Beiträge von orlet

    Zitat

    Original geschrieben von Modi
    Die "dynamischen Datenträger" von Win2K/XP lassen sich übrigens selbstverständlich als RAID-0, -1, JBOD und bei Win2K Server sogar als RAID-5 zusammenfassen, daher ist heutzutage spätestens bei diesen beiden Betriebssystemen eine Lösung wie mit den einfachen Highpoint- und Promise-Chipsätzen tatsächlich beinahe uninteressant.


    Und wer es auf die Spitze treiben will, gaukelt seinem XP Prof. vor, es wäre eine Win2k3 Server und fährt auf XP Prof. Raid5.


    Folgende Artikel sollten interessant sein:


    Suche bei Heise.de

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, aber ich glaube, du hats noch nicht den Sinn von RAID-0 verstanden.


    Hallo Thomas, erst unterstellst Du mir, ich würde von RAID0 schreiben, obwohl dem definitiv nicht so ist. Dann, nachdem ich Dich über Deinen Irrtum aufkläre, kommst Du mir damit, dass ich nicht wüsste, was RAID0 sei. Wohl, um Dein Weltbild zu retten.


    Sorry, vielleicht ist es einfach so, dass es Sachen auf dieser Welt gibt, die Du nicht kennst? Dieser spezielle Modus ist eben kein RAID0 ist, also nützen Deine gutgemeinten Hinweise auf die RAID-Level leider gar nix.


    Obwohl, selbst in dem von Dir zum Lesen empfohlenen Artikel findest DU, sogar auf der ersten Seite, einen Hinweis auf den von mir angesprochenen Betriebszustand: JBOD.


    Vielleicht solltest Du nochmal lesen ...


    Orlet

    Vermutung


    Provider D2 Vodafone?


    Konnte an deren neuen Dienst liegen, wonach Du eine SMS bekommst, wenn Dich bei !! asugeschaltetem !! Handy jemand erreichen wollte.


    Hierzu werden diese Anrufe netzintern auf eine spezielle Rufnummer umgeleitet. Diese Umleitung scheint das Siemens anzuzeigen.


    Orlet

    den DNS hatte ich ja auch zuerst im Verdacht. Aber wenn der DNS eine nicht existente IP zurückliefern würde, dürfte sich der IE dennoch nicht rauswählen, da es ihm ja explizit verboten wurde.


    Es sei denn er sendet seine "IP-Anforderung" noch immer ans LAN und das Betriebssystem erkennt, dass über den Networkadapter LAN keine Route möglich ist und versucht es jetzt über den Network-Adapter "DFÜ".


    Welcher Dienst könnte hierfür verantwortlich sein?


    Orlet

    Wahrscheinlich hilft Dir_


    start- einstellungen systemsteuerung


    interneteigenschaften


    verbindungen


    keine verbindung wählen


    [edit]
    ups, ist ja schon so eingestellt.
    [/edit]


    wenn es sich auf com-Domains eingrenzen lässt, hängt es sicher mit der dämlichen Weiterleitung zusammen, wenn Domäns nicht vergeben sind.


    Scheinbar blockt Dein Provider die dazugehörige IP.


    Da nun aber der IE über (W)LAN keine Verbindung zu dieser IP aufbauen kann, möchte er sein Glück über DFÜ versuchen.


    Orlet

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    ...
    Du meinst RAID-0 , aber gerade da hast du durch das verteilte Schreiben eine höhere Datenrate beim Schreiben/Lesen, da der Controller immer nochg schneller Datenlesen/schreiben kann als die Platten.
    ...


    nein, eben gerade nicht. Der Controller fasst einfach beide Platten zusammen und gaaukelt dem System eine grosse Platte vor.


    Thorsten:
    bevor Du an der Suche verzweifelst: Lies mal in der XP-Hilfe zum Thema "Dynamische Datenträger". Ist nämlich kein Tool, sondern eine Möglichkeit der XP-Datenträgerverwaltung.