Beiträge von Renne04

Zitat

Original geschrieben von flatty
    zu 4.) Lass es sein.

Warum das? [URL=http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,25655-_,00.html]Geht doch[/URL]

[URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1725,00.html]1,95 € pro Tag mit 10 MB[/URL] sind doch mittlerweile ganz ok. Vodafone und die E-plus-Discounter können es zwar besser, aber das ist schon mal ein Anfang.

Zitat

Original geschrieben von ladiko
    ich hab sie ebenso bekommen, frohlocken dort die 9cent? außerdem hat meine mutter heute ihre sim bekommen und dort ist die netzkennung im gerät nicht mehr "o2 - de" sondern "netzclub". beide sind potentielle microsims.

Netzclub? In den vier Karten in meinem Umfeld steht überall Willkommen, nach Sim-Karten-Wechsel ganz kurz o2-de. Das scheint dann neu zu sein, oder ist mir das auf den 3.457 Seiten dieses Threads durchgegangen? :)

Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Interessant wäre auch, ob es eine Art "Abfragemöglichkeit" (per SMS oder Internet z.B.) für das restliche Monatsfreikontingent an Inklusivminuten bzw. das bereits verbrauchte Datenvolumen gibt.
    Für SMS erübrigt sich durch die Flat eine solche Abfrage ja.

Beim o2 Blue-Tarif geht das (noch) nicht. Da dieser Tarif vergleichbar ist, wäre dies wohl ein deutliches Argument für den D1-Tarif.

Funktioniert bei der Telekom auch nicht. Aber dafür gibt´s doch so viele Apps, die einem den Datenverbrauch anzeigen.

Es gibt auch welche, die die verbrauchten Minuten anzeigen, ebenso über das Kundencenter, so dass man schon die Kosten und den Rest-HSPA-Traffic ganz gut im Blick haben kann.

Natürlich nur der irische Absender, die 600 SMS sind ja die Deiner irischen Nummer.
    Wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Adressat das auch versteht, dass er mir nicht direkt antworten, sondern meine Nr. aus seinem Adressbuch nehmen soll, sende ich eine SMS halt über fishtext via web sms. Aber meine Hauptkontakte mit ner SMS-Flat und eher trägem Email-Verhalten werden über Cabbage abgedeckt.

Zitat

Original geschrieben von Flo87
    So, wieder zurück aus Frankreich bin ich total begeistert von der Auslands-Datenoption.
    Nur das iPhone zieht doch ziemlich Traffic, und ich war enttäuscht, dass die Option erst nach 7 Tagen und nicht nach 50 MB neu gebucht werden kann. Zum Glück hatte ich zwei simyo-Karten dabei, weil so ein Städtetrip mit Smartphone deutlich witziger ist als mit Reiseführer (Wir sind halt nunmal die Wikipedia-Generation ;-)

Dann lies mal bei simyo genau nach:

Buchen Sie im Ausland über die kostenlose simyo Servicenummer 11551
    •50 MB für nur 4,99€9, entspricht 10 Cent/MB
    •Gültig für 7 Tage, anschließend bequem per Handy erneut buchen
    •SMS-Benachrichtigung bei Ausschöpfung/Ablauf des Paketes
    •Jederzeit kombinierbar mit dem EU Sprach-Paket 50
    •Kostenlos per Handy-Kurzwahl buchbar
    •100KB Taktung

Genau diese Aussage ("anschließend bequem per Handy erneut buchen" fehlt bei blau. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es diesen Unterschied in realo wirklich gibt und ich tendiere daher eher dazu, dass simyo da zu viel verspricht. Oder hat jemand schon mal zwei 50 MB-Pakete nacheinander buchen können?

Tante Edith: man sollte genau lesen, dort stehen ja "7 Tage" und nicht "nach 50 MB"! Mea culpa, aber die 50 MB in sieben Tagen einzuhalten erfordert eine Menge Selbstkasteiung.