-
In der Tat Klasse, dass da mit Lidl gleichgezogen wird. War aber auch fast zu erwarten.
Ein bisschen misslich ist, dass man das Nachbuchen der Auslands-MB weder per App, noch über die 1155 komplett ohne Leerlauf, der bis zu einem Euro kosten kann, hinbekommt. Bei mir waren in der letzen Woche die 120 MB verbraucht und ich stellte die Aktivitäten ein, um Nachzubuchen. Das ging jedoch nicht, die App zeigte an, es sei noch ein MB verfügbar. Bis ich jedoch Nachbuchen konnte, waren 72 Cent (vermutlich über das Aufrufen der App und auch über ein paar Hintergrunddienste im MotoG) "verbraten".
Der finanzielle "Verlust" ist zu verschmerzen, man sollte jedoch etwas Schwund beim Guthaben einplanen. Mit nur 10 € an Aufladung müsste schon alles glatt laufen, um zwei Auslandspakete tatsächlich im Anschluss hintereinander buchen zu können. Also im Zweifel etwas mehr einkalkulieren!
-
@alle:
Hat jemand eine Freundschaftskarte über? Ich würde liebend gerne eine annehmen. :cool:
-
Sendly finde ich etwas umständlich. Man muss sich erst die Nummer raussuchen, die man aufladen will, bevor die App checkt, ob der Provider hinter dieser Nummer tatsächlich unterstützt wird und das Aufladen auch funktioniert. Aus der Tatsache, dass nirgendwo irgendwelche "Transaction Fees" aufgeführt sind, schließe ich, dass auch keine anfallen?!
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich hiermit jemals eine Prepaid-Karte aufladen werde.
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Hat jemand aktuell eine Blau-Simkarte mit Aldi Aufladekarten aufgeladen?
Ich habe jetzt eine Simkarte von Blau für 0€ mit 5€ Startguthaben bestellt.
Wenn es mit dem Aldi-Bon für 5€ klappt, hätte ich für meinen Urlaub genug Guthaben. 
Nach Prepaid-Wiki ist eine Überweisung auch von fünf Euro möglich, wenn auch unter leichten Vorbehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Welcher Bug? Es gibt keinen Bug.
Das EU-Paket bietet eine Menge X zu einem bestimmten Preis. Verzögerungen (und das betrifft Abrechnung als auch die SMS) sind im Ausland immer möglich.
Anschließend geht es zum normalen Preis weiter. Auch ohne Paket kann man im Ausland surfen.
Es mag kein Bug im Sinne des Anbieters sein, es ist jedoch einer für den Kunden. Wobei: es ist sehr wohl ein Bug, wenn ich die SMS bekomme, dass mein Internetpaket abgelaufen ist, in der Android-App es jedoch nicht möglich ist, eine neue zu buchen: das EU-Internetpaket erscheint erst gar nicht!
-
Senderliste,
Deine Erfahrungen kann ich mit Aldi-Talk in NL bestätigen und dachte erst, es läge an meiner Blödheit oder dem Alkoholkonsum des Vorabends. Bis ich das zweite Datenpakte buchen konnte, war in der Tat ungefähr ein Euro (also 4 MB) an Daten verbraucht. Hast Du Aldi dbzgl. angeschrieben? Mir geht es weniger um den einen Euro als vielmehr darum, die auf einen Bug in ihren Systemen hinzuweisen.
-
Du bietest aber ein 8 GB an, gefragt war die 16 GB-Variante?!
-
Auch ich hätte gern ein Angebot mit dem MotoG 16 GB!
-
Mal was zu Malaysia:
Ich habe mir für drei Tage vor Ort eine digi gekauft, Internetpaket preiswert (genauen Preis habe ich vergessen) und Anrufe nach Deutschland kosten nach Yahoo-Währungsrechner und dieser Seite hier 4 Cent zum Festnetz 19 Cent zum Handy. In der Summe hat mich die Sim inkl. 600 MB (75 Tage gültig) nach meiner Erinnerung keine 6 € gekostet.
Thailand: ich hatte eine True Move und war nicht mehr ganz so zufireden wie vor 2 Jahren, da das 3G- und das 2G-Netz irgendwie getrennt waren. Ich musste Roaming anschalten, umd mit der True Move-H in das 2G-Netz zu kommen, und das hat ab und an nicht funktioniert. Die Erfahrungen hinsichtlich 4G kann ich mangels geeigneter Hardware nicht bestätigen. Allerdings stellt sich die Frage, ob man wirklich 4G in einem Land wie Thailand braucht.
-
Vielleicht habt Ihr ja einen über?