Beiträge von orlet

Zitat

Wenn ich ping 192.168.0.1 eingebe erscheint folgendes: Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zitat

Beschreibung: NETGEAR MA401 Wireless PC Card Physische Adresse: 00-09************ DHCP aktiviert : JA IP-Adresse: 192.168.0.4 Subnet Mask : 255.225.225.0 Standard-Gateway : 192.168.0.1 DHCP-Server: 192.168.0.1

Die IP´s stimmen eigentlich, die Leitung steht auch (DHCP gefunden). Ich hätte da eher einen eingetragenen Proxy oder einen fehlenden DNS im Verdacht.

Da wäre die zweite Testreihe interessant gewesen.

Aber ist ja wurscht, läuft ja jetzt.

ICh hoffe Du hast die WEP-Verschlüsselung aktiviert?

Orest

welches System hast Du auf dem Notebook?

Ins Blaue mal für XP geschrieben:

Eingabeaufforderung:

ipconfig /all eingeben, Ergebniss posten.
    ping 192.168.0.1 eingeben, Ergebnis posten.

Ansonsten schau nochmal oben nach den anderen Test-Befehlen.
    (Mein letztes Post, das Zitat, die fett geschriebenen sind die Befehle)

Orest

ich auch mal, ja?

Also Euch gibt es alle nicht. Keinen und nienamden. Alles nur, naja was eigentlich? Einbildung / Eingebung / Programmierung meines Bewusstseins. Gefangen in irgendwas, woher soll ich denn wissen, wie die Technik hinter dem Vorhang aussieht?

Ich kann irgend so ein Amok-laufendes Programm sein, das da denkt, es hätte Arme und Beine und könnte auf einer Tastatur rumklimpern und im TT posten.

Oder das Experiment eines Wissenschaftlers, der ergründet, ab welchem Punkt ein Programm über seine Existenz "nachdenkt" und ob es in der Lage ist, seinen eigenen Käfig zu erkennen und zu verlassen.

Und keine Einwände, der Aufwand wäre zu hoch! Vielleicht besteht die Sim nur aus einer sehr kurzen Zeitspanne. Errinnerungen an vorherige Ereignisse sind auch nur Startparameter der Simulation.

Ist Mona für Max real? Aus seiner Sicht der Welt schon. Hat Max ein Bewusstsein? Keine Ahnung. Aber warum nicht?

Ach, was soll ich mit Euch reden, Ihr seit ja nur wie die imaginären Freunde in Kindheitstagen, wenn mir langweilig war.

Ich geh jetzt an meinen virtuellen Arbeitsplatz. Virtuelles Geld verdienen und mein virtuelles Leben zu finanzieren :D

Orest

Abgeleitet aus einem Sciene-Fiktion-Buch meiner Jugend. Irgendwann mal im Urlaub gelesen. Fand ich ganz spannend die Überlegung.

Noch etwas Ersparnis:

Den Master komplett installieren. Runterfahren.

Jetzt das CD-ROm ab, statt dessen eine der anderen Platten ran. Geht meist sehr gut, da man die Platten auf das CD legen kann.

PC von Disk booten und per Image-Proggi die Partition gleich fix und fertig kopieren.

Das machst Du mit allen Platten.
    Achtung: Platten nicht im eingeschalteten (Netzteil!) Zustand wechseln. Ergibt Rauchzeichen vom IDE-Controller.

Kleiner Tipp: Besorge Dir irgendeinen Lüfter (Gehäuse, Grafikkarte, alter PC) und lege den auf die Platte obendrauf. Reduziert den Stress der Platte, weil ja von unten keine Luft rankommt.

Orest

Variante 1 (Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit): Die Chefin stellt Dich als Mitarbeiter Ihrer Firma ein und Du erhälst stinknormalern Arbeitslohn. Bis zu einem bestimmten Betrag hinsichtlich Geld und Arbeitszeit geht das als gringfügige Beschäftigung mit vereinfachten Steuer- und Sozialabgabenregelungen. Ansprechpartner: Arbeitsamt.

Variante 2 (Einkünfte aus selbständiger Tatigkeit): Die deklarierst die Leistung als selbständige Tätigkeit. Es ist ein Irrglauben, man müsse dafür einen Gewerbeschein haben! Für absolute Gelegenheitsdienstleistungen ist das nicht notwendig. Allerdings sind hier Finanzamt+Gewerbeamt+Handelskammer sehr pingelig.

Du kannst für Deine Leistung auch eine Rechnung legen. Nur Mehrwertsteuer darfst Du dabei nicht seperat ausweisen. Lass´ Dich nicht von der Chefin bequatschen, sie wird für Deine Leistungen keine Vorsteuer vom Finanzamt erstattet bekommen. Aber mit Rechnung kann sie die Kosten wenigstens in der BWA/Bilanz erfassen.
    Für Dich hat es zur Folge, dass Du am Jahresende eine Lohnsteuer- oder richtiger Einkommenssteuer-Erklärung abgeben musst. Und dort sind die heutigen Einnahmen anzugeben und ZU VERSTEUERN! Du zahlst also auf diese Einkünfte Einkommenssteuer! Wieviel, hängt von Deinen sonstigen Einkünften (idR aus nichtselbständiger Arbeit) ab. Das also bei den heutigen Verhandlungen bezüglich Betrag berücksichtigen!
    Ansprechpartner, insbesondere hinsichtlich Obergrenzen: Steuerberater

Orest

PS: Alle Angaben ohne Gewähr, sorry.

ich habe immer folgenden Weg als den einfachsten empfunden:

WLAN-Karte im Notebook installieren, IP auf Automatik lassen. Notebook ausschalten.

Jetzt den Router ans 220V-Netz, noch nicht ans DSL!

Notebook einschalten. Normalerweise finden sich jetzt die beiden Geräte und das Notebook bekommt vom Router eine IP. (Bei EBAY-Kauf lies mal, wei die Geräte in den Werks-Auslieferungsmodus zurücksgesetzt werden!). Jetzt in den Netzwerkverbindungen nachsehen, welche IP der DHCP-Server hat. Das ist nämlich die IP vom Router.

Jetzt im Notebook den IE-Starten, die Verbindung auf "keine Verbindung stellen", kurz checken, dass kein Proxy eingetragen.

Als Adresse kommt "http:\\<die IP von oben>" zum Einsatz. Jetzt solltest Du das http-Frontend vom Router bekommen und kannst diesen nach Deinen Vortsellungen konfigurieren. Wichtig ist immer, das Notebook (auf WLAN) und Router immer im selben IP-Bereich liegen. Zugangsdaten im Router erfassen, etc.

Jetzt den Router ans DSL und einen ersten Funktionscheck in der Eingabeaufforderrung:

Jetzt noch den PC via Patchkabel ran.

Orest

PS: Die Konfiguration sollte rein theoretisch auch vom Kabel-LAN aus funktionieren.

jaja, wep.cracker.

Und das Auto, welches 1 Woche vor Deinem Haus parkt, oder der Schleppi, der da verwahrlost im Flur rumliegt. Fällt niemandem auf.

Ja, ich weiss WEP ist knackbar. Aber nur mit sehr viel Glück (bei schlechtem Passwort; Stichpunkt offline Wörterbuchattake) oder mit viel Datenvolumen. Und gerade jenes dürfte im Privatbereich nur über einen sehr langen Zeitraum anfallen.

Unüberwindbar ist es nicht, aber einer der mit WEP.Crackern SINNVOLL umgehen kann, ist auch kein Wald-Und-Wiesen-Cracker mehr.

Orest