Beiträge von Ckberlin

ich war jetzt gerade im T-Punkt und die meinten auch das ausschliesslich
    T-Mobile zu T-Mobile Gespräche inklusive sind und ich die 493€ zahlen muss!

Sie meinten auch das man das heutzutage teilweise gar nicht wissen kann ob das original T-Mobile ist oder eine Provider - Prepaid Karte oder Portierung in ein fremdes Netz ist. Also sollte man immer die jenigen Fragen die man anruft lol naja als ob das immer jeder so weiß. Werde das mal weiterleiten nach Bonn ob das wirklich so ist.

Ich nutze einen Max Flat M und rufe meine Freundin fast täglich auf Ihrer Congstar Karte an , jetzt habe ich meine Rechnung bekommen wo alle Gespräche zu Congstar berechnet sind.

Congstar nutzt doch das T-Mobile Netz ? Laut Aussage der Kunden Hotline sagen 50% es ist ein Rechnungsfehler es ist kostenlos und 50% sagen ja nur Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile sind inklusive ?

Wer hat denn hier recht ?

es ist doch kein geheimnis das thp die angebote bundelt.
    klar kannst du ein call ya eigen bundel haben und die speicherkarte oder sonstiges ist gratis mit dabei , wegen steuerlichen gründen ist diese aber mit auf der rechnung ausgeführt usw. kann davon ein buch schreiben.

alt gegen neu verdient doch tph nichts dran also kommt die speicherkarte dazu und schon verdienen die verkäufer ne provi und die zb penetration steigt.

Vielen Dank für das ganze Feedback.

Wenn du magst, kannst du ja mal die Rahmenbedingungen posten: Wieviel sollst du für den Shop bezahlen, wie lange besteht er, Umfeld (Mitbewerber), deine Motivation (wie kommst du auf die Idee...)

Ich poste gleich mal den Link zum Shop
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=220441599118

Der Laden existiert seit ca. 10 Jahre laut Angabe des Inhaber wurde er damals durch die FB Direkt GmbH geführt bis sich die Kette zerschlagen hat, seit dem führt er den Shop alleine.

Miete beträgt inkl. Nebenkosten 965€ was ich für die Berliner Mietpreise als angemessen finde.

In der Str ist ansonsten nur ein Versatel Laden den ich nicht wirklich als Konkurrenz zähle, im näheren Umfeld kein Media oder Saturn Markt und auch kein anderer Handyladen.

Wir sind zu 2 , wir kommen beide aus der Branche und haben in den letzen Jahren als Shopleiter mit unter bei TPH verbracht. Das "große" Geld ist nicht mehr zu verdienen - das ist uns klar. Aber unser Konzept besteht nicht nur aus den Mobilfunkvertrieb sondern beinhaltet noch 2 andere wesentliche Bereiche , auf die ich hier noch nicht näher eingehen möchte.

Momentan sind wir in Verhandlungen mit dem Inhaber - denn die 10000€ Abstand unser meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.

kenne das aus eigener Erfahrung - Xtra Karte in Vertrag umwandeln muss immer per Fax Formular gemacht werden - Boniabfrage und mom auch der Ansturm auf das iPhone sind da nicht gerade hilfreich wenn es um eine schnelle Bearbeitung geht.

also ich kann ähnliches berichten die 32 GB Geräte scheinen kein Problem zu sein allerdings sind die 16 Gb Geräte wirklich rar :)
    Ich kann euch den T-Mobile Partnerhop in Berlin Tempelhof am Tempelhofer Damm 193 empfhelen dort sind laut Aussage des Verkäufer noch genug 32 GB in weiß vorrätig.

ich selber habe davon keine Ahnung d.h ich müsste mir jemanden suchen den ich da reinsetze oder den ich das ding unter vermieten kann !
    bloß kann man in der heutigen Zeit damit noch Geld verdienen - Handys zu reparieren ?