Beiträge von Clemens_1

    E71 wird nicht von XP erkannt


    Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Ich nutze XP mit SP3.
    Also wenn ich das E71 anstecke, kommt zwar IM Handy die Auswahl, welchen Modus ich wählen möchte ... am PC tut sich allerdings nichts, auch unter "Hardware sicher entfernen" tut sich nichts.
    Nokia Connection Manager ist vorhanden, eine Neuerkennung hat auch nichts bewirkt.


    Hi j1gga!
    Noch ein Versuch: Schau mal in der Systemsteuerung / Systeminformationen / Systemübersicht / Systemtreiber nach. Wird dort der Treiber "nmwcd" (=Nokia USB Phone Parent) und der Treiber "nmwcd" (=Nokia USB Generic) angezeigt? Diese beiden werden durch den Connection Manager installiert.


    Schließlich: Du schreibst, die Neuerkennung durch den Connection Manager häbe nichts bewirkt. Was heißt das konkret? Lief denn der Erkennungsprozess komplett ab udn wurdest du an einer Stelle aufgefordert, die Verbindung zum E71 per Kabel herzustellen?
    Nach dieser Aufforderung, dem Herstellen der verbindung und dem Klick auf den "Weiter"-Pfeil im Connectione Manager hat IMHO die Benutzerführung einen Fehler. Es müsste ein Warnhinweis oder ein Fortschrittsbalken angezeigt werden, denn nun wird das Handy erkannt und die Treiber installiert. Dieser Vorgang dauert erstaunlich lange, bei mir bis zu 3 Minuten! Wer ungeduldig vorher abbricht oder mit dem Handy "rummacht", muss sich über eine missratene Treiberkonfig dann nicht wundern.


    Tipp: Der Nokia Software Updater hat seit Kurzem ein Update erhalten. Wenn man dieses ausführt, werden automatisch auch die bisherigen Treiber ersetzt!
    Vielleicht ist dieser Update-Vorgang samt Treiber-Ersetzung eine weitere Chance, zu einer funktionierenden Erkennung udn Verbindung deines E71 zu kommen.


    Beste Grüße
    Clemens

    Zitat

    Original geschrieben von Finjan
    ...Sprich ich hatte heute morgend das Datum von Samstag drin.


    Genau, hatte ich auch schon. Bei mir ist aber der Akku leer geworden und ich hatte das mickrig leise Warnsignal nicht gehört. Nach dem Aufladen und Starten war das Datum des Vortags aktiv!


    Abhilfe habe ich mir geschaffen, indem ich die Uhrzeit über das Netz aktualisieren lasse. Dabei wird natürlich auch das Datum mit aktualisiert. Ich hab E+ bei Simyo. Ob alle anderen Netze diese Funktion auch bieten, weiß ich nicht.
    Aber dass es ein Software-Bug im E71 ist, das ist wohl sicher.


    Beste Grüße
    Clemens

    Mediacoder MobileEdition: Videos von PC auf E71


    Habe soeben das hier entdeckt:
    http://www.mediacoderhq.com


    Kann enorm viele Video- und Audioformate de- und encodieren. Ein auf dem PC oder auf DVD vorliegendes Video kann man damit in ein kleines Bildformat umrechnen und sofort in ein fürs Handy passendes Video-Dateiformat wandeln.
    Das Programm läuft unter XP und Vista. Auf dem Handy wird nix installiert.


    Beschreibung hier:
    http://mediacoder.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page


    Download hier: http://www.mediacoderhq.com/dlfull.htm


    Meine Frage: Hat jemand das im Einsatz? Ich nehme ab und zu per DVBT auf dem PC auf und wollte einige Videos auch auf dem E71 haben.
    Leider sind alle deutschen TV-Sender anamorph codiert, haben also in der Bildmitte eine höhere Auflösung als an den beiden Rändern. Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung


    Spiele ich das Video auf dem PC mit Nero oder Windows-Mediaplayer oder sonst was ab, sehen die 19:6 Bilder OK aus. Aber über MediaCoder werden (schon in der Vorschau auf dem PC) alle Personen sehr schmal und hoch gezeigt, besonders eben in der Bildmitte. Auf dem E71 ist es dann genau so.
    Auf meinem PC habe ich das FFDshow-Codec-Paket in Benutzung.


    Insgesamt finde ich das Programm aber klasse, wenn bloß dieser Fehler nicht wäre.


    Hat jemand dafür eine Lösung?


    Beste Grüße
    Clemens

    Hi!
    Welches Betriebssystem hast du? XP mit SP2 oder SP3 oder Vista?


    Klick mal bei nicht eingestecktem E71 rechts unten im Systemtray unter "Hardware sicher entfernen".


    Merke dir die angezeigten Geräte und stöpsel dann das E71 ein. Was zeigt dein System dann an?


    Schau mal in der Systemsteuerung unter "Nokia Connectione Manager" nach. Ist der Eintrag überhaupt vorhanden? Wenn ja, kannst du den Manager mit dem Werkzeug-Icon öffnen und dein Handy neu vom Assistenten "erkennen" lassen. Vielleicht hilft das ja?


    Beste Grüße
    Clemens

    zu Opera Mini


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    OperaMini funkioniert eigentlich einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann, bis auf wie gesagt, den Löschen-Button.


    Naja, hier könnte ich ja auch auf die Suchen-Funktion des Forum verweisen... :-)


    Das hier angesprochene Problem habe ich bei mir lösen können, indem ich unter Extras / Einstellungen die Auto-Vervollständigen-Funktion deaktiviert habe!


    Opera-Mini läuft bei mir super, schnell und zuverlässig. Wer mit sehr wenig Datenverkehr browsen will und dennoch voll-umfänglich dargestellte Websites haben will, allerdings ohne Flash usw. Schnickschnack, der ist bei Opera Mini richtig.


    Beste Grüße
    Clemens

    Re: Re: Psiloc-Deinstallation rückstandsfrei möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    ....4) Ein Punkt namens "Psiloc Connect saved", von dem mir nicht ganz klar ist, was er macht....


    In diesem Punkt zeigt P-Connect an, welche Datenmenge du durch Zugang über W-Lan "dank P-Connect" bezogen hast, statt über GSM/UMTS und behauptet dann, so hättest du "dank P-Connect" Einsparungen gehabt.


    Zitat

    Habe es mir gerade deinstalliert, ist (auf den ersten Blick zumindest) nichts mehr da.

    Und die vor der Installation angelegten Zugangspunkte sind erhalten und funktionsfähig geblieben?


    Beste Grüße
    Clemens

    Skyfire Browser für E71 - Erfahrungen?


    Hi!
    Und eh wieder jemand schreit: Nein ich will keinen OT Skyfire-Thread beginnen. Nachdem ich mehrmals vergelblich versucht hatte, etwas von den "Öffentlich Rechtlichen" aufs E71 zu bekommen, hatte ich zunächst aufgegeben.
    Jetzt fand ich zufällig einen Hinweis auf die Beta des neuen Skyfire-Browsers:
    http://www.skyfire.com/product


    Das Ding kann sogar Flash 9 in vollem Funktionsumfang, Quicktime, MS-Mediaplayer usw. und alles per Streaming wiedergeben können, auch auf dem Handy und ohne dass man zusätzliche PlugIns installieren müsste.


    Hier interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit Skyfire auf dem E71 gemacht hat und ob wirklich alles so gut funzt, wie dort behauptet wird.


    Die vielen unterstützten Formate und das Streaming finde ich super! - Aber: In den letzten Monaten wurden Flash-Werbebanner verstärkt dazu benutzt, den Betrachtern Schadcode (z.B. Trojaner) unterzujubeln.
    Daher interessiert mich, ob ich mir mit dem Skyfire-Browser solche Gefahren auch auf mein Handy einlade.
    Denn auf meinem Handy mache ich inzwischen auch Homebanking mit dem Programm Outbank http://www.outbank.de (sehr empfehlenswert und sehr einfach einzurichten!)


    Beste Grüße
    Clemens

    Opera-Mini-Version


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Welche Opera Mini Version habt ihr für das E71 geladen?


    Hi!
    Es gibt standardmäßig die unsignierte Version von Opera Mini. Die lässt aber Downloads von Webseiten und sonstige Vorgänge nur gegen Frage und Bestätigung zu. Ebenfalls der Netzzugang, der extra abgefragt wird nach dem ersten Start von Opera Mini am gleichen Tag.


    Eine multisignierte Version des Opera Mini gibt es hier:
    http://mini.opera.com/mini.jad…ition=hifi&rel=4&cert=all


    Als JAR-Datei nimmst du die, die du als Standard bei Opera herunter laden kannst.


    Beide Dateien per NokiaSuite-Dateimanager in den E71-Installationsordner schieben und dann die Installation über den Dateimanager des E71 von der signierten Datei (JAD) aus starten, nicht über die JAR-Datei (=unsigniert).


    Ob damit dein GMX-Mailproblem gelöst werden kann, weiß ich allerdings nicht.
    Ach ja, bitte unter "Einstellungen" von Opera-Mini unbedingt die "Autovervollständigen"-Funktion deaktivieren. Sonst funzen etliche Tasten des E71 nicht so, wie sie eigentlich sollten.


    Und falls du einen Zertifikatfehler erhältst, einfach vor der Installation dasDatum im E71 um 1 Jahr zurück stellen und nacher wieder richtig stellen. Bei mir funzt übrigens die Uhrzeit/Datum-Netzsynchronisation einwandfrei (E-Plus / Simyo).


    Beste Grüße
    Clemens

    Psiloc-Deinstallation rückstandsfrei möglich?


    Hi!
    Habe auf meinem E71 das PsilocReflect Theme installiert. Fand ich dann doch nicht so toll und habe es deinstalliert. Resultat: Es ist immer noch verfügbar und nutzbar, aber nicht mehr als Programm aufrufbar. Da ist was schief gegangen.


    Jetzt interessiert mich Psiloc Connect. Ich möchte aber vor einer Installation wissen, ob das Programm im E71 irgendwelche Spuren hinterlässt, die sich bei einer Deinstallation nur schlecht oder gar nicht wieder korrigieren lassen.


    Zu dieser Frage hatte ich bereits dieses Forum nebst Software-Thread durchsucht und auch im Web recherchiert.
    Zudem vermisse ich eine detailliertere Erklärung zu P-Connect, z.B. ob bereits vor der Installation eingetragene Zugangspunkte automatisch übernommen werden oder manuell neu in P-Connect eingetragen werden müssen. - Und umgekehrt, ob beim Deinstallieren von P-Connect die alten zuvor bestehenden Zugangspunkte erhalten bleiben.


    Beste Grüße
    Clemens

    Drucker über LAN für E71


    Hi!
    LPR muss als Druckertreiber installiert werden. Unter XP wird das in der Windows-Hilfe erklärt. Evtl. benötigt man noch Unix-Netzwerksoftware dazu.


    Ist der Drucker nicht netzwerkfähig, hilft ein Drucker-Server weiter. Habe mal einfach folgenden gefunden (ohne dies empfehlen zu wollen)
    Allnet Printserver


    Eigentlich müsste es möglich sein, vom E71 über LAN nun den Printserver anzusprechen und den Drucker zu erreichen und ohne Windows überhaupt zu bemühen. Aber ob das wirklich so geht, das sollte lieber ein Netzwerk-Spezi klären.


    Beste Grüße
    Clemens