-
Ein bißchen rotzig, finde ich, aber egal. Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht, vielleicht habe ich einen :gpaul:
Schau doch unter Lidl nach, ob es nicht eine Filiale in der Nähe gibt, die nicht 35 km in der nächsten Stadt ist. Oder bei FONIC...
Falls Du nicht fahren willst, dann bleibt nur die Bestellung irgendwo im weltweiten Netz, nur kenne ich keinen Anbieter, der Dir bei heutiger Bestellung auch noch heute nen reitenden Boten schickt, der Dir die Sim auf einem Silbertablettchen vorbei bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Dafür kann man in "Oostenrijk" und "Duitsland" roamen 
Und zum Vorzugspreis smsen, man sollte sich nur hüten, SMS zu empfangen. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie ich das technisch bewerkstelligen soll. :cool:
-
Habe gerade mal etwas "gespielt" mit den Preiszonen. Bei der Nutzung "außerhalb Deutschlands", nämlich in "Duitsland", kostet eine eingehende SMS schlanke 2,22 €. Dat geht, finde ich...
-
Nee, schon richtig verstanden.
Was u.a. ich Dir empfohlen habe, um Dein gelocktes Iphone zu umgehen, war ein freier Router, der jede Sim-Karte frisst. Es ist Dir unbenommen, welche Option auch immer zu buchen, um spätestens im zweiten Urlaub das an Gebühren verbraten zu haben, was ein Router mit einer einheimischen Daten-Sim gekostet hätte...
-
Darum geht es hier doch nicht.
Den Hotspot stellt der WiFi-Router da und das Iphone hängt im Wlan-Modus dran. Somit "geht" auch Datenroaming mit fremden Karten im Ausland.
-
Vielleicht habe ich einen :gpaul: , aber warum kann Dein Iphone das nicht? Wlan sollte doch funktionieren, egam in welchem Tarif Deine Sim-Karte läuft?!
-
Es gibt Sachen, die passieren einfach so, ohne fremdes Zutun...
-
Ex-Chemie-Student, zu viel geschnüffelt, Drogen, balla-balla... Aha.
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem die Randbedingungen etwas schräg vorkommen. Wie dem auch sei, Du hast Ratschläge bekommen, wie Du handeln könntest und damit ist Dir ja gedient. Wir sind ja hier nicht vor Gericht, wo man angeblich immer die Wahrheit sagen muss... 
-
Stimmt nur bedingt, der "kleine Tarif" mit 3,07 € GG ist weggefallen.
Und der Daten-Tarif für elfeuroirgendwas, der 300 MB mit UMTS-Speed beinhaltet und danach jedes MB extra teuer bezahlt werden muss, ist ein Scherz, da bietet Netzclub ja für lau bereits mehr, nämlich 200 MB und dann immerhin noch GPRS. Sehe gerade, ist die gleiche Kondition wie bei VW.
-
Nen WiFi-UMTS-Router und den zB mit Tre.it-Simkarte füttern? Hilft dann nicht nur für Italien, sondern für alle anderen Länder mit "3-Netzen", der Router überall mit einheimischen Sim-Karten. So einen Router bekommst Du ca. ab 55 €, für 90 € bekommst Du den E5 von Huawei, über den man überwiegend Gutes liest.