Habe die Möglichkeit hier bei einem örtlichen Händler ein o2 gebrandetes C75 günstig (wie Internetpreis) kaufen zu können. Der Verkäufer meinte, dass die D2-Parameter für WAP/MMS problemlos über die HP von Siemens/BenQ via SMS auf das Handy geladen werden können. Stimmt das so?
Bei meinem milde gebrandeten E+-SE k500i war das damals kein Problem.
Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf das o2-Branding beim Siemens C75? :confused:
Beiträge von Jaeng
-
-
Lieber simyo als kurzatmige Aldi-Aktionen
Mir ist ein Angebot lieber, bei dem ich den Eindruck habe, dass es nicht so eine kurzzeitige Aktionsware wie bei Aldi ist. Deshalb sehe ich derzeit keinen Grund noch ne Simm, egal von wem, zuzulegen. In Bezug auf Aldi/Medion ist bei mir ein schlechter Eindruck entstanden, egal wie günstig der Tarif zwischen Aldikunden ist.
Was das Aufladen einer simyo-Prepaid angeht, kann ich auch nicht klagen. Kreditkarten gibt es nachgeschmissen (Polo, Louis, Karstadt,...). -
"Durchschnorren"
Ich habe auch ne Zeit lang 2 CallYas benutzt: Debitel mit CallYa-White und VF mit CallYa-Red. Kostenlose Rufumleitung genutzt, je nachdem welchen Tarif ich gerade brauchte. Kostenoptimierung nenne ich sowas.
Zur Zeit laufen drei CallYas auf meinem Namen: 2 für meine Kids (1 Kind noch minderjährig, das Andere volljährig und zu träge zum Umschreiben) und eine für mich. Wenn da nicht bald sie super Preissenkung und Anpassung der Tarife an die Billigkonkurenz erfolgt, werden auch nicht mehr CallYas auf meinem Namen registriert.
-
Phonetime bei Wechsel in Click ...
Bei meinem Wechsel von ExtraOne zu Click & Go ist es bei der alten Phonetime geblieben.
Irgendwie mag ich aber T-Mobile nicht. :mad: -
Schon jemand gehört, ob VF wie im letzten Jahr zum Jahresende bei der Aufladung von Prepaidguthaben einen Bonus gewährt?

-
Auslandseinsatz: Aldi oder VF RoamingPlus?
Wenn ich das richtig gelesen habe, fehlen die USA in der Auslandsroamingliste von Aldi. Schon schlecht.
Für mich bleibt es dabei: CallYa-Red mit RoamingPlus bleibt für den Auslandseinsatz 1. Wahl. Allerdings wird der Vorteil von VF, im Ausland mms versenden zu können, dadurch geschmälert, dass Hotels wie auf Teneriffa Internetzugänge mit Kartenlesegerät (SD etc.) zur Verfügung stellen. Die Kosten für Emails mit Pics sind weit günstiger als Ausland-mms.
1 günstiger Provider reicht mir. -
Strato verschenkt ...
Die Simm können sie behalten. Bin voll ausgestattet.
In diesem jahr verfällt: 1x O2-Loop
Im nächsten Jahr verfallen: 1x t-mobile extraoderso, 1x simyo -
Sparpotential
Das Sparpotential ist in meinem Fall eher negativ, weil ich als Kaum-Telefonierer und Wenig-Simmser nun 2 Simmkarten am Leben erhalten muss.

-
"... vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im Ausland ist GPRS für Prepaid Karten grundsätzlich nicht
freigeschaltet. Daher ist auch der Versand von MMS im Ausland nicht
möglich." :flop:
Damit werde ich ich meine gute, alte D2-CallYa-Red-Simmkarte mit RoamingPlus am Leben erhalten. -
Service?
Mir reicht der Service, den simyo anbietet. Habe einen Einzelverbindungsnachweis (bei D2-CallYa jedoch nicht).
Wichtig für mich ist, dass
a) ein Netz da ist (Funkloch vor Jahren von D2 in Rhüdesheim am Rhein)
b) günstige Gesprächs- und SMS-Gebühren verlangt werden
c) Roaming funktioniert und ich im Ausland erreichbar bin
d) keine Seiten langen Fußnoten
e) keine teuren Extrapakete, um dann rechnerisch billiger zu simmsen