Beiträge von Renne04

    Stephan, sehe ich genauso wie Du und ich habe das seinerzeit auch im maxxim-Thread mal thematisiert, wurde aber total verrissen dafür. Die Portierungsgebühr in Deutschland ist ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass es in vielen anderen EU-Ländern umsonst ist, seine Nummer mitzunehmen.


    Wäre ich Herr Maxxim, verheirateter Drillisch, ich würde allen mir unliebsamen, weil zu wenig Umsatz generierenden Kunden, kündigen. So spülten die mir noch 30,72 € in die Kasse. Für eine weitgehend automatisierte Datenbankabfrage mit Datensatzübergabe ein ganz nettes Zubrot, für das ich ansonsten noch zwei Jahre den Kunden als Nicht-Telefonierer erdulden müsste.

    Danke, ich wollte mir nur etwas damit konfigurieren. Obwohl es eigentlich ja Wahnsinn ist, bei TL einen Vertrag abzuschließen, denn meine Freundin hatte trotz Schubladenvertrag und damit ungenutzter Sim-Karten nicht eine korrekte Rechnung innerhalb 24 Monaten. Von daher schon gut, dass ich so erst gar nicht in die Versuchung gerate.

    In D steckt meine dienstliche VF-Sim in einem Blackberry, nach Buchung einer Internetflat im europäischen Ausland war ich dann mal so frei und habe den Simkartentausch gewagt und mir die VF-Version auf mein Galaxy Nexus geladen. Erster Eindruck: wie Whatsapp, nur in dunkelrot, mit exakt den gleichen Features, aber - und das ist wirklich eine Neuerung - Ausschalter!


    Wieder in Deutschland funktioniert die VF-Version mit meiner Telekom-Sim nicht mehr und meckert, ich möge doch eine VF-Sim einlegen. Und damit sind wir auch gleich bei einem KO-Kriterium trotz des Ausschalters: das heißt nämlich, dass Joyn damit auch nicht mit ausländischen Karten funktioniert! Ich hatte Whatsapp schon in Thailand und USA laufen, in Europa entweder mit einer simyo im EU-Datenpaket, einer digi.mobil für Spanien oder mit einer Drei.at-Ipad-Sim, alles das funktioniert NICHT mehr. Die Netzbetreiber schlagen damit mehrere Fliegen mit einer Klappe, zumindest versuchen sie es:
    - einen Störenfried und Zestörer des Geschäftsmodells SMS beseitigen,
    - Zugriff auf Messenger im großem Stil erlangen und damit auch auf spätere Bepreisungen,
    - den Joyn-Nutzern ihre völlig überteuerten Auslandsdatenpakete unterjubeln.


    Damit ist Joyn vielleicht etwas für die Herrschaften, die sich von den lancierten Sicherheitsmeldungen ins Bockshorn jagen lassen, aber leider nix für mich.

    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    Hallo alle,
    Ich bin seit Jahren zufriedener fishtext Kunde. Nutze ebenfalls WebSMS.
    Der Support von fishtext antwortet schnell und stets freundlich.


    Gruß Sven


    Kann ich bestätigen. Support ist echt gut und stets bemüht! Preise mittlerweile bei 5.5 cent/SMS.

    Genau das. Da Du ja nicht gezwungen wirst, offene Wlan-Netze zu nutzen, ist das Risiko bei Wissen um die Gefahr mehr als begrenzt.