Noch eine Ergänzung zu drei.at: es ist nach der eplus-Homepage mit Stand von heute kein Daten-Roaming prepaid mehr möglich, GPRS hat ein rotes Kreuz, während die anderen Features einen grünen Haken haben. Aber es ist trotzdem ein Fehler bei drei.at enthalten, denn es wird als "GSM 1900"-Netz aufgeführt, dabei ist drei.at ein reines UMTS-Netz. Egal, es wird in A wohl keine Stelle geben, an der man zwingend auf drei-Daten-Roaming angewiesen ist und deshalb in die Röhre gucken muss.
Beiträge von Renne04
-
-
Da war der Schakal zumindest bei simyo schneller, aber ich habe hier die Option bei eplus direkt gefunden. Man muss den Karteikartenreiter "Mit Prepaid-Karte" auswählen, schon sieht man die beiden 50-/50-Optionen.
-
Bei base/eplus gibt´s ja schon seit ewigen Zeiten ein Problem mit ausländischen Netzen. Letzte Woche in Spanien hatte ich mehrmals täglich, dass ich plötzlich "keinen Netzzugriff" hatte. Umschalten auf 3G oder im hartnäckigsten Fall aus und an haben dann geholfen. Aber btt: ich hatte im März mit Blau bei drei.at noch aktive Datenverbindungen, ganz sicher. Habe ich für push-mail mit einem SE K850 genutzt.
-
Vielen Dank für Deine Liste, aber so ganz kann die nicht stimmen. Ich vermisse zum Beispiel die ganzen "3"-Netze in I, A, UK, IRL, DK und S. Die waren seinerzeit immerhin Mitglieder der allerersten Roaming-Initiative, mit der man mit eplus-Vertrag für 49 cent/MB im Ausland mailen und surfen konnte. Im Januar funktionierte noch tre.it, im März drei.at als Roaming-Partner mit base, muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Roaming-Verträge gekündigt wurden? Ich gebe zu, man braucht "3" nicht zwingend, denn man wird mit den anderen Netzen schon Empfang haben, aber trotzdem...

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Nach meinem Eindruck telefonieren die allermeisten immer noch ausschließlich mit GSM, selbst wenn die Geräte UMTS können. Da wird wohl noch einiges an Aufklärungsarbeit nötig sein, um die Kunden dann auch dazu zu bringen, über UMTS zu telefonieren.
Wieso sollte ich das tun, wenn dadurch mein Handy spürbar schneller wieder ans Ladegerät will?
-
Ich hätte auch gern ein Auszahlungsangebot, danke!
-
Andreas, kannst Du mir eine PN mit einem Auszahlungsangebot schicken? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Laut meiner Kündigungsbestätigung wird die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen. Jetzt muss ich allerdings noch nachfragen, ob ich aktiv entsprechend Guthaben aufladen muss oder ob die automatische Aufladung auch hierfür gilt.Das muss dann neu sein, denn ich wurde aufgefordert (noch Anfang April), die 30,72 € an die bekannte Bankverbindung zu überweisen. Nach Eingang des Geldes dort wurde meine Nummer "freigegeben". Kann natürlich auch daran liegen, dass ich automatische Aufladung aktiviert und dementsprechend maximal <17 € an Guthaben hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Danny2185
hallo
bitte einmal um auszahlungsangebot für business call m
dankeDito. Danke!
-
Ich habe letztens nur mit meiner Rufnummer gekündigt und bin heim zu Vater Timo Beil. Dauert zwar ein paar Wochen, bis die Nummer frei ist, aber das liegt ja am Pseudo-Prepaid. Probier´s aus, Antwort kommt schnell. Oder frag doch im Support-Chat nach.