Wie wird es mit den "alten" Modellen (z. B. die 30er Serie) weitergehen, die noch Google Apps installiert haben?
Beiträge von KamiKatze89
-
-
Nein, momentan gibt es diese Funktionen bei Magenta Mobil Prepaid nicht. Das ärgert mich auch sehr. Solange muss ich noch mit zwei SIM-Karten arbeiten. Vodafone CallYa für die Allnet-Flat zum telefonieren, weil es dort schon ewig diese "Komfort"-Funktionen Anklopfen und Konferenz gibt und Telekom für Daten, weil der rosa Riese mittlerweile das beste LTE-Netz hat. Vodafone ist vielerorts ziemlich überlastet.
-
Hallo zusammen!
Ich werde demnächst umziehen in ein kleines Dörfchen, dort gibt es nur magentafarbene 6 MBit/s, allerdings hat die Breitband Nordhessen dort ausgebaut und es sind 100 MBit/s verfügbar. Ich kann den vorhandenen 100 MBit/s-Anschluss des Vermieters mitnutzen, ein eigener Anschluss ist wohl in der Wohnung (noch) nicht vorhanden.
Jetzt zu meinen Fragen: Wie kann ich sicher ein zweites WLAN einrichten, in dem nur meine Geräte erreichbar sind? Reicht dafür ein "einfacher" Repeater wie dieser hier oder sollte ich einen WLAN-Router nehmen? Falls es besser ist, einen Router zu nehmen, welchen würdet ihr empfehlen?VG
KK
-
-
-
Wie zeigte sich das? Ich hab hier mit Vodafone Vertrag in VoLTE keinerlei Problem Teilnehmer oder Leiter einer Konferenz zu sein.
Ich hatte zwei Anrufe und wollte die zu einer Konferenz schalten, danach waren beide Anrufe weg. Nachdem der nette Techniker VoLTE deaktiviert hatte, ging die Konferenz-Schaltung wieder problemlos.
[USER="31210"]redex[/USER] Konferenz kann man am Telefon nicht (de)aktivieren, nur Anklopfen und das ging auch mit aktiviertem VoLTE. -
Ich habe heute VoLTE wieder deaktivieren lassen über die Hotline, da keine Konferenz-Schaltung mehr möglich war. An der Hotline hatte ich nach einiger Wartezeit auch einen sehr kompetenten Techniker, der mir sagte, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Bis dahin hin gibt es nur die Wahl zwischen VoLTE ohne Konferenz und kein VoLTE und Konferenz.
-
Das ging aber auch schon ohne LTE, wenn man in 3G telefoniert konnte man auch schon immer gleichzeitig online sein
Das ist mir durchaus bekannt. Aber ich hatte oben noch 4G stehen, als ich telefoniert habe.

Ich habe mein P30 lite vertragsfrei bei MediaMarkt gekauft und habe wohl jetzt eine Vodafone-Firmware drauf. Unter "Über das Telefon" steht bei "Angepasste Version: VDF.DE 10.0.0.4".
-
-
[USER="219829"]habehandy[/USER] Der Code *#*#4636#*#* funktioniert leider nicht. Und VoLTE ist nicht freigeschaltet bei mir.
Ich habe auch schon über Facebook und WhatsApp versucht, freigeschaltet zu werden, beide Male hieß es, sie könnten da nichts für mich tun. Vielleicht sehe ich den VoLTE-Schalter, wenn es freigeschaltet ist!?