Beiträge von KamiKatze89
-
-
[USER="150075"]Shor[/USER] : Du machst mir ja Mut. Ich bin auch am überlegen, mir fraenk als Zweitkarte zu holen, da ich gerne VoLTE und WLAN-Call testen und nutzen möchte. Ein Vertrag mit 24 Monaten MVLZ kommt für mich nicht infrage. Ich habe seit Februar 2013 eine CallYa-Karte und bin zufrieden damit, da es von Vodafone immer wieder nette Goodies gibt und der Preis für mich stimmt. Seitdem ich ein Dual-SIM-Gerät (Huawei P30 lite) nutze, habe ich noch eine Telekom Magenta Mobil Prepaid-SIM, da die Telekom ein noch besseres LTE-Netz als Vodafone hat.
Auf meinem P30 lite ist Android 10 installiert, ich hoffe doch, dass ich damit VoLTE und WLAN-Call bei fraenk nutzen kann. -
Ich hatte den Tarif schon mal gebucht, um zu testen, was so mit Telekom LTE geht. Klar ist der Tarif immer noch viel zu teuer. Die Telekom hat das beste Netz, das muss ich schon sagen. Ich habe noch eine Vodafone CallYa-SIM in meinem P30 lite und kann da aus Erfahrung sprechen. An die Netzabdeckung und die Übertragungsraten kommt VF nicht ran.
In den 4 Wochen mit dem Prepaid Max-Tarif habe ich ca. 250 bis 300 GB "verbraten". Keinerlei Probleme, das hält das Netz locker aus. -
-
Ich nutze momentan die CallYa Allnet Flat XL mit 10 GB Highspeed-Volumen für 29,99 €/4 Wochen. Ich könnte das auch ~10 € günstiger haben, aber irgendwas hält mich davon ab, in den Digital zu wechseln. Ich habe gerne noch echten Support mit echten Mitarbeitern am Telefon, falls doch mal irgendwas sein sollte und außerdem bin ich so flexibler und kann auch einfach mal in die normale Allnet Flat wechseln oder in die Allnet Flat S, oder oder oder...
-
-
Hallo!
Ich interessiere mich für einen günstigen Vertrag mit Allnet-Flat im Telekom-Netz. Das Datenvolumen spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, ab 2 GB wäre wünschenswert, aber kein Muss. Ein Smartphone benötige ich nicht, da ich mir vor kurzem erst das P30 lite gegönnt habe.
MfG
KK89
-
[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] : Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich habe seit seit vielen Jahren eine original Vodafone-CallYa-SIM. Ich will auch gar nicht wechseln, ich bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich mir jetzt das Huawei P30 lite geholt, welches ja Dual-SIM hat. Und diese Funktion wollte ich gerne nutzen mit einer Telekom-SIM zusätzlich zu meiner Vodafone-SIM.
Ich werde mir die Tage einfach noch eine original Telekom-SIM holen und die MD-SIM in der Schublade verschwinden lassen. -
Ich habe heute mal die MD-Hotline angerufen. Dort konnte man mir auch nicht sagen, warum ich Anklopfen nicht aktivieren kann. Und man bestätigte mir, dass ich als Prepaid-Kunde die MD-App nicht nutzen kann. Dann sagte ich knallhart "Dann bleibe ich lieber bei Vodafone".

-
Ich regel das aber lieber selbst, statt wegen jedem Ding die Hotline anzurufen und dann wohlmöglich noch ewig in der Warteschleife zu hängen. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Karte bald in der Schublade verschwindet und ich mir eine original Telekom-SIM hole. Außerdem kann ich die Sonderaktionen von der Telekom wohl auch nicht nutzen, die es hin und wieder gibt, oder?