-
Prepaid-Sims für Thailand und Malaysia
Hallo,
habe zwei asiatische Simkarten abzugeben, beide roamingfähig:
Digi aus Malaysia, noch gültig bis Ende April (aktiviert am 8.2., 75 Tage Laufzeit ohne weitere Aufladung) ohne nennenswertes Guthaben. Internetflats können per SMS-Code problemlos gebucht werden
True Move aus Thailand, noch gültig bis 16.03., kann aber durch eine kostenpflichtige Aktion um weitere 30 Tage verlängert werden, mit ca. 430 Baht Guthaben (reicht für das Buchen einer 30-Tage-Internetflat, auch diese ohne Sprachkenntnisse zu buchen. Hier ist auch Daten-Roaming möglich.
Die Digi würde ich verschenken, für die True Move hätte ich gerne ungefähr das umgerechnete Guthaben in Euro.
Bei Interesse bitte PN!
-
???
Das ist doch die "3likeHome"-Funktion! Telefonieren aktiv wie passiv, SMS und mobiles www zu den Preisen, die in A gelten. Wieso sollte das denn da noch stehen?
Wenn Du mit der Karte jedoch nicht telefonieren kannst, dann wird das in den 3-Ländern auch so sein. Mit meiner Ipad-Sim, auf die man nur 6 bzw. 15 € aufladen kann und damit dann 2 bzw. 15 GB hat, kann man zumindest "passiv" telefonieren, also kostenfrei angerufen werden.
-
Ein Kumpel von mir war über den 1.11. dort, die Karte müsste noch aktiv sein, ich habe ihn bereits angetextet. Allerdings müsste die dann noch mal aufgeladen oder aktiv werden, um die Abschaltung zu vermeiden.
Aber davon ab: Du kannst die Karte ohne Probleme vor Ort kaufen und die Mitarbeiter in den Shops stellen Dir gegebenenfalls sogar das Gerät ein.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Lion
Werder-Medienabteilung = Pressestelle von Werder Bremen
Wie läuft denn das mit WhatsApp im Ausland? Ich meine, die mobile Datenverbindung muß dafür ja aktiv sein. Im Ausland kostet das teilweise nicht wenig. Selbst bei einem Inklusivvolumen im Ausland sollte man dann nicht zu viele Bildchen umherschicken.
Nimm ein zweites Oldschool-Handy mit und stecke eine einheimische Sim-Karte mit adäquatem Datenpaket in Dein Smartphone. Whatsapp, E-Mail und alle Apps (bis auf Joyn
) rennen wie geschmiert.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
ich sehe schon wieder die ersten Spezialisten die durch den Einsatz solcher Tools den Roaming-Status in Grenznähe oder bei Datennutzung übersehen und dann jammern...
Nee, wenn man sich das Betreiberlogo in der Statuszeile anzeigen lässt (übrigens bei simyo und alditalk eplus, bei congstar Telekom), kann es mit Phono eigentlich nicht passieren, dass man unwissentlich roamt.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Auszahlung von SH bezieht sich auf gar keine Rechnung, sie soll nur genau 24 Mal stattfinden.
Ist mir hinterher auch als eigentlich durchdacht aufgefallen: wenn 24*25 € überwiesen werden, kommt es doch auch hin. Also: allen wird gut und Sparhandy spart sich zweimal das anteilige Berechnen und einen Anweisungsvorgang.
-
Bei Sparhandy habe ich vorhin "außerhalb der Geschäftszeiten, die MO bis FR von 8 bis 20 Uhr" sind, angerufen. Aha... 
Mein Vetrag läuft seit 23.10., die erste Auszahlung von Sparhandy (24,90 €) kam am 29.11., die erste Vodafone-Rechnung (15,64 €) am 22.11. Worauf bezieht sich die Sparhandy-Asuzahlung, auf den Oktober (dann hätte ich eine Überzahlung) oder auf den November (dann stünde die anteilige Auszahlung durch SH noch aus)?
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Gibt es die bliep Simkarte im Freerecordshop?
Meiner Erinnerung nach ja, man konnte sich die Läden auch auf der Homepage von denen angucken, leider finde ich nur noch diesen Text hier:
Zitat
Waar koop ik *bliep? Klik in het menu op de website op 'home' en op de knop 'bestel'. Voor 10 euro bestel je een simkaart met 10 euro tegoed erop, inclusief verzendkosten. Als je de simkaart vandaag voor 18:00 bestelt, dan ontvang je de simkaart binnen 1-2 werkdagen. *bliep is ook te koop in een aantal winkels, bijvoorbeeld bij de Phone House en Kijkshop.
Heißt: man kann sich die Sim für nen 10er bestellen, aber nur an eine NL-Adresse, und im Phone House und im Kijkshop Deines Vertrauens gibt es die auch.
-
Wie aus dem vorherigen Link schon hervorgeht, es kommt nicht auf die SIM an, sondern auf den Stick, wobei die Konfiguration etwas frickelig ist. Es kommt einem aber zugute, dass eplus- und O2-Sims mit allen APNs funktionieren, so dass man da nichts verändern braucht. Da 1&1 jedoch den normalen Vodafone-APN nimmt, brauchst Du nach meiner Einschätzung nix zu ändern.
Edit: Ups, Überschneidung.
-
Und warum geht das bei alditalk besser? Ist da nix ausgelagert?