Beiträge von Renne04

Du kannst bei drei vor Ort eine Sim-Only-Variante ohne Stick kaufen. Allerdings sehe ich im Moment hierdrin keinen Vorteil gegenüber der IPad-Sim. Macht ja in der Beschaffung keinen Unterschied, beides nur in Österreich erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Am 13.6.11 hatte ich in Schweden das EU Internet-Paket-50 über blau.de gebucht. Es llief bis zum 21.6.11. Am 22.6.11 kam die SMS über das Ende. Das Paket endet somit auch bei blau.de automatisch.

Die esrsten drei/vier Tage war alles gut, die Geschwindigkeit im Netz von Tre (3) in Västerås/Schweden sehr gut. Nach Verbrauch von ca 35 MB war dann Schluss. Die Authentifizierung funktionierte nicht mehr. Erst als ich kurz vor Ablauf die Sim vom Stick in den MDA steckte, ging es wieder, allerdings in einem anderen Netz.
    Offenbar hat E+ in den verschiedenen Netzen Probleme mit der Interneteinwahl.
    Leider lässt der Umts-Stick keine gezielte Netzeinwahl zu.

Ich würde sogar noch weiter gehen: e+ hat oftmals Probleme bei der generellen Netzweinwahl, nicht nur mit dem Internet. Aber das ist eigentlich seit Jahren bekannt. Ändert aber nicht daran, dass das Angebot grundsätzlich top ist und dringend auch bei Postpaid eingeführt werden sollte. Damit würde die Anzahl der mitzuführenden Sim-Karten nämlich reduziert...

Keine Ahnung, wie das berechnet wird. Ich kam nicht in den "Genuss".

Mir ist jedoch in dem "Bergzimmer" der FeWo passiert, dass ich aus Versehen bei TIM gesurft habe und das wurde mir natürlich berechnet. Also - das wurde jedoch hier schon ein paar Mal diskutiert - sollte man dbzgl. auf der Hut sein!

Zitat

Original geschrieben von Kartoffelknödel
    Sehe ich das richtig, dass das Tre "Smartpack" Starterpaket für 10 € nicht für die Nutzung im UMTS Stick freigegeben ist? Sollte dem so sein, was könnt ihr für die UMTS-Stick Nutzung empfehlen.

Woraus schließt Du das? Meine Tre-Prepaid-Karte hat wunderbar in diversen Huaweis ihren Dienst getan, nachdem die Option "SuperInternet" geschaltet war! Sind mittlerweile nur noch 100 MB pro Tag, aber sofern man sich etwas zurücknimmt, kommt man damit schon hin.

Tante Edith:
    Du kannst hier die Option SuperInternet dazubuchen, also müsstest Du die Smartpack-Sim genauso nutzen können, wie ich meine genutzt habe.

Wie sieht es bei Happy denn mit der Verbindungsgebühr aus? Und wie lange ist die Karte ohne Aufladen aktiv?

Liest sich ansonsten nämlich nicht schlecht, das ebay-Angebot. Und es erspart einem die überflüssige Diskussion, wieso man nicht mit dem Picco und der Holden sofort an den Strand will, sondern erstmal nen Sim-Karten-Laden suchen muss als erste Amtshandlung nach Ankunft in der FeWo... :D

Also: ich war schon häufiger in Südtirol und auch im Etschtal. "Unten" hast Du Netz mit Tre, allerdings ist indoor zur talabgewandten Seite häufig schon schwieriger. Schau mal hier nach und gib Lana ein. Dort findest Du neben Netzinformationen dann sogar in Lana einen Laden, in dem Du wohl eine Sim kaufen kasst:

ELECTRO MALLEIER DI HOFER MARTIN > Vendita
    VIA GRIES, 1/C - 39011 LANA(BZ)

In Schenna musste ich im letzten September meine Surfaktivitäten in den Raum verlegen, der Meran und damit dem Tal am nächsten war, zum Berg hin hatte ich kein Netz.