Beiträge von Renne04

kybb:

Kann man. Und zwar in der Freiheitsstraße, vom Theater aus kurz nach der Kreuzung auf der linken Seite. Codiche fiscali vorher berechnen und als Stadt Deinen Geburtsort und bei Provinz "EE" eingeben: Klick
    Habe 20 € ausgegeben, 5 € für die SIM und 15 € als Aufladung. Nimm Deinen Perso mit, der wird kopiert und die Karte automatisch nach ein paar Stunden freigeschaltet.

vodafrank:

Komme grad aus Meran, vielen Dank für den genialen Tipp. Werde die Karte in den nächsten Tagen mal zu verwalten versuchen, evtl. müsste ich Dich dann noch mal kontaktieren, wenn mein Pizzeria-Italienisch zusammen mit dem Latinum vor 22 Jahren nicht ausreichen sollte.

War vor der Freischaltung der Tr.it-Sim mit meiner Drei.at-Karte online, sowohl im E170, als auch im Desire. Lustig ist, dass als Provider im (für die Sim) Ausland "3 like home" steht. Das hatte die at-Sim in Italien und auf der Rückfahrt die it-Sim in Österreich. Navigation mit Google Maps funktionierte aber erst deutlich hinter dem Brenner, die it-Karte meldete sich auch nicht in einem anderen Netz an und saugte dort zum Glück keine (dann teuren) Daten.

Hallo Vodafrank!

Sprachbedingt bezog sich auch auf die Webseite von Tre, denn da verstehe ich im Ggs. zu meinen sonstigen Italienisch-Kenntnissen, die außerhalb Südtirols ausreichen, um unbeschwert Urlaub zu machen und sich was zu essen zu bestellen, nur Bahnhof. :)

Also, ich bekomme einen Monat Super Internet dazu, wenn ich mir die Sim in Meran gekauft habe, so weit, so gut. Reicht ja auch, für die Woche, die ich dort bin, der Rest verfällt dann halt ungenutzt.
    Mehrere Fragen bleiben aber offen:
    1.) Wie lade ich die Karte auf? Geht das online mit deutscher Kreditkarte? In welchen Schritten ist die Karte aufladbar? Meine drei.at-Sim habe ich am Gardasee in diesem Frühkahr nämlich nicht aufladen können.
    2.) Wie kündige ich die Option? Ich tippe mal online, hättest Du da nen Link?
    3.) Wie lange ist die Karte ohne Aufladen gültig?

SMS zu D1 kosten 5 cent, in die anderen deutschen Netze 6 cent, zzgl. Datentraffic. Deine Absendernummer ist dabei egal. Du bist sogar flexibel damit, könntest zum Beispiel Dir Fishtext auf dem neuen (simyo-) Handy installieren, aber Deine O2-Nr. als Absender hinterlegen. Funktioniert 1a.

Aber noch mal zurück zu E-Mail: ich habe sowohl mit simyo, als auch mit congstar einen E-Mail-Account von Momail http://www.momail.de betrieben und hatte Kosten von unter 4 € pro Monat. Gerade mit simyo funktioniert das ausgezeichnet und ohne stündliche Mindestabrechnung von einem cent, bei congstar meine ich auch, dass es so war, bin mir aber nicht mehr so sicher.

In der Summe hättest Du also zwei Geräte, Dein O2- und das simyo-/congstar-Handy, die neue Nr. bräuchtest Du aber gar nicht zu kommunizieren, denn fishtext funktioniert auch wie oben beschrieben und Deine momail-Adresse (sofern Du nicht Deine gmx- oder web.de-Adresse nehmen willst) könnte auch "deinealteO2-Nr@momail.de" lauten. Welche Anbieter sich allerdings in der Schweiz für E-Mail-Push eignen, solltest Du hier mal über die Suche rausfinden können.

Jetzt habt Ihr mich trotz 20 € Guthaben auf der Drei.at-Sim ganz wuschig mit Tre gemacht, zumal ich am FR nach Meran fahre und es vor Ort einen Tre-Shop gibt. Wie funktioniert das denn, so wie bei der simyo-1GB-Flat? Wenn das Guthaben nicht reicht, dann ist´s vorbei? Und wie buche ich die 1 Flat dann wieder? Es kann sein, dass die Sprachbarriere etwas abschreckend ist... ;)

Kann sein, dass ich auch meilenweit am Thema vorbeischieße, aber hast Du schon mal mit E-Mail auf dem Handy beschäftigt? Am DO gibt´s bei Aldi Nord das Nokia 2330 (E-mail-push-fähig) inkl. SIM und 10 € Guthaben für 50 €. Kosten für E-Mail-Attachments kannst Du Dir ja ausrechnen, wenn Du 24 cent/MB zu Grunde legst. Nach irgendwas zwischen 100 und 300 MMS solltest Du das wieder raushaben. Da Du ja explizit nach MMS fragst, dürftest Du ja einige davon schreiben (wollen).