Beiträge von Renne04

Für 3 brauchte ich in Meran die Steuernummer. Da ich mich mit Vor- und Nachnamen vertan hatte, hat die nette Dame im 3-Laden mir diese dann noch schnell generiert.

Evtl. habe ich eine 3.at-Ipad-Sim über. Bei Interesse PN.

Du brauchst am einfqchsten keinen Stick, sondern ein zweites Handy. Zweites Handy deshalb, weil Du in Dein Desire eine italienische oder österreichische Sim-Karte steckst, mit der Du dann tetherst und in das zweite Handy Deine deutsche Sim steckst, um erreichbar zu sein.

Wann fährst Du und wohin? Check mal, ob Du an Deinem Urlaubsort mit "tre" - also 3 - Netz hast? Netzabdeckung heißt copertura

Ich hätte ggf. eine österreichische Drei-Sim zum Verleihen.

Die Karte ist aktiviert, wenn Du sie kaufst. Schiebst sie in Dein Handy und wartest, nach ca. 10 min hast Du dann Internetzugang. Bei mir funktionierte das mit dem Opera anfangs nicht, sondern nur mit dem Standardbrowser im Desire, aber das probiert man dann ja eh alles durch.
    Ich war dann anschließend via Tethering mit dem Netbook online und habe 6 € aufgeladen, das war´s. Sehr schön ist auch, dass man angerufen werden kann, ohne Roamingkosten zu bezahlen, also mit einer Call-by-Call-Vorwahl ist man für unter 2 cent für den Anrufenden erreichbar. Die Nummer kann man ja den Lieben daheim per E-Mail mitteilen. Wichtig: zum Aufladen muss man die Sim registrieren und Du bekommst per SMS eine Pin zugesandt. Hierzu muss die Karte eingebucht sein, funktioniert also nicht in Deutschland. Da aber 100 MB eh schon drauf sind, reicht es, wenn man die Karte erst in A (oder I, DK, S, UK, IRL) registriert.

Zitat

Original geschrieben von Arno Nuem

Renne04: Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich benötige die Karte öfter und auch kurzfristig und werde mir daher eine eigene besorgen.

Grüße
    Marc

In einem 3-Store bekommst Du die auf jeden Fall, bei Hartlhauer (oder so :) ) haben die nicht immer alles an Sim-Karten vorhanden. Ich war in Spittal erst dort fragen, die haben mich an 3 direkt nebenan verwiesen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Wenn man sich ansieht, wie viel Probleme die Leute mit dem Congstar-Service haben, werden auch hier bald ein paar kritische Stimmen dazu kommen. Aber jetzt passt dann das Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls. ;)

Aber mal im Ernst: wenn ich eine Vollflat habe, wofür brauche ich dann den Service? Die Probleme gab es doch in den allermeisten Fällen nur beim Buchen bzw. Abbuchen von Optionen. Jetzt ist (fast) alles mit drin und bezahlt und damit hat es sich auch mit dem Service.

Der ist gerade wohl in Thailand, zumindest hat er sich mal nach einer thailändischen Sim erkundigt.

Schreib mir mal bitte eine PN, hätte eine Ipad-Sim zum Verleihen, wenn sich unsere Urlaube nicht überschneiden.

Die Fragestellung müsste genau anders herum lauten: warum kann Mobilfunk in A so günstig angeboten werden? Im europäischen Vergleich ist Deutschland eben nicht übermäßig teuer, sondern liegt eher im europäischen Durchschnitt. Nen Link hierzu habe leider auf die Schnelle nicht gefunden.