Beiträge von Renne04

Grundsätzlich gbt es neuerdings zwei in Frage kommenden Prepaid-Tarife bei drei: Internet-to-go (alt) und den neuen Iad-Tarif, der aber auch in Smartphones funktinioniert.
    Welcher für Dich geeigneter ist, hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab. Den Internet-to-go gibt es auch ohne Stick für (ich meine) 19 €.
    3likeHome ist, so wie ich es verstanden habe, in jedem 3.at-Tarif gültig, zumindest jedoch in den beiden oben vorgestellten. Hier stehen noch ein paar weitere Infos dazu.
    Erhältlich sind die Sim-Karten nur vor Ort, vielleicht ist Dir ja jemand hier behilflich eine zu beziehen. Namen kann ich natürlich nicht hier öffentlich nennen, denn ich weiß nicht, ob den Usern das Recht ist, wenn sie sich nicht von sich aus melden. Such mal ein bißchen, vielleicht findest Du die von Dir aus und kannst ihnen eine PN schicken.

Die italienische Variante gibt es nur vor Ort mit umfangreicher Registrierung und Hinterlegung eines Codice fiscali (Steuernummer), die man sich im Internet auch generieren lassen kann. Die Konditionen in der Option SuperInternet mit max. 3 GB (mittlerweile in 30 Tagestranchen à 100 MB max. aufgeteilt) für 5 € sind ziemlich genial, aber ich hatte meine Probleme mit der Online-Verwaltung der Option, des nur mäßigen E-Mail-Supports (schnell sind die, nur verstehen die auf englisch nur die Hälfte).

In Österreich ist es am einfachsten, v.a. hast Du bei der Online-Verwaltung von Guthaben und Optionen keine Sprachbarriere. Auch die italienische Hutchison-Tochter "tre.it" ist empfehlenswert, hat bei mir aber nie richtig zufriedenstellend funktioniert, so dass ich die SIM nun verfallen lassen werde.

Soviel ich weiß, besteht "3-like-home" nicht für in UK erworbene Sim-Karten. Das heißt, dass eine 3.UK-Sim Dich eben nicht in den 3-Partnernetzen in IE, AT, SE, DK und IT zu den gleichen Konditionen wie in UK surfen und telefonieren lässt. Andersrum lassen sich jedoch österreichische oder italienische 3-Karten in UK wie zuhause betreiben.

Huawei-Stick

[URL=http://shop.afterbuy.de/68/24158230/o2_Prepaid_Surfstick_UMTS_Stick_Surf_Modem_7,2_Mbit_s.html]Oder bei detatecc?[/URL]

Frag mal das Krokodil nach dem zugehörigen Gutschein-Code, mit dem Du den Stick für 8 € bekommst. Und wie Du den entsperren kannst, steht da auch, wobei die Praxis noch viel einfacher ist als dort beschrieben. Wenn Du Dir nach Eingabe der IMEI auf der einschlägigen Seite den Entsperrcode besorgt hast, musst Du nur die VF-Sim einlegen, wirst nach den Entsperrcode gefragt und schon ist er in allen Netzen verfügbar.