-
Wie schnell wächst Simyo im Vergleich zu Tschibo
Tschibo hat die Läden mit den Prepaidbundles zum Anfassen und damit eine ganz andere Klientel und ein ganz anderen Vertriebskanal als simyo, die das Internet als Vertriebsweg wählen.
Trotz der im Vergleich zu simyo höheren Kosten wird Tschibo auch noch Kunden hinzu gewinnen. Und zwar solche, die ein Handy dazu wollen oder die, die zwar ein uralte Handy haben, die aber nix von der Existenz von simyo aus der Werbung mitbekommen haben.
-
Alte Simm in neues Prepaidhandy
Habe das im vergangenen Jahr mit einem Siemens A65-CallYa und meiner CallYa-Red-Simm ausprobiert. Das A65 hatte Simmlock und wehrte sich gegen meine Simmkarte. Vor einigen Jahren hatten die D2-CallYa-Handys nur Netlock. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Schade! :flop:
-
Eine Woche nach dem ersten Telefonat wurde mir der Bonus für den Kauf der Simmkarte vor dem 10.7.05 gutgeschrieben. Danke simyo. :top: Damit fast so billig wie die Sims von Loop im letzten Sommer (10 € für 10 € Guthaben + 12 x 10 Frei-SMS im Monat).
-
5 € Gutschrift
Das erste Telefonat habe ich am vergangenen Samstag geführt. Bis heute ist die Gutschrift noch nicht da! Merkwürdig. Das müsste doch eigentlich automatisch ablaufen. Merkwürdig.
:flop:
-
Wo bleibt die Gutschrift der versprochenen 5 €?
Am Samstag Testtelefonat mit simyo-Sim geführt. Bis heute Nachmittag war keine Gutschrift der versprochenen 5 € erfolgt.
:flop:
-
Für was braucht der Mensch I-Mode?
Ich weiß, dass es das gibt. Kann mir bitte jemand mal ganz kurz den praktischen Nutzwert von I-Mode erklären. Und was kostet das?
WAP ist zu teuer. Sowas nutze ich nicht.
Mit meinem Handy telefoniere ich, schreibe SMS und versende seit der Preissenkung verstärkt MMS mit Bildern an MMS-Handys oder Emailadressen (überwiegend). I-Mode, mmmmhh??????
-
2 Handys sind lästig
Weiter oben wurde geschrieben, dass es lästig sei, zwei Handys zu benutzen. Diese Ansicht teile ich nach mehrjähriger Erfahrung mit CallYa-Red (Original-D2) u. -White (Debitel). "Aber was tun?", sprach Zeus.
Auf CallYa-Red mit RoamingPlus incl. Guthabenaufladung per Tastendruck und Abrechnung der Auslandsgespräche mit EVN möchte ich nicht verzichten.
Die Loops haben meine Kids (ebenso CallYa-Red) und ich nie wirklich über das Frei-SMS-Kontingent hinaus genutzt.
Simyo bietet sich für mich als Außendienstler an. Private Gepräche (Arzttermine vereinbaren, Telefonate mit Freunden/Kollegen mit D1 oder so) nicht vom Kundentelefon. Also kommt das betreffende Handy in die Aktentasche und das CallYa-Handy bleibt in der Hosentasche.
-
Rufnummernanzeige
Habe in meinem Handy eingestellt (geht zur Not auch über die gsm-Befehle), dass die Rufnummer angezeigt wird. So geschah es auch, als ich mit simyo mein D2-Handy anrief.

-
Ich will nicht meckern
Der Preis für die Karte ist noch nicht einmal meinem KK-Konto belastet worden und schon hab ich das kleine Ding mit der abgebissenen Ecke.
Mein Problem ist nicht, wie bekomme ich die Simmkarte ins Handy hinein, sondern wie kriege ich die aus meinem SE k500i heraus! Fummelarbeit. Glücklicherweise gibt es da noch 2 Siemenshandys in der Schublade.
Hat etwas länger gedauert, bis das Handy sich ins E+-Netz eingeloggt hatte. Wo symyo drauf steht, ist auch simyo drin. Überflüssige Rufnummern gelöscht. Quälbox muss ich noch einrichten. Ich hoffe nur, dass die keinen vergeblichen Anrufer finanziell ruinieren wird.
SMS
CallYa-Red: 20 €Cent :flop:
simyo: 14 €Cent :top:
Das ist doch was!
Ja, ja, ich weiß, Loop und die Sonstewaszeit. Aber bis zum Abend kann und will ich nicht immer warten. Zu der Zeit bin ich in der Regel auch zu Hause, so daß ich Festnetz benutzen kann oder SMS-Kontingent von Arcor verwende.
-
Ruf von Victorvox
Klingt nicht so gut, was ich so direkt und zwischen den Zeilen über Victorvox und simply lese. Für das Freischalten von Roaming auch noch extra abdrücken? Nee, danke.