Ich habe am WE das Daten-Roaming in NL "genießen" dürfen: solche Schwankungen der Netzperformance habe ich in D noch nicht erlebt! KPN war trotz Vollausschlag dermaßen lahm, dass sogar Whatsapp-Nachrichten nur gebündelt alle paar Minuten ankamen, wenig später war wieder alles paletti, bevor mal wieder alles hakte. Eine Bekannte ist mit bliep (also T-Mobile NL) im mifi dort unterwegs und macht die gleichen Erfahrungen.
Beiträge von Renne04
-
-
Kannst Du auch einen Mifi dazu anbieten? Die Anderen wollen irgendwie nicht...

-
Andreas, hättest Du auch auch einen Mifi, den Du dazu packen könntest?
-
Handyflash, hättet Ihr auch auch einen Mifi, den Ihr dazu anbieten könntet?
-
Preisbörse,
hättet Ihr auch einen Mifi, den Ihr dazu packen könntet?
-
Zitat
Original geschrieben von marho
Alternative: vor Ort auf dem Weg nach Italien vom 3Shop kaufen (Öffnugszeiten achten!).Wenn Du über die Inntalautobahn fährst, kannst Du in Wörgl abfahren und Dir im Drei-Store im großen Einkaufszentrum eine dementsprechende Sim kaufen und gleich vor Ort aktivieren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wird "ein" Betreiber eventuell nicht mitspielen?
Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone da nicht mitmacht, um wieder mehr Kunden zu gewinnen.Und das verkraftet das VF-Netz einfach so? Wohl kaum...

-
Bist Du in Koblenz?
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du die Ecke zwischen Salzburg und Tirol meinst? -
Ich kann digi (die Karte ist leider schon weg) uneingeschränkt empfehlen. Der Kauf vor Ort gestaltet sich problemlos, auch die Optionsbuchung bekäme man ohne Hilfe alleine hin. Wie sich die Netzabdeckung auf dem Land - auch im Vergleich zu anderen Providern - darstellt, weiß ich jedoch nicht.
-
War gerade in Vietnam, meine True Move (siehe Prepaid Auslands-Tausch-Thread) hat bei Vinaphone datenmäßig geroamt, meine Aldi Talk bei Viettel. Netzabdeckung von Viettel war dabei merklich besser. Vielleicht ist die True Move was für Deinen Kumpel? Hier kann man die Telefonie-Preise nachlesen. Habe zufällig eine abzugeben...

Ansonsten wäre für Hong Kong vielleicht eine drei.at empfehlenswert? Meine Sim habe ich dort aber noch nicht einsetzen können, wüsste also nicht, ob sie dort funktioniert. Eine Three.uk sollte aber auf jeden Fall dort gehen, ich könnte einen Freund in England fragen, ob er eine besorgen kann (nach Preisliste 5 Pfund für 500 MB oder 120 MB für 50p am Tag).