Bekommt man als Bestandskunde automatisch mehr Volumen oder muss man selbst aktiv werden?
Habe momentan den XL-Tarif und das doppelte Volumen (also 5 + 5 GB).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bekommt man als Bestandskunde automatisch mehr Volumen oder muss man selbst aktiv werden?
Habe momentan den XL-Tarif und das doppelte Volumen (also 5 + 5 GB).
Ich kenne nur den Speedtest aus dieser Connect-App, die ja vor einiger Zeit (leider) eingestellt wurde. Wäre echt schön, wenn es wieder einen Speedtest ohne Datenverbrauch gibt.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Speedtests, die über die Mein Magenta App durchgeführt werden, sollten das Datenvolumen nicht belasten. Bei mir ist das jedoch der Fall, sofern der Speedtest im 5G-Netz durchgeführt wird.
Kann das jemand, der den Tarif hat, bestätigen?
Wo finde ich denn den Speedtest in der App?
Soeben habe ich auch eine E-Mail von Rebekka vom Telekom hilft-Team bekommen. Im Endeffekt hat ja jetzt alles geklappt. Vielen Dank nochmal an Rebekka. ![]()
Die Anzeige der Freiminuten stört mich ja nicht. Ich telefoniere ja eh kaum über die SIM.
Mir fällt gerade auf, dass mir noch die Freiminuten vom M-Tarif angezeigt werden.

Das stört mich aber nicht weiter, da ich die Telekom-SIM nur für Daten verwende und zum Telefonieren meine alte Vodafone-SIM verwende.
Ich habe scheinbar seit heute auch das doppelte Datenvolumen, in der MeinMagenta-App werden mir jeweils 2x 5 GB angezeigt. Schön, dass es doch noch geklappt hat. ![]()
Ja, hatte ich. Aber zwischenzeitlich hieß es doch, dass die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen nicht für Bestandskunden gilt. Ich habe auch zwischenzeitlich mit Rebekka vom Telekom hilft-Team telefoniert, sie wollte das weiterleiten und sehen, was bei rumkommt. Vielleicht komme ich deswegen in den Genuss der Aktion.
Ich habe heute folgene SMS von der Telekom bekommen:
ZitatTelekom Prepaid-Aktion doppeltes Datenvolumen: Wir schenken Ihnen für die nächsten 6 x 4 Wochen DOPPELTES Datenvolumen! Das zusätzliche Datenvolumen stellen wir Ihnen automatisch zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist ein ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des Tarifpreises. Ihre Telekom
Also bekomme ich ab dem nächsten Abrechnungszyklus automatisch das doppelte Datenvolumen, so wie ich das verstehe.
Ich nutze die Beta-Version der MeinMagenta-App. Kann dort nichts von diesen 2 Gratis-GB finden.
Ich habe jetzt das Formular vom Telekom hilft -Team ausgefüllt und warte mal auf Rückmeldung. Finde es aber trotzdem total kundenunfreundlich, wie man das Ganze handhabt. Warum kann man nicht einfach jedem Kunden für 3 Abrechnungszeiträume das doppelte Datenvolumen gewähren ohne dass dieser aktiv werden muss? Oder das doppelte Datenvolumen als Datenpass anbieten, wie die 100 GB zu Weihnachten? Oder einfach mal die Prepaid-Tarife "upgraden"?