Vielen Dank für das ganze Feedback.
Wenn du magst, kannst du ja mal die Rahmenbedingungen posten: Wieviel sollst du für den Shop bezahlen, wie lange besteht er, Umfeld (Mitbewerber), deine Motivation (wie kommst du auf die Idee...)
Ich poste gleich mal den Link zum Shop
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=220441599118
Der Laden existiert seit ca. 10 Jahre laut Angabe des Inhaber wurde er damals durch die FB Direkt GmbH geführt bis sich die Kette zerschlagen hat, seit dem führt er den Shop alleine.
Miete beträgt inkl. Nebenkosten 965€ was ich für die Berliner Mietpreise als angemessen finde.
In der Str ist ansonsten nur ein Versatel Laden den ich nicht wirklich als Konkurrenz zähle, im näheren Umfeld kein Media oder Saturn Markt und auch kein anderer Handyladen.
Wir sind zu 2 , wir kommen beide aus der Branche und haben in den letzen Jahren als Shopleiter mit unter bei TPH verbracht. Das "große" Geld ist nicht mehr zu verdienen - das ist uns klar. Aber unser Konzept besteht nicht nur aus den Mobilfunkvertrieb sondern beinhaltet noch 2 andere wesentliche Bereiche , auf die ich hier noch nicht näher eingehen möchte.
Momentan sind wir in Verhandlungen mit dem Inhaber - denn die 10000€ Abstand unser meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.