-
Zitat
Original geschrieben von Nightmare10
PS: Wie kann das sein, dass in Österreich 1Gb um 4eur angeboten wird und in Deutschland müht man sich mit 500MB für 10eur ab.. das ist echt seltsam. Aber Österreich war ja da schon immer Marktoffener!
Drei bietet 2 GB für 6 Euro an, da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob das günstiger als 1 MB für 4 € ist.
-
.me
Man wird sich für Deine Kündigung bedanken.
-
Ich bin nicht involviert, von daher brauche ich nicht zu klagen. Meine Nummer ist vor nem guten Jahr mit einem Auszahlungsangebot zur Telekom direkt gegangen.
Der Verweis auf das TKG ist ja schon mal etwas, das ich vorher nicht wusste. Also trotz offenkundiger Gereiztheit vielen Dank! 
-
Sehe ich anders. Denn z. B. in Irland ist eine MNP per Postkarte im Shop zu erledigen und kostenfrei über Nacht vollzogen. Überzogen sind 30,72 € im Vergleich zu den sonst in D üblichen 25 €. Ob genehmigt oder nicht... 
Wenn der Provider kündigt, kann er nicht vom Kunden die MNP-Gebühr verlangen, denn die Nummer gehört zum Kunden. Diese dann nicht zu vergütenden Administrationskosten hat ein Provider bei seiner Kündigung dem Kungen gegenüber und in seinem der Kündigung vorausgehenden Abwägungsprozess zu berücksichtigen. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren, was die MNP-Gebühr angeht. Ist es bei anderen Providern so Usus, dass diese einem Kunden die Kündigung schicken und anschließende noch die durch sie verursachten Portierungsgebühren in Rechnung stellen?
Dieter, es kann gute Gründe geben, bei einem Netz bleiben zu wollen. Wenn im Bekanntenkreis viele Telekom-Flats vorhanden sind, kann man nicht mehr von dort günstig angerufen werden. Außerdem soll es Flecken in diesem Land geben, in dem tatsächlich auch VF mehr als schwach ausgebaut ist. Beides ist bei meinen Bekannten der Fall, so dass sie tatsächlich Ihrer Meinung nach auf das Telekom-Netz angewiesen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Mario72
...ich hab vor, die Aufbuchung mit einer Wertkarte aus nem offline-Shop aufzuladen und komme sicher mit 500 MB aus.
Funzt das dann einfach so?
Welche Einstellungen sind am Handy nötig (APN)?
Internet / Planet 3:
Verbindungsname: Planet3
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at
Nachzulesen hier
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was bezwecken deine Bekannten denn durch den Widerspruch? Die Verträge im Telekom-Netz müssen halt gemäß Vereinbarung mit der Telekom auslaufen. Es ist naiv, zu glauben, dass man daran mit einem Widerspruch gegen die AGB-Änderung etwas ändern könnte. Wer widerspricht, wird gekündigt, weil Drillisch die alten Verträge nicht mehr erfüllen kann. Ist doch klar.
Nee, man wird nicht gekündigt, man HAT damit gekündigt. Nach meinem Rechtsverständnis müsste drillisch kündigen und die Nummer freigeben. Und zwar kostenfrei und nicht überhöhte 30,72 € dafür verlangen. Drillisch versucht dadurch, auch noch die Ablösegebühr für die Nummer rauszupressen.
-
Bei zwei Leuten im Bekanntenkreis, die ich seinerzeit zu maxxim lotste, ist die Geschichte mehr als akut. Beide haben der Änderung der AGB widersprochen, demnach darf ein Netzwechsel nicht stattfinden. Trotzdem werden ihnen VF-Sims zugeschickt. Erneut widersprochen und Alt-AGB-konform auf dem Telekom-Netz bestanden: "Vielen Dank für Ihre Kündigung". Ist das ein Shice-Laden...
-
Na klar git es aktuelle Beispiele. Die Zwangsmigration von maxxim-Kunden ins O2- und VF-Netz ist höchst aktuell.
-
In der Veltins-Arena hat man mit allen vier Netzen Probleme, zumindest zeitweise. Es macht sogar einen Unterschied, ob man sich "draußen" - also im Stadion, aber nur auf den Galerien - oder auf seinem Platz ist; manchmal hilft ein Positionswechsel, den man natürlich vom Spielverlauf abhängig machen sollte...
Mit Telekom und Vodafone bekommt man tendentiell jedoch eher wieder eine Datenverbindung als mit den E-Netzen.
-
Nein, den APN kannst Du nicht den jeweiligen Provider umstellen. Obwohl, Du könntest es tun, würde Dir aber nichts bringen, weil Du damit garantiert nicht ins Internet kämst. Hol Dir eine spanische Sim, nimm ein zweites Handy für Fonic mit und Whatsapp, Web-Sms und E-Mail funktioniert wie gehabt.
Genauso kannst Du es mit ner simyo/Aldi/blau-Sim machen, 50 MB bzw. 60 bei Aldi und dafür 5 € sind um Längen billiger als der o. a. Preis.