ist iTap immer noch nicht lernfähig?
Beiträge von CrusaderX
-
-
Der Synchronton ist meistens recht lange vor dem Kinostart fertig. Den deutschen Ton braucht man ja auch für die Trailer. Manchmal gibt es auch unterschiede zwischen der ursprünglichen Synchronisation und der die später im Kino läuft, manchmal schade.
-
Bei uns immerhin um 24.00 Uhr

Aber rechtlich seh ich da keine großen Probleme.
Kommt immer auf die Auslegung an
Immerhin fährt der Pizzafahrer/die Pizzafahrerin wegen der Bestellung von Ort X nach Ort Y. Wenn der Fahrer unterwegs einen "Anhalter" mitnimmit, und sein Chef/seine Chefin (mein Beitrag zur "Political Correctness" *g*) das auch erlaubt ist das doch kein Problem.
Oft ist es ja auch so, dass bei einer Fahrt 3 oder 4 Bestellungen zusammen genommen werden, die auf einer Strecke liegen. Das macht das Pizzafahren gegenüber dem Personentransport per Taxi effizienter.
Klar, dass Taxis dann teurer sind, wenn man alleine mitfährt.
Außerdem lässt sich nicht jeder, der eine Pizza bestellt auch gleich mit nach hause fahren. Ich denke nicht, dass hier eine wirkliche Gefahr für Taxiunternehmen herscht.
Zumindest nicht bei uns, denn so lang Pizzataxen fahren, fahren auch Busse und Bahnen
-
Wie dob schon gesagt hat, hat ver.di da einiges seht missverständlich geschrieben, bzw. gar nicht erwähnt!
Die Telekom will nur noch so viel Azubis einstellen wie Bedarf besteht. Bis zur Versammlung sind aber nur 2 Bedarfsmeldungen eingegangen, wie erwähnt.
Ich würde jetzt auch noch keine Bedarfsmeldung für September 2007 rausgeben. Wer kann schon so weit im vorraus planen? Der Markt verändert sich so schnell. Eine Fehleinschätzung könnte hier so manchen den Kopf kosten. Wer riskiert das schon. Bedarf an Azubis besteht an den meisten Standorten fast immer. Aber keiner weiß wie es in 4 Jahren aussieht. So länge wären die Azubis von 2004 nämlich an den jeweiligen Standorten. Es wird sich zeigen wie biele Meldungen von den zuständigen Stellen in den nächsten Monaten noch eingehen. Für wirklich sinnvoll halte ich sie in der Form jedenfalls nicht. Klar, die Ausbildung kostet die Telekom ein Schweinegeld! Es wird ja nicht nur im Betrieb gearbeitet. Die Telekom wird aber nach wie vor ausbilden und zwar aus dem Grund, dass sonst bald eine Generationslücke entstehen würde.
In der Telekom sind sehr viele Angestellte 50 und älter.
Die meisten sind beim Telekommunikationsboom eingestellt worden und sind jetzt bei einem flauen Markt natürlich "im Weg". Es wird also abgebaut wo es geht (Frührente etc.) und eben auch nicht eingestellt. Das geht noch ein paar Jahre dann gehen zig Beschäftigte auf einmal in Rente. Und dann? Vielleicht kommt auch wieder ein Boom. Wenn aber niemand mehr ausbilden würde hätte auch die Telekom ein Personalproblem. Wo bekommt man die ganzen ausgebildeten Leute her?
Deshalb würde sich auch die Telekom selbst arg "ans Bein pinkeln".Dass nicht mehr so viele Azubis eingestellt werden können wie in den letzten Jahren ist klar. Der Konzern muss -leider- Gesundschrumpfen. Dass niemand mehr bei der Telekom ausgebildet wird halte ich jedoch für nahezu ausgeschlossen.
Meine Sicht der Lage.
Gruß, Simon -
Anfangs hab ich ja auch gedacht, für was der Ton vor dem eigentlichen Klingeln gut sein soll.
Aber heut hätt ich mich gefreut wenn's so etwas auch vor dem SMS-Ton geben würde!
Ich wollte ne Sprachmemo anhören, hab das Handy ans ohr gehalten und bekam ein lautes, schallendes "PLING" ins Ohr gelärmt. Ich hatte das Handy fest ans Ohr gedrückt weil die Memo sehr leise war. Ich war froh dass der Ton nicht auf voller Lautstärke war...
Glaubt mir, es war laut!
-
Andere nette, kleine Gimmiks die mir als bisheriger Siemens- und Nokia-User gleich aufgefallen sind:
Beim SMS-Schreiben
-"Klammer-auf" aus dem Symbol-Menü ausgewählt, Text geschrieben, wieder ins Menü und automatisch war schon die "Klammer-zu" ausgewählt.-Die Wörter, die man selbst speichert lassen sich einsehen und bearbeiten/bzw. löschen.
Wie oft gab ich ein Wort falsch ein und ärgerte mich dann, dass es jetzt im T9 festhengt...Im Organizer
-Die bereitstellung von Notizen. Hat mich schon oft vor peinlichen Situationen bewahrt
Der Bildeditor
-Zum Zeichnen vielleicht etwas umständlich, aber MMS-Bilder noch ein wenig "verzieren" ist schon ganz witzig
Telefonbuch
-Man kann die Kontaktfelder selbst verwalten.
"Titel" oder so brauch ich z.B. nicht.-Die Postitionsliste ist nicht unbedingt notwendig, aber macht die Sache transparenter für den Benutzer
BT
-Die Kommunikation klappt problemlos und "Spielereien" wie BT-Control sind wirklich praktisch.Alles Dinge die einem den Umgang mit dem T610 versüßen und einen merken lassen, dass hier Leute am Werk waren, die Liebe zum Detail haben.
Das Handy ist nicht perfekt! Ein Adressbuch vermiss ich immer noch, aber es ist halt was besonderes!

-
Wohl nur 'n paar

Ich hoffe die bekommen bald ne neue Lieferung! -
Ich habe schon vor einigen Wochen ein solches Umbaukit bei MPtelecom bestellt, aber bis heute nichts erhalten. Hat denn überhaupt schon jemand Schalen in volcanic red? Bis jetzt sind ja noch keine Bilder aufgetaucht.
Gruß, Simon
-
Zitat
Original geschrieben von Horstbert
öhmmm.... apocalyptica sind genau 3 typen mit 3 celli *g*Im Studio und bei Auftritten werden sie allerdings noch von nem Schlagzeug unterstützt. Mit Schlagzeug klingt die Sache noch mal besser als nur mit (anfangs 4) Celli.
-
Auch von mir herzliche Glückwünsche an unseren allseits geliebten Frank "DA ISS'N PUFF!!!" Hepp!

Feier schön!

PS: Nich hau'n!