Beiträge von Renne04

Ich gehe davon aus, dass da keine Datenflat läuft? Vielleicht ist es so wie bei SMS im Ausland: Empfang geht, nur Versand ist kostenpflichtig, sprich datenbepreist?

Ist Guthaben auf der Karte?

Joyn arbeitet mit kleinen Pop-ups, die selbstständig verschwinden. Mach mal den Test, in dem Du die "fremde" Sim einschiebst, das Handy anmachst und Joyn startest. Ungefähr 10 bis 20 Sekunden nach dem Starten kam bei mir das Pop-up. Vielleicht versuche ich es gleich noch mal, einen Screenshot zu machen, aber dafür muss man schnell sein... :)

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die App hat jetzt mein ganzes Adressbuch durchsucht, aber keinen Kontakt mit joyn gefunden :(

Gibt es irgendwo eine Nummer, zu der ich Nachrichten als Test senden kann?

Falls Du es mit mir testen willst, schick mir eine PN mit Deiner Nummer, ich werde mich melden.

Mit einer Netzclub-Sim funktioniert joyn nicht, es kommt alle 10 min die Meldung "joyn Status konnte nicht ermittelt werden". Wenn man jedoch nicht drauf achtet, bekommt man diese Meldung gar nicht mit und meint also, joyn würde funktionieren! Also ist joyn permanent an die Sim gebunden und nicht nur bei der Erstinstallation wie Whatsapp.

Es gibt damit einen Unterschied zwischen den beiden Beta-Versionen: während VF prominent meckert, dass man doch bitte eine VF-Sim einlegen möge, tut sich bei der Telekom nur ein dezenter Hinweis auf, den man auch übersehen kann und man wähnt sich damit in dem Glauben, es laufe doch alles.

Dann pass nur auf, dass Du Deine Sim nich an einen User verleihst, dessen Nickname aus den beiden Teilen PC und Serve besteht. Dieser bemitleidenswerte Mitmensch hat genau diese Ipad-Sim mir nie zurückgegeben. Und da er ja unbedingt selber aufladen und wollte und nicht über mich, habe ich ihm das Passwort gegeben. Selbst Schuld und seltenst naiv, das mag sein, aber ich hatte nun mal den Communitiygedanken in mir. Dafür habe ich die 10 € Pfand, nur leider gibt es die geniale Drei-Ipad-Sim nicht mehr.
    Deshalb auch meine Absage an die beiden User, die etwas für Italien suchen: ich würde Euch gerne helfen, aber fragt mal den oben Erwähnten, vielleicht verleiht er ja meine. Und wenn Ihr sie habt, dann schickt sie mir zurück... :)
    Sorry für OT, wobei es so OT ja auch nicht war, denn es geht ja um Verleihmodalitäten.

Bei mir funktioniert die Telekom-Beta-Version. Bislang vier Kontakte gefunden, die allesamt die mehrere Monate alte VF-Beta drauf haben, insofern kann ich hrgajek nicht bestätigen. Joyn meckert, wenn man es im wlan zum ersten Mal öffnet, danach wird das Adressbuch durchgegangen und es erscheinen mit viel Glück ein paar Spezies, die sich das mit VF-Sim runtergeladen hatten.

Ein ganz großes Manko habe ich festgestellt und in einem Thread schon mal gelistet: mal eben eine ausländische Sim auf Reisen reinschieben und alles läuft wie daheim, kann man damit dann vergessen. Während ein einmal installiertes Whatsapp überall rennt, funktioniert joyn nicht ohne die entsprechende Sim. Ein absolutes KO-Kriterium GEGEN joyn.

Wird zwar OTT, aber egal.

Ich habe die Ortsvorwahl Stuttgart genutzt, also sind keine Kosten zu beklagen gewesen. Meine Freundin lehnte es ab, sich dort zu registrieren online, weil sie den Laden nach den ersten Phantasierechnungen für komplett unseriös hielt.

Ja, der Grund des Nicht-mehr-Wollens liegt in der Aussitzetaktik TLs begründet. Es wurde einfach nicht reagiert auf schriftliche Widersprüche gegen die Höhe der Rechnungen, die allesamt über das wilde Dazubuchen von Optionen zustande kamen. Die erste Korrektur hat eine Menge Zeit und Aufwand gekostet und sie war schlicht und ergreifend nicht mehr willens, weitere Schreiben aufzusetzen oder Telefonate zu tätigen.

Warum es bei ihr so quer lief, weiß ich nicht, denn die zeitgleich auf meine Empfehlung hin abgeschlossenen zwei weiteren Vertragspartner im Freundeskreis hatten genau Deine Erfahrung: nämlich dass alles glatt lief. Bei mir vor sechs Jahren mit zwei Schubladenverträgen bei mobilcom übrigens auch.

Fazit: es kann alles ohne Probleme laufen, muss es aber nicht zwangsläufig bei diesem Provider. Für jemanden, der die Rechnungen einfach so ohne Kontrolle durchlaufen lässt, nicht zwingend geeignet.

Eldschi, ich habe alles per Fax gemacht und dokumentiert, zumal ich aus alten Mobilcom-Zeiten geläutert bin. Die entsprechenden Schreiben wurden allesamt ignoriert, bis ich an der Hotline auf eine nette Mitarbeiterin gestoßen bin, womit dann (zwischenzeitlich) auch alles glatt war. Nur fing dann irgendwann wieder das muntere Optionsbuchen durch TL an. Meine Freundin wollte irgendwann nicht mehr, schließlich hat ja das Handy dazu bekommen. Ich hätte das durchgezogen, aber durfte nicht mehr.

Na klar, T@ke-awy-Flats gebucht, doppelt gebucht, entgegen Hotliner-Zusagen nicht wieder zurückgebucht usw. Der Duo-Vertrag war eine reine Schubladengeschichte, die Sims waren nur zur AP-Berfreiung in einem Handy.
    Ich habe Buch geführt, das eigentliche Nullsummenspiel summierte sich auf rechnerisch minus 80 € für meine Freundin, für das Geld hätte sie sich damals das SE Yari auch so im Laden kaufen können und hätte sich ihr und mir eine Menge Ärger, Telefonate und E-Mail-Verkehr erspart. Einen übleren und inkompetenteren Laden als Talkline gibt es im ganzen Haifischbecken Telekommunikation nicht. Ohne eine (anscheinend gekündigte und damit sehr entgegenkommende) Mitarbeiterin in Stuttgart (so interpretiere ich die damals im www gefundene 0711-Vorwahl, weil die Hotline lässt sich der Laden ja ansonsten auch vergolden), wohl von debitel über geblieben, hätte der ganze Spaß 150 € gekostet. Und das Üble ist: Du kannst nichts machen, gar nichts, weil der Saftladen nicht reagiert bzw. Deine Schreiben ignoriert.