Beiträge von Jaeng

Verkaufszahlen simyo, Kannibalisierung auch bei E*

Die simyo-Tarife werden sicherlich den einen oder anderen E+-Vertragskunden und FE-Nutzer zum Wechsel veranlassen. Wie schon weiter oben gesagt wurde, ist für den Netzbetreiber der durchschnittliche Umsatz je Karte interessant. Und in diesem Punkt dürfte mit den simyo-Simms nicht viel Staat zu machen sein.

Ein Teil der mit dem k500i aufgenommenen Bilder im Format 640x480 in der feinsten Kompression ist größer als 100kb. Wegen der Begrenzung der MMS auf maximal 100 kb, können diese Bilder nicht als MMS versandt werden. Problem liegt im Handy. :mad: Das k300i hingegen versendet MMS bis zu 300 kb. :top:
    Gibt es ein Softwareupdate für das k500i, mit dem die maximale Größe der versendbaren MMS von 100 kb auf 300 kb geändert wurde? :confused:

Erste Euphorie über simyo vorbei?

Wenn soviele schöne Nummern noch übrige sind, frage ich mich, ob der erste Ansturm auf simyo-Simms vorbei ist. Gibt es irgendwo seriöse Zahlen darüber, wieviel Kunden sie seit ihrem Start gewonnen haben?
    Ich kann mir vorstellen, dass dem Marktanteil von simyo allein schon aufgrund des Vermarktungskonzepts (nur via www) und der eingeschränkten Nachlademöglichkeit (Überweisung, KK) Grenzen gesetzt sind.

o2-Loop ist out

Seit es simyo gibt und die Frei-SMS bei Loop nach einem Jahr Laufzeit vorbei sind, ist o2-Loop für mich gestorben. Das gilt sowohl für das normale Loop als auch für die Mobile-Option.
    In erster Linie brauche ich meine Handys als Notfallhandy, um beruflich erreichbar zu sein und um aus dem Urlaub bunte MMS-Bildchen an Handys oder Emailadressen zu schicken.
    Urlaub im Ausland: D2-CallYa-Red mit Roaming-Plus :top:
    Urlaub im Inland: D2-VallYa (alternativ simyo)
    Die Test-MMS über Loop war im übrigen im Spamfilter von gmx hängen geblieben! :flop:

A 57: Automatische Tastensperre?

A55 hat keine automatische Tastensperre. Manuell einschalten rechts unten.
    C55: Automatische Tastensperre kann aktiviert werden.
    Damit wären wir dann mal wieder beim Unterschied zwischen A- und C-Klasse.
    Ich gehe davon aus, dass das A57 (A55 im anderen Design) nicht die Möglichkeit der automatischen Tastensperre hat.