sein, dass ich mal gehört habe, der K3715 würde im Betrieb heiß.

    Nu jaaa, käme auf 'nen Versuch an. Selbst wenn der Zoll nochmal 50 Prozent draufknallt, würde sich das rechnen. Und wenn die das beschlagnahmen wg. offensichtlicher Fälschung, wären halt 50 Eurokken im Ofen. 20 Leute würden sich dafür vllt finden. Vermute aber, dass das durchginge. Plagiate zu beweisen ist schwierig und beim Zoll arbeiten nicht die Hellsten :p . Außerdem soll das Ding laut Erfahrungsbericht ja besser als das Original sein... :D Im Übrigen hätte der Zoll von einer Beschlagnahme nüscht. Ließe er es mit Zollaufschlag rein, würden alle inländisch profitieren. Wenn nicht, niemand, außer dem Chinesen, der die Knete in die Ausweitung seiner Vertriebswege in andere Länder stecken würde, denen egal ist, woher gute Ware, Hauptsache billig ist, kommt.
    Material-, Produktions- und Transportkosten von dem Teil wie auch von dem Originaliphone sind vermutlich nicht höher als 30 USD, wenn es in China gemacht wird und direkt von da kommt. Ist wie mit Schuhen. Was von dort kommt, kostet in Herstellung und Transport nicht mehr als 10 Dollar. Den Rest sahnen die Händler ab.