jeder trägt die Beweislast, seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt zu haben.
Bei Dir wäre das die Zahlung (Kontoauszug), bei ihm die Übersendung und Überreignung der Sache (Einlieferungsbeleg).
Spukt ICQ denn keinen Ort und PLZ aus?
Orlet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jeder trägt die Beweislast, seinen Teil des Kaufvertrages erfüllt zu haben.
Bei Dir wäre das die Zahlung (Kontoauszug), bei ihm die Übersendung und Überreignung der Sache (Einlieferungsbeleg).
Spukt ICQ denn keinen Ort und PLZ aus?
Orlet
so, jetzt ich:
soweit ich das richtig verstanden habe, hattest Du ein normales System auf den Platten.
Miitlerweile kannst Du auf dieses System nicht mehr zugreifen, da der Raid-Controller die Part-Table überschrieben hat.
Ich lege Dir "Get Data Back for NTFS" ans Herz. Dieses versucht, die ja immer noch vorhandenen Daten auf den Platten auch ohne PartTable in eine sinnvolle Konsistenz zu bringen. Du solltest dafür aber eine dritte Platte bereithalten, auf welche die ausgelesenen Daten geschrieben werden können.
Bedenke, dass jeder Schreibvorgang auf die alte Platte einen Teil der Daten unwiederbringlich zerstört, indem die alten Daten überschrieben werden.
Zum Raid:
Die meisten Boards haben eh nur den Promise-(RAID)-Controller onboard. An sich ist das gar kein echte RAID-Controller, sondern ein simpler IDE-Controller, bei dem der Treiber die ganze RAID-Arbeit erledigt.
Die Arbeit hat also sowieso Deine CPU und nicht der Controller. Da kannst Du aber auch gleich das WinNT/2K/XP-Raid nehmen.
Ach ja, und die Platten müssen nicht unbedingt gleich gross sein. Erstens ist es möglich ein SpiegelRaid mit der doppelten Kapazität der kleineren Platte zu fahren (der Rest der grossen ist dann halt ungenutzt); zum anderen beherscht der Controller eine Betriebsart, wo die Platten einfach hintereinander gehängt werden. Dann ist aber auch nix mit Geschwindigkeitsvorteil durch verteiltes Schreiben.
Nichtsdestotrotz gehen bei Einrichtung eines RAIDs die PartTable der Platten über den Jordan.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Orlet
PS: wieso hat die Install-Routine den Controller nicht erkannt. Ganz am Anfang kann man F6 für "Herstellerdiskette Raid-Controller" drücken, die Installation holt sich dann den Raid-Treiber von der Diskette des MB-Herstellers (hast Du doch?).
PPS: kleiner Trost: Wahrscheinlich hätte Deine Installation den MB-Tausch eh nicht überlebt, da dabei zuviele MB-Treiber hätten ausgetauscht werden müssen. Dass gelingt XP nicht immer fehlerfrei, insbesondere hinsichtlich IDE-Treiber.
wie wäre es mit der COM-Schnittstelle Deines Mainboards?
Schau mal im gerätemanager, erster Eintrag Schnittstellen.
Abhilfe: Kauf Dir einen besseren CardReader, der sich den ersten freien COM-Port krallt.
Alternativ versuche, im BIOS die Schnittstellen des Boards auf einen anderen Port zu legen. Eventuell kannst Du auch ganz deaktivieren, um COM1 freizubekommen.
COM und LPT sind sehr alte Schnittstellen, also kann das schon in Fummelei ausarten. Zu jener Zeit war nix mit Plug'n Play.
Orlet
und jedes bessere ISDN-Telefon unterstützt ein Dienstmerkmal "Raumüberwachung".
Moin TT,
hatte gestern den ganzen Tag mein Telefon aus, heute morgen eingschaltet und einen ganzen Batzen SMS von Vodafone (#70156):
ZitatAlles anzeigen
Vodafone: Ein Anrufer konnte Sie nicht erreichen.
Tel: xxx
25.09.03 18:13
03 Anrufversuche
Kostenlose Info-Aktion, mehr unter 121314.
Erstens: Seit wann gibt es das denn?
Zweitens: Hängt das mit meiner derzeit in Bearbeitung befindlichen VV zusammen? Nicht das da wieder irgendwelche Dienste freigeschalten werden, die später Geld kosten?
Ich bin ehrlich gesagt zu faul, die 121314 anzurufen. Macht sich auch schlecht von Arbeit aus :cool:
Orlet
Sehe ich auch so, dass ich mich dem lichtensteiner Gesetz unterwerfe.
Meine Frage ging eher dahin, ob Lichtenstein ähnliche Regelungen bezügl. "Fernabsatz" in seinen Gesetzesbüchern führt wie wir hier in Deutschland.
Denn an diese wäre der Händler ja dann gebunden.
Orlet
Hi,
Frage hier im Thread, interessiert vielleicht auch andere:
Lässt sich dieses Angebot auch bei einer VVL halten?
Orlet
ich hänge mich mal hier ran:
Wie weit ist eigentlich die europäische Harmonisierung hinsichtlich Fernabsatzgesetz?
Ein Lichtensteiner (sind die eigentlich EU?) bietet bei Ebay Ware an unter (angenommen) rechtswirksamen AGB, welche auf seiner Homepage bereit gehalten werden.
Anbieter: http://www.game4fun.com/index.php
Auszug aus den AGB:
[QUOTE]Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt liechtensteinisches Recht. Gerichtsstand ist Vaduz.
Ist es wirklich so, dass ich als Verbraucher bei der heutigen Globalisierung der Märkte Kenntnis in verschiedenen europäischen Rechten haben muss? Wo doch die meisten nichtmal die deutschen Gesetze kennen?
Orlet
irgendwie drängt sich mir der Veracht auf, dieser Threat wäre von Siemens gelauncht. :p
Orlet
ja genua so meine ich es, der Höchstbietende ist ein Account mit genau 3 Bewertungen von einem einzigen EBAYer. Dreimal darfst Du raten, war dieser einer ist.
Ach ja, und das letzte Xelibri hat er auch schon erstanden. Natürlich wieder mit Top-Bewertung.
Ich verstehe nur nicht, warum so mancher so blöd ist beim Bescheissen. Wenn ich mit einem Fake-Account hochpusche, werte ich doch nicht anschliessend noch. Und dann noch mehrfach! Auffälliger geht es nicht.
Orlet