Beiträge von Renne04

Ich habe gerade online nix gefunden, aber es war im letzten Frühjahr (2011) noch so, dass man Bob-Wertkarten-Pakete in einer Postfiliale kaufen konnte. In Mayrhofen gibt es eine. Hat aber blöde Öffnungszeiten, wenn ich Bettenwechsel am Samstag unterstelle.

Zitat

Original geschrieben von codexxx
    Wie sieht es denn aus mit der Internet Geschwindigkeit?
    Wird mir der Umstieg von o2 auf E-Plus schwer fallen weil ich kaum 3G Netz habe?

Komme aus der Städteregion Aachen.

In der E-Bucht bekommst Du für einen Euro eine simyo-Karte mit einem Monat Internet inklusive. Probier es aus, innerhalb dieses einen Monats solltest Du in AC alle Orte abgrasen können, an denen Dir mobiles www wichtig ist. Man muss auch nicht lange suchen, sondern findet sofort nach Eingabe von "simyo" mehrere Angebote, die einen geradezu anspringen.

Wie fährst Du denn? Über Kufstein, also die Inntal- und Brennerautobahn?
    Dann solltest Du in Wörgl-Ost abfahren und an der Ampel rechts in Richtung Zentrum. Erstmal Tanken, bei Hofer Reiseproviant nachladen und dann etwas weiter ist ein Einkaufscenter, das heißt M4 oder so ähnlich, ein zweigeschossiges und langgezogenes Gebäude. Dort ist neu ein 3-Store und in dem kannst Du Dir in der zweiten Etage eine "Ipad-Sim" von drei holen. Die ist zum Surfen perfekt, die Preise dürften im Thread zu finden sein, es sind 6 € für 2 GB oder 15 € für 15 GB.
    Für Dich optimal dürfte sein, dass Du erstmal ein Jahr lang 100 MB frei hast, denn somit kannst Du checken, ob Du mit Tre vor Ort Netz hast. Aufladen geht mit KK, aber nur, wenn die dieses Secure-Gedöns hat (z. B. Targo und Commerzbank).

Ich bin gerade mit Drei im Tre-Netz in Südtirol und es klappt perfekt. Den 3-Store habe ich vor zwei Wochen durch Zufall entdeckt beim Tanken und der Baustellenumleitung vor Ort, am Center hängt ein Riesenplakat, das auf den neuen Store hinweist (daher weiß ich auch, dass "neu" und "in der zweiten Etage"). Da ich jedoch versorgt bin, habe ich mir keine Sim geholt, aber die haben da mit Sicherheit welche.

Grundsätzlich könnte ich Dir auch eine leihen, aber ich bin ja selbst unterwegs. Für heimatliche Verhältnisse hat man unglaublich viel Volumen und ich bin in A oder I mit dem Desire immer ne richtige Daten-Sau... :)

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Die neue Karte brachte keine Besserung und kostenlos, wie noch im Chat behauptet, war sie auch noch.

19,95 EUR zum Fenster rausgeworfen. Komme mir irgendwie verarscht vor. :flop:

Wie denn jetzt, kostenlos oder 19,95 €?

Für denn Fall, dass Du 19,95 € ausgegeben haben solltest: NUR um im Display dann etwas stehen zu haben? Interessant, ich könnte Dir meine Bankverbindung geben, für den Fall, dass Du mal wieder etwas Geld über haben solltest.

Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber warum holt sich jemand nur zum Surfen eine 3.UK-Sim, wenn es eine 3.AT gibt, mit der man entweder für 2 GB 6 € zahlt oder für 15 GB 15 €? Dazu alles in deutsch zu verwalten? Da es sich ja empfiehlt, eine andere UK-Sim als Rückfallebene zu nehmen wg. des quasi nicht vorhandenen nationalen Roamings, wüsste ich nicht einen Grund, der für 3.UK spräche.
    In IT habe ich mich auf der 3AT-Sim kostenfrei anrufen lassen, mit Sparvorwahl für weniger als 2 cent/min für den Anrufenden vom Festnetz aus.
    Wie gesagt, vielleicht habe ich etwas nicht verstanden. :confused: