Beiträge von Clemens_1

    @ brasax
    stimmt, es ist mir scheiß-egal! Und Typen, die mich hier im Forum blöde anmachen oder Oberlehrer spielen wollen, ignoriere ich einfach.


    Und dies schreibe ich nur, um das noch mal klar zu machen!


    und tschüss

    TV-Bilder auf dem E71 mit DivX-mobile?


    Hi!
    Habe gerade die Werbung für DivX-mobile auf der Website http://www.divx.com gesehen.
    Wenn ich das richtig übersetzt und verstanden habe, müsste ich problemlos ohne Umwege über Drittanbieter alle TV-Sendungen auf dem E71 via Internet sehen können, oder?
    Hat jemand das DivX-mobile schon auf seinem E71 installiert und Erfahrungen sammeln können?


    Beste Grüße
    Clemens

    Klinkenadapter 2,5 auf 3,5mm


    @ StHenker
    Wie ich schon oben schrieb: Mit dem Selbstbau-Adapetr ist die Hebelkraft an der Buchse des E71 kein Problem, denn sie ist genau so groß, wie bei der Nutzung des mitgelieferten Nokia-Hörers.
    Oder: Möchtest du mich gerne missverstehen?


    Beste Grüße
    Clemens

    Headset Kabel und Adapter


    @ StHenker:
    Warum wohl? Weil ein Bluetooth-Headset meist auch noch Kabel hat, die von den InEar-Knöpfen zum Bluetooth-Empfänger gehen.
    Wenn ich also eh schon Kabel benötige, dann dürfen die auch 50cm länger sein und bis in die Hosentasche / Jacket-Tasche usw. hin reichen.
    Zusätzlich saugt Bluetooth gut am Akku.
    Und was ein Bluetooth-Headset zusätzlich kostet, investiere ich lieber in wirklich gute Knöpfe. Da habe ich mehr davon.


    Beste Grüße
    Clemens

    Rauschen bei Audiowiedergabe mit Kopfhörer


    Zitat

    Original geschrieben von qip
    ....Habe dann allerdings meine Sennheiser inEar über einen 2,5 - 3,5 Adapter angeschlossen und musste feststellen, dass es bei jedem Programm an dem in irgendeiner Weise Sound wiedergegeben wird, zu Rauschen beginnt.
    Nicht wirklich laut, aber störend (subjektiv, bin da auch recht kritisch..). Habe dann noch mal mit dem offiziellen Nokia Headset getestet und hatte das gleiche Problem.....


    Hi auch ich nutze Sennheiser InEar-Kopfhörer und zwar CX 300. Die Teile sind derart gut, dass man gerade auch im Hochtonbereich alles mitbekommt, was billigere Knöpfe unter den Tisch fallen lassen. Daher fällt Rauschen besonders störend auf.
    Bei meinem E71 rauscht es ebenfalls. Deine Beobachtungen kann ich genau so, wie du schriebst, bestätigen.
    Ursache ist: Die Lautstärkeregelung erfolgt (vermutlich aus Kostengründen) nicht auf der Analogsignal-Seite hinter dem Digital-Analogwandler sondern per Rechenoperation auf der Digitalseite. Also wird das unvermeidlich immer vorhandene Rauschen des Digital-Analogwandlers in voller Lautstärke weiter gegeben.


    Das Rauschen ist folglich schaltungstechnisch / konstruktionstechnisch bedingt und sicher kein Reklamationsgrund. Ähnliches habe ich schon von einigen Sony-Ericsson neuerer Baureihe gehört.


    Beste Grüße
    Clemens

    Betr. Kopfhörer-Klinke 2,5mm auf 3,5mm


    Zitat

    Original geschrieben von olups
    Also zu deiner Headsetfrage weiss ich nichts, aber es erinnert mich an meine Kopfhoehrerprobleme und ich hab fuer 1 Euro ( + 2,80 Verand ;-) ) einen 2,5 auf 3,5mm Adapter bei ebay gekauft...


    Danke! Ich habe mir sowohl auf Amazon als auch bei ebay die angebotenen Lösungen angesehen. Bei allen ist mir der Adapter viel zu groß.
    Stecke ich dann noch den 3,5mm Kopfhörer-Stecker ein, so enstehen in der Buchse des E71 sehr hohe Hebelkräfte bzw. der Hebelarm bis zum Kopfhörerstecker ist sehr groß.


    Ich habe eine ganz radikale Lösung, nachdem ich auch bei Conrad oder Reichelt nichts fand:
    Ich habe den mitgelieferten Nokia-Original-Kopfhörer geopfert (taugt klanglich eh nix und sitzt nicht gut im Ohr), den Stecker mit ca. 10cm Zuleitung abgeschnitten und die Kupferlitzen vorsichtigst frei gelegt. Es handelt sich um Material, das Hochfrequenztechnikern als feinstdrähtige HF-Litze bekannt sein dürfte.
    Elektronik-Lötkolben also auf knapp 400° gestellt und kräftig draufgehalten und Zinn dazu gegeben, bis die Isolation verbrennt und eine durchgängige, alle Einzeldrähte erfassende Verzinnung erfolgt. Dann Schrumpfschlauch auf die Zuleitung und dann an einer runden 3,5mm Einbaubuchse festgelötet.
    Schrumpfschlauch mehrlagig so drüber geschrumpft, dass zugleich ein Knickschutz und eine Zugentlastung erreicht wird.
    Ich verstehe nicht, dass solch eine eigentlich einfache Lösung nicht als Massenprodukt angeboten wird. Maschinell gefertigt mit angespritzten, sehr schlanken Steckern und Buchsen wäre das doch echt interessant.


    Beste Grüße
    Clemens

    gargoil
    Sag mal, ist das jetzt die Stunde der Zensur oder der Zensoren im Forum oder was?
    Opera-Mini hat nun mal speziell in Kombination mit dem E71 einige Fragen aufgeworfen.


    Zudem ging es zuletzt um Darstellungen von Websites auf Handys und warum die zuweilen anders als gewünscht angezeigt werden. Und dabei ging es wiederum um einen Vergleich zwischen dem Nokia-Original-Browser des E71 und dem Opera-Mini.


    Es gibt IMHO keinen vernünftigen Grund, der eine Diskussion hierüber in diesem Thread ausschließt.


    Aber das zunehmend enrvige Angeblaffe hier im Forum, das nervt gewiss!


    Clemens

    Re Opera-Browser


    Im Opera-Mini sehe ich keine Möglichkeiten dazu, so etwas einzustellen. Im Opera für PC kann ich einstellen, dass sich der Browser mit "Internet-Explorer" oder "Mozilla" ausgibt.


    Es gibt aber noch einen Grund, fällt mir dazu ein:
    Der Opera-Mini ist deshalb so schnell, weil er seine Webseiten gar nicht direkt von der URL erhält, die du eingibst, sondern über einen Dienst von Opera. Dieser ruft für dich die Websiteninhalte ab, komprimiert diese passend zu deinem Handy und dessen Fähigkeiten und liefert sie dann an dein Handy aus.


    Du wirst also nicht beeinflussen können, welche Art Webseiten-Abfrage der Opera-Server für dich bei der von dir aufgerufenen URL tätigt.


    Zudem könnten die Telekomiker eh eine gesonderte Abfrage laufen haben, die aktiv verhindert, dass du mit dem Handy deren Site besuchst. Die könnten z.B. die Fähigkeiten deines Browsers und deines Handys in den Punkten CSS-Fähigkeit, Java, Javascript, Browserfenstergröße usw. abfragen und auch so entdecken, dass du mit dem Handy darauf bist.


    Frage: Wenn du die Seitendarstellung deiner Wunsch-Site mit derjenigen vergleichst, die der Nokia-eigene Browser liefert, ist dann der Nokia-eigene Browser dichter an der von dir gewünschten Darstellung?


    Beste Grüße
    Clemens

    Re: Opera Browser


    Zitat

    Original geschrieben von raZr
    Gibt es generell beim Opera Browser eine Möglichkeit es zu erzwingen, dass Internetseiten genauso wie Zuhause auf dem Rechner angezeigt werden ?


    Es gibt im Opera-Mini-Browser unter "Einstellungen" die Wahl zwischen "Anzeige für Mobil" und die normale Darstellung.
    Wenn ich Websites gestalte, kann ich per CSS-Stylesheet und Javascript-Abruf feststellen, ob der Besucher der Site ein Mobilgerät benutzt und wenn ja, dass er dann eine speziell für Mobilgeräte aufbereitete Ansicht der Site erhält.
    In diesem Fall kannst du also nicht verhindern, dass Opera oder ein anderer Mobile-Browser dir eine spezielle Ansicht der Website anzeigt.


    Frag aber ruhig noch mal nach, wenn ich deine Frage nicht richtig verstanden haben sollte.


    Beste Grüße
    Clemens