-
debitel-light bei Saturn
Beim Saturn in Altwarmbüchen kann man sich ne debitel-light-Nummer aus einer großen Grabbelkiste heraussuchen.
Mir reichen mittlerweile meine simyos, wovon eine auch schon wieder zuviel ist. 1x CallYa-Red + 1x simyo reicht mir. Muss immer wieder betonen im Bekanntenkreis, dass SMS und ggf. (selten) Anrufe bitte an D2-Nummer. Hatte mal debitel-CallYa. Mit diesen Provider muss ich aber nicht nochmal in Vertragsbeziehung stehen. Auch nicht als E+-Provider. das mit simyo ist so ganz ok.
-
C72, WAP-Knöpfchen
Der Internetknopf fiel mir schon bei anderen Geräten der 75er-Reihe auf. Siemens folgt hier SE. Das SE T200 hatte schon einen überflüssigen grünen WAP-Zugangsknopf. Und nun Siemens ... ich bin fassungslos. Bei meinem SE k300i habe ich WAP erst garnicht eingerichtet. Klingeltöne kommen mittels IRDA auf's Handy. Umgekehrt kommen so Bilder vom Handy auf den PC.
C72: Gibt es eine andere Möglichkeit als per MMS die Bilder vom Handy auf den PC zu kriegen. Braucht man zusätzlich zum nicht mitgelieferten USB-/Seriellkabel noch ne spezielle Software (von Siemens) zum Download der Pics?
-
C72
Kein IRDA
Sch... Internet-Button: Ist das ein Zugeständnis an T-Mob und Vodafönchen? :flop:
Von den Rundungen her gefällt es mir besser als das C75. Größe des Displays mE nicht mehr zeitgemäß.
-
MMS aus dem Ausland
Laut Preisliste von debitel-light sind mms aus dem Ausland nicht möglich. :flop: Dann könnt ihr von debitel eure simyo-Abklatsch-Simmkarte behalten und ich nutze weiter meine gute D2-callYa mit RoamingPlus.
-
Im Prospekt der real-Supermarktkette wird das SE k300i als ungelocktes Gerät angeboten.
Das Handy kam nach dem k500i auf den Markt. Es hat m.E. ein schlechteres Display als das k500i.
War das k300i am Markt und Bedarf vorbei entwickelt?
-
C75 auf dem Markt
Das C75 ist bei diversen Händlern im Internet bereits für rund 135 € erhältlich. Gebrandeten Mist kaufe ich nicht mehr.
Ungebrandetes C75 ist für Töchterchen vorgesehen, die sich brav mit dem von ihrem kleinen Bruder abgelegten C55 begnügt. Damit zieht sie an dem M55 von Brüderchen vorbei.
Laut den Infos bei Handyattacke spielt das C75 nur mid-Musikdateien ab. Da lob ich mir aber meine beiden SE-Geräte. 2 gute Mp3-Stücke passen als Klingeltöne immer drauf.
-
Interessenten für das Tchibofonieren
Es gibt immer noch (ältere) Leute, die sich für ein Handy von Tchibo interessieren, wie ich gestern in einem Einkaufszentrum feststellen muste, in dem auch Saturn mit debitel vertreten ist.
Können sich TTler vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht das Internet nutzen und die mit der Auswahl aus dieser ganzen Vielfalt (Prepaid oder Vertrag, SMS, MMS, Minuten-/SMS-Pakete etc.) schlicht und einfach überfordert sind?
-
Habe testweise von meinem SE k300i (simyo) mms an mein SE k500i (D2) geschickt. MMS kam an. D2-Handy sagte aber, dass die Nachricht defekt sei. Sie ließ sich nicht anzeigen. Das Gleiche bei weiteren Versuchen.
Versuchsvarianten:
a) 1 Bild + 2x Text = kam mehrmals nicht an :flop: , 1x hat es geklappt
b) 1 Bild: Kam an
Kommt sowas öfter vor bei E+, dass die mms defekt zugestellt werden? Oder liegt es an meinen Handys. Oder klappt die Zusammenarbeit von E+ und D2 nicht? :confused:
Was mir noch aufgefallen war bei mms an Emailadresse:
D2: Darstellung wie normale Email mit Anhang. Antworten möglich. :top:
E+/simyo: mms aus 1x Bild + 2x Text wird als 3 Anhänge dargestellt. Keine Antwortenfunktion wie bei D2 :flop:
-
Automatische Nach- und Aufladung
Werde ich wohl auch machen. Simyo entwickelt sich zu meinem SMS-Handy (D2-CallYa-red = 20 €Cent).
Ist die Aufladung pro Tag eigentlich begrenzt? Ich frage für den Fall, dass doch mal das eingeschaltete Handy abhanden kommt.
-
Wer lügt?
k300i ist da und zeigt das gleiche Problem wie das k500i. MMS über 100 kb werden erst garnicht bearbeitet. Zweites Bild kann nicht eingefügt werden! :flop:
Hatte mir von der HP von connect extra den Testbericht herunter geladen. Da steht drin, dass MMS bis 300 kb möglich sind. Fühle mich durch die Praxiserfahrungen verarscht. Vorauf kann ich mich denn noch verlassen?
Im Übrigen stellt das k500 Farben (gelb) kräftiger da, als das k300.
Werde wohl demnächst reumütig zu Siemens zurück kehren. C75 oder S75 sind jetzt meine Favoriten. Bei SE kannste ja nicht mal einen guten SMS-Eingangston einstellen.
Da ist ja selbst das C55 besser.