Beiträge von Renne04

Wenn man sein Smartphone einigermaßen nutzen möchte, sind 200 MB wirklich das Minimum. Dann müsstest Du aber zuhause konsequent Wlan einschalten und auch nur dort die Apps updaten. Ausschalten der Internetverbindung unterbindet jeglichen E-Mail-Empfang, so dass das für mich nicht in Frage käme.
    Mach die Rechnung mal andersum auf: wenn Du 30 min im Monat telefonierst und 30 SMS schreibst, sind das (11 cent bei Netzclub vorausgesetzt) jeweils 3,30 €. Dieser Betrag wäre es mir bei weitem nicht wert, mein teures und geliebtes Teil permanent kastrieren zu müssen. Wenn Du Dich für Netzclub entscheiden solltest, hol Dir die 200 MB-Variante und lade die Sim zum Telefonieren und smsen auf.

Das ist mir auch neu. Ich konnte im Frühjahr in Saalbach mit meiner Drei-Sim im Tarif "3ReLoad Data" nicht telefonieren. Ich habe die Karte vor einem Jahr inkl. Stick bei einem Wien-Aufenthalt gekauft.

Viel besser und definitiv zum Telefonieren freigegeben ist Tre.it, schau mal hier
    Ich hab mir die Tre.it-Karte im Tre-Shop in Meran gekauft und bin restlos begeistert. Für 5 € 3 GB einen ganzen Monat in allen Drei-Ländern verballern zu können ist schon großartig.

Ich würde die drei.at-Karte (jedoch inkl. freiem (!) Stick) mit 16,93 € Guthaben, gültig bis April 2011, auch abtreten. Bei Interesse bitte PN.

Wie soll man das jetzt sagen, wenn die Preise erst am 24.11. erhöht werden?
    Wieso wird nach USA gefragt, wo es mindestens dreimal in diesem Thread sogar mit nem "Live-Bericht" erwähnt wird?
    Wenn mich ein Thema wirklich interessiert, dann lese ich mir doch diesen Thread erstmal durch, noch ist er nicht zu lang! Wird er aber wohl irgendwann, wenn nur noch Sachen nachgefragt werden, die schon längst klar sind, siehe Netzclub-Thread. Mir ist klar, dass auch mein Posting eigentlich überflüssig ist und alles nur verlängert, aber trotzdem... :mad:

Die irische VF-Sim wird aber ab Ende November 2,99 € pro Tag mindestens kosten. Schau mal hier
    Trotzdem noch immer eine empfehlenswerte Variante, weil es nichts Vergleichbares ansonsten gibt.
    Wenn es noch eine Sprach-Sim sein soll, dann hätte er ja drei Gerätschaften mit sich rum zu tragen (jeweils für Daten, Telefonie in Europa und seine bekannte Nr. aus Südamerika)...

Es gibt aber auch noch einen komplett uninteressanten reinen Daten-Vertrag ohne Telefonie für 16,95 €.

Datentarif

Wie ich schon im Prepaid-Forum schrob, sehe ich nicht im Ansatz Erfolgsaussichten hierfür zwischen der 10-Euro-für 1 GB-Simyo-Flat ohne Laufzeit und der 20-Euro-für 5 GB-base-Flat mit 24 Monaten Laufzeit.

Dann würde ich folgende Kompromissformel vorschlagen:
    es sind sowohl 16,95 als auch 19, 95 €! :D

Den 16,95 €-Tarif habe ich auch schon mal gedanklich in die Tonne gehauen, denn wer braucht denn sowas? Für 10 € gibt´s ohne Laufzeit 1 GB bei simyo, für 20 € gibt´s bei Base 5 GB. Irgendwie sehe ich da die Nische für die 17 € bei wirmobile nicht.