Beiträge von Renne04

hjrauscher hat alles Relevante bereits gepostet, nur noch zwei Sachen zur Klarstellung:

eplus roamt - siehe das vorherige Posting - lediglich in Dänemark, hat also kein eigenes ausgebautes Netz. Alle deutschen TelKos roamen im Ausland mit 900 Mhz- ("D-Netze" bei uns) und 1800 Mhz-TelKos ("E-Netze" bei uns). D- und E-Netz sind willkürliche, rein deutsche Bezeichnungen (angefangen mit einem A- und über B- und C-Netze bei D- und E-Netzen endend).

Die eplus-Prepaid-Inernetpakete für Datenroaming sind nur eine Woche und nicht einen Monat gültig.

Re: Infos zur aktuellen Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere

Ich hätte da noch eine Frage. Was passiert, wenn ich zum 31.08. (letzer aktive maXXim Tag) Guthaben drauf haben sollte. Verfällt das Guthaben dann oder bekomme ich das irgendwie auf mein Girokonto gutgeschrieben?

Ich habe es nach zwei Wochen per Mail eingefordert und es war zwei Tage später auf meinem Konto. Lustig war die sinngemäße Antwort, dass man gerade ganz aktuell dabei sei, meinen Account aufzulösen.

Tre.it-Sim zu verleihen

Hallo,

ich habe eine Tre.it-Sim zu verleihen, für die die Option SuperInternet (max 3 GB, max. 100 MB/d) noch bis zum 22.7. aktiviert ist. Es handelt sich um eine normale Sim-Karte, keine micro.
    Die Karte läuft im Prepaid-Tarif 3Power10.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß,
    Renne04

Zitat

Original geschrieben von gelackmeierter
    § 313 BGB
    Das tu ich nebenbei auch. Ich kann dir, wenn du willst, auch bald die dazugehörige ISBN-Nummer geben :D

Roadrunner kann Recht haben, wahrscheinlich kommt bald der Keymaster... :)

Aber lass mich raten, an welchem literarischen Kleinod Du unter Einsatz von 90 % Deiner Energie arbeitest und die restlichen Anteile zur Abwechslung der deutschen KPN-Tochter widmest:
    "Reklamieren, aber richtig!"?

Bin zwar kein Jurist, aber die Einschränkung in (1), Zeile 3 ist interessant, denn Du hast die Veränderung sehr wohl vorausgesehen.

Egal, viel Erfolg Dir bei Deinem Kreuzzug. Lass Sie bluten, die Mobilfunkhunde!

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
      Kartoffelknödel

tre.it roamt national bei TIM. Aber nur im (E)GSM-Netz. Die Datentarife gelten nur für das tre.it-UMTS-Netz. Daher Stick/Handy/etc. am Besten auf UMTS-Only stellen um der Roaming-"Falle" zu entgehen oder einfach kein weiteres Guthaben auf der Karte haben. Wo kein Guthaben, da fliessen keine Daten außerhalb von tre.it.

Das ist in der Tat eine fiese Kostenfalle. Ich hab mit dem Smartphone gesurft und mich irgendwann gewundert, dass die App Phono mir das Zeichen von TIM anzeigte. Waren dann zwar nur um die 20 cent, die ich da verbraten habe, mir aber trotzdem eine Lehre. Bin dem idT durch auf UMTS only entgangen, ebenso in Österreich, als ich das dortige 3-Netz keinesfalls verlassen wollte.

Man könnte meinen, es ging um einen richtigen Coup, den e-plus da gelandet hat, aber dabei sind es doch nur 5 €/Monat. Ach nee, und das Prinzip, ich vergaß...

Lenke Deine Energie, die Du hier verschwendest, in andere Richtungen, da wo Du was richtig Produktives leisten kannst. Aber jeder so wie er mag, deshalb wird es ja auch hier auf geschätzten, prognostizierten acht Seiten so weiter gehen.

Nee, die Möglichkeit besteht nicht. Aber wofür bist Du denn anschließend auf mehr als 64 kBit/s angewiesen? Für die allermeisten Smartphoneanwendungen reicht das doch aus!