Beiträge von orlet

... verbindung wird hergestellt ... klingt nach falschem Kabel. Dass das Fenster gleich wieder zu geht, ist normal. Aber schau mal unter C:\ ; da solltest Du die passenden txt-Datei finden. Ich wollte Dir halt das etwas komplizierte C&P aus der Dos-Box sparen.

Wobei ich schwer auf das Kabel tippen würde ...

Orlet

deznte Frage am Rande: Und diese Communication zwischen Kunde und Händler ist im realLife besser?

Oder ist sie nur im OnlineShop "besser", weil nicht vorhanden.

@alle Händler: Legt Euch einfach ein dickeres Fell zu, mit schwindendem frei verfügbarem Einkommen werden die Kunden immer unverschämter.

Orlet

PS: in einem vollständigen Markt (und Internet erfüllt diese Definition beinahe perfekt) bieten die Anbieter langfristig zu einem Preis an, welcher gerade kostendeckend ist. [Persönliche Ergänzung: wobei die Kosten des günstigsten Anbieters entscheiden]. Kurzfristig kann der Anbieter auch zum EK anbieten*.
    Lässt sich schön mit fallender Angebotskurve erklären, wo immer noch einer da ist, der bereit ist, die zusätzlichen Einheiten zum noch niedrigeren Preis anzubieten und dabei des gesamte Preisniveau runterzieht.

Nur hat es noch kein Prof. geschafft mir zu erklären, wie sich das langfristige Gleichgewicht einstellen soll, wenn sich die Marktteilnehmer nach dem Kurzfristigen Gleichgewicht richten (müssen). Und ausserdem nicht, wieso der EK eine untere Grenze darstellen soll, wo der Anbieter bei diesem schon, insgesamt gesehen, Verlust macht. Und ob nun 10€ Verlust wegen nicht gedeckter Fixkosten oder 12€ wegen nicht gedeckter Fixkosten und 2€ nicht gedeckter variabler Kosten ist (für die Theorie) doch völlig schnuppe.

*: sinngemäs aus "Das Kapital" Marx, etwas über 100 Jahre alt, aber immer noch richtig. Einziger Ausweg (IMHO) aus diesem Widerspruch: Verlassen des vollständigen Marktes hin zu oligopolistischen oder monopolistischen Märkten. Stichwort: Globalisierung.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ... [win95 und win98 ist diesbezüglich egal]...

Der Xp Rechner bleibt beim Ping stehen:
    Antwort von 62.104.219.39: Zielnetz nicht errreichbar.
    Liegt vielleicht daran daß ich in den Netzwerkverbindungen nicht den richtigen gefunden habe. Naja ich werd mal weitersuchen.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Kabel habe.

Welche IP pingst Du denn da an? Überprüfe mal bitte alle eingetragenen Werte. Vermutlich ein Zahlendreher?
    Beide Rechner müssen eine IP haben, welche in den ersten 3 Blöcken gleich ist, in meinem Bsp. 192.168.20.x, nur die letzte Zahl darf, aber muss auch, sich unterscheiden.
    Auf XP: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindung: Rechtsklick auf der LAN-Verbindung, diesmal aber STATUS. Die zweite Registerkarte "Netzwerkunterstützung". Was steht dort, woher er sich die IP-Konfiguration holt?
    "Manuell konfiguriert" oder "DHCP" oder "automatisch erteilte private IP". Nagel mich jetzt bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest, habe gerade kein XP.

Hast du evtl. einen Switch oder einen Router mit mehreren Ports? Dann kannst Du auch beide NBs mit Patchkabel (graue Stecker) dort anschliessen.

Ach ja, gehe unter XP mal: Start-Ausführen-"ipconfig -all -batch c:\winip.txt
    " (wieder ohne ""). schick mir mal den Inhalt der c:\winip.txt per PM.

Orlet

Hi Carsten,
    dass ist nicht notwendig

Die Arbeitsgruppen sind nur ein Hilfskonstrukt, um in der Netzwerkumgebung etwas Ordnung zu schaffen.

Du kannst Dich sogar über die Netzwerkverbindung in eine andere Arbeitsgruppe "hangeln".

Mit der Suche umgehst Du die Probleme aber ganz elegant. Allzumal es ewig dauert, bis das BS das IP-Subnet gescannt und die Windows-Netzwerkumgebung aufgebaut hat.

Orlet

Kurzanleitung Netzerk Win98 - WinXP

Hardware: Du brauchst ein Cross-Over-Kabel, Auch Cross-Link, oder gedrehtes Patchkabel genannt. Sind meistens zur Kennzeichnung mit roten Steckern.

Dieses Kabel in die Netzwerkbuchsen der NBs.

Win98:
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk

bei Win98 werden alle Netzwerkgeräte in ein Dialogfenster gequetscht. Als erstes schau die Einträge an mit der grünen Steckkarte davor, einer ist für Deine integrierte Netzwerkkarte. Von der den Namen merken. Dann scrolle runter, da sind noch Einträge mit so grauen Kabeln davor. Suche den, wo TCP/IP steht, dann ein Pfeil und der Name Deiner Netzwerkkarte.

Diesen Eintrag markieren und den Button "Eigenschaften" drücken.

Trage folgende Werte ein: IP: 192.168.10.10 und SubNetMask 255.255.255.0
    Die anderen Werte lass weg.
    Den obligatorischen Neustart ablehnen. Statt dessen erstmal zu Arbeitsplatz, Rechte MT auf Festplatte, Freigabe und die gesamte Platte mit LeseRechten freigeben.
    Jetzt neustarten.

WinXP
    Hier sortiert das BS das Chaos der Netzwerkverbindungen schön ordentlich. Für jede mögliche Verbindung ein Symbol, darunter nur die zu dieser Verbindung gehörenden Daten. So gehts:
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung (klass. Ansicht, links oben umschalten) - Netzwerkverbindungen.
    Suche das Symbol, welches Deine Netzwerkkarte symbolisiert, Rechtsklick, Eigenschaften. TCP/IP-Protokoll markieren, Eigenschaften. Manuell festlegen. IP: 192.168.10.20 SubNetMask 255.255.255.0
    Dialogfenster schliessen.

Kurzer Check (Auf XP): Start - Ausführen - "ping 192.168.10.10 -t" (ohne "", STRG-C bringt Dich wieder raus).

Jetzt gehe auf Start - Suchen - Computer, als Name gebe ein: 192.168.10.10

XP sollte jetzt Deine Win9x-PC finden und Du kannst die Daten rüberkopieren.

Schreib, wenn Fehler auftreten. Aber bitte gib genau an, an welcher Stelle der Liste.

Orlet

und werfe mal einen Blick in die letzte CT: Ich mag Elitegroup nichts anhängen, aber die "alten" K7S5a (ohne Pro) fassen unsere Techniker nur noch mit der Kneifzange an. Und auch die "Pro" zeigen erhöhte Auffälligkeiten in der RMA-Abteilung.

Es geht mir irgendwie nicht in den Kopf, wie ein Board, welches alle AMD-CPU schlucken kann, SD und DDR verträgt, extrem stromhungrige Grafikkarten unterstützt so preiswert sein kann. Es erweckt den Eindruck, dass Last-Spezifikationen hier sehr grosszügig ausgelegt wurden.

Und wenn Du beim K7S5a bleibst, investiere in eine gescheite Gehäuselüftung. Soll ja auch nächstes Jahr noch laufen die Kiste.

Orlet

Hi Jochen,
    folgendes ist "Try and Error":

Da ich nicht glaube, dass der IE eine Verbindung wählt, obwohl die Einstellung etwas anderes sagt, habe ich das darunterliegende System im Verdacht.

Wenn es das System ist, so habe ich den Dienst "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" im Verdacht.

Beschreibung:
    Erstellt eine Verbindung zu einem Remotenetzwerk, wenn ein Programm eine Remote-DNS- oder -NetBIOS-Adresse referenziert.

Auslöser Deines Problemes dürfte die Verisign-Entscheidung zu sein, für alle nicht existenten .com und .net-Adressen nicht etwas mit "kein DNS-Eintrag", sondern mit einer IP für eine eigene Sitefinder-Page zu antworten.

Da das einigen ziemlich auf den S... geht, blocken diverse Provider diese IP. Folge: Die DNS-Auflösung läuft in einen Time-Out. Dies widerum könnte obigen [edit] Dienst auf den Plan rufen [/edit]

Ich nehme an, dass Du einen WLAN-Router mit integriertem DNS-Cache/Server hast, welcher für Deine lokalen Maschinen die DNS-Auflösung betreit.

Du kannst auch erstmal versuchen, einen aussenliegenden DNS-Server zu verwenden, IPs findest Du hier..
    Und schau mal, ob der Hersteller vielleicht schon mit einem FirmWare-Update reagiert hat.

Zur Verisign-Problematik schau mal bei Heise

Orlet

PS: Sei froh, dass es nur Dein IE ist. Ein beliebtes Kriterium für Spam waren bisher Mails mit nicht auflösbaren Absender-Domänen. Nach dieser Entscheidung ist aber jede com-Domän gültig im Sinne von "Wird per DNS aufgelöst". Du kannst Dir sich den Frust der POP-Admins vorstellen.

Und die GMX-Adresse hast Du bestimmt bei der web.de-Anmeldung als Referenz-Adresse angegeben.

Im übrigen teile ich Deinen Ärger. Ich habe mittlerweile eine ganze Handvoll web.de-Adressen.

Da gibt es die sauberen, da nervt es gewalig, ständig zu lesen, dass kein Spam da ist.

Und dann gibt es die "Müllfänger". Da ist der Report auch ziemlich nutzlos, da er immer alle Mails enthält, und nicht nur die neuen. Folglich ist die Liste ellenlang und die eine wichtige Mail im Report geht unter.

Und abstellen bringt dann auch nix: bei den sauberen Adressen wäre es schon wichtig zu erfahren, wenn sich eine Mail im Filter verfangen hat. Lediglich bei den "Schmutzfängern" schwanke ich, den Report zu canceln.

Im übrigen verstehe ich die Penetranz nicht. Kundewerbung kann ja kein Argument sein, bin doch schon Kunde :mad: .

Orlet

[edit]
    Man sollte doch ab und an mal per http zu web.de: ein Report "wenn nicht leer" gibt es mittlerweile. :top:
    [/edit]

hat den der Benutzer Admin-Rechte?

Im Zweifelsfall versuche mal folgendes:

Bei der Benutzerauswahl drücke 2 (!!) mal STRG-ALT-ENTF, so kommst Du zur klassischen Anmeldung.

Als Benutzername nimm "Administrator" (ohen "") und als Kennwort das Admin-Kennwort, welches Du bei der Installation angegeben hast.

Geht mit diesem Zugang die Aktivierung?

Orlet