Beiträge von orlet

Hi, ich habe mir mal zu Testzwecken das Outlook 2003 installiert, da dies ja die entscheidenste App der Suite sein soll:

Allein, es stellt sich mir die Frage, was sich da geändert hat, abgesehen von dem bisschen Kosmetik in der Darstellung.

Hat irgendwer irgendeine neue Funktion gefunden? Oder hat wer Verbesserungen an einer Funktion ausmachen können?

Was mir natürlich gleich negativ aufgestossen ist, MS kann noch immer nicht zitieren. Kann doch nicht so schwer sein?

Ansonsten finde ich nur den Junk-EMail-Filter und die Möglichkeit, HTML-Mails in Text-Mails zu konvertieren, als bemerkenswert.

Oder habe ich etwas übersehen?

Orest

PS: Solch geringe Verbesserungen im Funktionsumfang als neues Programm anzubieten, also ich weis nicht ...

Du hast jetzt aber nicht die Pfosten von Board und Floppy getauscht?
    Ich meinte natürlich, den Pfosten nur am Floppy einmal um 180 Grad drehen.

Hast Du das alte FloppyKabel benutzt, oder das neue, welches dem Board beilag?

Orest

ja, aber einen ssh-Demon bringt xp nicht mit, da musst Du auf Drittsoftware ausweichen.

Was spricht eigentlich gegen eine Remotedesktop-Verbindung? Clients dafür gibt es auch für die alten Windows.

Orest

hi Gemeinde,

zu (un)möglichen Parkverstössen hab ich auch noch einen:

Also, laut Schild ist das Parken auf den gehsteig quer zur Fahrtrichtung gestattet.
    Irgendwann haben die dann gemerkt, dass gerade grössere PKW ziemlich weit auf den Fussweg fahren, un damit der Fussweg dicht ist.

Also hatte so eine Leuchte die Idee, einfach einen weissen Strich hinzumalen.

Aber nicht etwa auf den Fussweg, damit man weis, wie weit man vorfahren darf (Begründung: Fussweg hat zu viele Löcher, ist doch geil, oder?). Na jedenfalls ist der Strich jetzt auf der Strasse, so ca. einen halben Meter vom Bordstein entfernt. Kein Schwein begreift das.

Und nun kommt's: Parkt einer jetz zu weit vorn, so bekomt er ein Knöllchen: Wegen Nichtausnutzung des zur Verfügung stehenden Parkraumes, oder so ähnlich.

Ich bekomme jedesmal den Hass, wenn ich dort lang fahre und den weissen Strich auf der Strasse sehe.

Orest

PS: Vito: Erziehe die Parker um: Stelle Dich längs zur Fahrbahn an den Übergang Teer-Schotter. So bleibt für die hinteren Platz zum Ausparken udn Ihr rettet Euch noch 3-4 Parkplätze. Wenn die Parksituation von öffentlichen Interesse ist, sprich mit dem Ordnungsamt. Vielleicht findet sih jemand, der einen weissen Strich (Auf dem Gehweg, zur Abgrenzung, Eurer hat ja keine Löcher, sponsort.

Das blanke Kopieren ist problemlos möglich. Achte darauf, das XP erstmal nichts von der zweiten Platte erfährt.
    Soll heissen, Rechner runterfahren, zweite Platte rein, per DOS-Proggi Partition kopieren, Rechner aus, alte Platte raus, von neuer Platte hochfahren.

Läuft alles? Rechner runterfahren.

Jetzt die "alte" Platte wieder einpflanzen. Achte darauf, dass diese nunmehr nach "IDE-Verständnis" hinter der neuen Platte liegt. (also neue Platte prim Master, alte Prim Slave, oder so ähnlich).

Jetzt sollte XP sauber von der neuen Platte booten und die alte als zusätzliches Laufwerk einbinden. Evtl. musst Du noch die LW-Buchstaben für CD-ROM etc. etwas ummodeln, damit es richtig funzt und D: frei wird.

Orest

nicht soviel rein und raus:

Die Hauptplatte bleibt immer im Master, Du hängst nacheinander alle 9 anderen Platten zusätzlich dran und kopierst die Masterplatte auf den Patienten.

Diese 9 Patienten pflanzt Du dann in die 9 anderen Rechner.

zu MS und den Lizenzen:

Wenn Der Master komplett durchinstalliert ist, hast Du natürlich auf allen Maschinen dann den gleichen CD-Key. Rein theoretisch sollte es jetzt nur bei einem PC mit der Online-Aktivierung funzen. Ich habe es aber schon oft erlaubt, dass die Online-Aktivierung trotz dieses Verfahrens funktioniert.

Im Profi-Bereich gibt es ein Tool namens SysPrep. Keine Ahnung woher. Damit ist es für die Hersteller möglich, genau obiges Verfahren anzuwenden, ohne eine CD-Key einzugeben. Diesen muss der Anwender dann beim ersten Booten erfassen.

Für Deinen beschränkten Einsatz schlage ich vor: Der Master wird noch nicht aktiviert. Das eröffnet Dir, die aktivierungsprozedure auf jedem rechner manuell zu starten. Dort gibt es bei der Telefon-Aktivierung die Möglichkeit, den CD-Key neu zu erfassen (das dann für jeden Rechner individuell). Danach solltest Du alle PC sauber aktivieren können.

Es bleibt noch ein weiteres Problemchen: MS arbeitet mit SID´s, um die Benutzerkonten gegeneinander abzugrenzen. Die sind nun auf allen PC gleich. Könnte Probleme im LAN ergeben. Bin aber überhaupt nicht sicher in der Materie.

Orest

Taggleiche Belastungen und Gutschriften sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschliessen (Es sei denn, es ist innerhalb ein und der selben Bank. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding nicht innerhalb des selben Tages läuft bei 80% :D ).

Im übrigen interessant für die Zinstrechnung ist nicht das Buchungsdatum, sondern das Wertstellungsdatum. Oben bereits angeführte Richtlinie weisst aus, dass bei Gehaltszahlungen (haben einen eigenen Vorgangs-Schlüssel) mit WertDatum = BuchungsDatum zu buchen sind.
    Das hat aber nix mit der Laufzeit zu tun.

Wenn Du wissen willst, ob jemand Dir Geld überwiesen hat, ist es im übrigen nicht ausreichend, sich diesen kleinen Durchschlag übersenden zu lassen.
    Der weisst nur nach, dass der Kunde den Überweisungsauftrag bei seiner Bank abgegeben hat, nicht aber, ob die Bank diesem Auftrag auch nachkommt.

Du kannst versuchen mit Deiner Bank zu sprechen. U.U. können die sich die unterwegs befindliche Überweisung von der anderne Bank telefonsich bestätigen lassen.

Zu den Schecks: Ganz anderes Problem, die können sogar wieder zurückgebucht werden, nachdem sie dem Konto gutgeschrieben wurden.

Zum Halbwissen: abgeschlossenen Banklehre, allerdings ein paar Jahre aus der Übung.

Orest