Beiträge von Renne04

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass das Reisepaket Data für alle Länder gilt, in denen es gebucht werden kann. Man kann definitiv während der Gültigkeit auch zwischen den Ländern wechseln. Ich war vor 2 Monaten innerhalb von 36 Stunden in Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg. Mein Reisepaket Data, was ich zu Beginn in Kerkrade gebucht hatte, war auch in den anderen Ländern noch gültig.

Was die Modemnutzung angeht: Auch wenn es für mich unerheblich ist, da in meinem Tarif die Modemnutzung inklusive ist, gehe ich davon aus, dass in keinem anderen Tarif Extrakosten für die Nutzung des Datenvolumens eines Reisepaketes per Tethering / im UMTS-Stick entstehen - alleine schon, weil Vodafone in keinem Infodok auf zusätzliche Kosten bei Nutzung des Reisepaket-Datenvolumens am PC hinweist.

Kann ich bestätigen, die "Parkuhr" läuft 24 h, unabhängig davon, in welchem vom Gültigkeitsbereich abgedeckten Land bzw. Netz man gerade roamt. Also heute UK, F, B und NL nacheinander.

Danke, brauchst Du nicht extra. Merke ich ja auf der Rückfahrt, wenn ich die Sms erneut bekommen sollte. Hätte ja sein können, dass es jemand aus dem Stehgreif weiß.

Das Infofax 484 gibt darauf keine Antwort:

Wenn ich nach England fahre, z. B. nach Manchester :) , und ich fahre durch NL, B und F, um von dort nach UK zu schippern, gilt die Buchung dann ab NL und anschließend den Rest der 24 h in allen o. a. Ländern? Bei der VF.ie-Prepay-Sim war das damals der Fall. Wäre wichtig zu wissen, bevor´s heute Abend nach Old Trafford geht...

Auch hier würde ich fishtext empfehlen, zu folgenden unschlagbaren Konditionen:

P4 Sp. z o.o (P4) 0.0500
    Polkomtel S.A. (Plus) 0.0650
    Polska Telefonia Cyfrowa (Era) 0.0500
    PTK Centertel (Orange) 0.0500

Preise jeweils in Euro. In Verbindung mit z. B. congstar, simyo oder blau kostet der Traffic meistens 0 cent, maximal 1 cent. Oder versucht es mit eben diesen Karten in Deutschland zumindest mit mobiler Email, in PL sollte es auch etwas Ähnliches geben.

Aber mal was ganz Verrücktes: frag Paul nach einer irischen VF-Sim, mit der hast Du 600 SMS pro Monat frei: Irische VF-Prepaid Nur stelle dabei sicher, dass auf die deutsche Nr. geantwortet wird. Oder lass die irische Sim in einem alten Handy nebenbei "laufen". Funktioniert auf Smartphones oder auch als Java-Programm (habe ich auf sämtlichen Sony Ericssons ans Laufen bekommen, angefangen mit dem W800...), mit den drei o. a. Discountern kostet ne SMS fast nichts.

Schau mal hier nach

Unten steht bei Tarifdetails:

Zitat

*) Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.

War mit drei.at immer sehr zufrieden und überlege, von tre.it trotz unschlagbarer Preise wieder umzusteigen. Die bekommen dort die "Nichtverwaltbarkeit" meiner Optionen nicht in den Griff und reagieren auf meine Emails einfach nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Eine meiner beiden Tre SIM Karten wurde heute mir nichts dir nichts gesperrt. Die Karte wurde erst vor 8 Tagen aufgeladen und befindet sich gerade in Italien im Einsatz. Sie hat die 15€ Festnetzflat nach Deutschland gebucht. Den Grund der Sperrung kann ich mir nicht erklären. Auch im Internet im Kundenbereich kann ich mich nicht mehr einloggen, es kommt "Nutzer konnte nicht gefunden werden". Laut nem Internetforum in Italien soll man ein Fax schicken an Tre, denn einen Email Support haben die scheinbar nicht. Nur leider kann man von Deutschland aus keine Faxe an eine italienische kostenfreie 800-Nummer schicken. Hatte jemand hier mal dasselbe Problem?

Kannst Du nich denjenigen, der Deine Karte in I im Einsatz hat, bitten, ein Fax abzusetzen? Das "Fax" scannst Du inkl. Unterschrift ein und mailst es ihm? Ich hatte auch das Problem mit dem Fax, weil ich mich mal außerhalb des Mail-Supports über die Nichtbuchbarkeit von Optionen bei meiner 3-Sim auslassen wollte. Hat leider nicht geklappt, so dass ich mir wohl demnächst in I eine neue Karte holen werde.

Frag mal Boy2006 hier aus dem Forum. Grundsätzlich bekommst Du drei.at-Sims nur in Österreich und meines Wissens auch ohne Stick.

Falls nur mit Stick erhätlich, sollte das auch kein Problem sein, den hinterher bei ebay zusammen mit der Sim wieder loszuwerden. Ich habe einen solchen im letzten Jahr mit 17 € GG für 65 € abgeben können.