Beiträge von Jaeng

C75 = Rückkehr zu Siemens?

Auch wenn die Cam nur vGA-Qualität liefert, könnte das C75 der Grund sein, zu Siemens zurück zu kehren (C55 (Das beste Hosentaschenhandy bisher!!!), A55, M55 (hat jetzt mein Sohn)). Irda reicht mir für Kommunikation zwischen Handy und Notebook. Nach Erfahrungen mit SE k500i reichen auch 10 Mb speicher für Fotosammlung für mms.
    Im Vergleich zu meinem k500i sieht das C75 richtig edel aus. :top: Einziger Vorteil, den ich beim k500i sehe, ist die Linsenabdeckung. C75 müßte vor jedem Fototermin erst frei gepustet werden. Trage meine Handys in der Hosentasche mit mir herum.
    Beim k500i geht mir auf den Keks, dass ich für den Eingang von SMS nur die vorgegebenen Standardtöne verwenden kann. Beim C55 habe ich selbst gesprochenen Text mit Hintergrundmusik als Meldungston!! *grins*

simyo = Verbesserung der Auslastung E+-Netz

Letztlich erreicht E+ mit den zahlreichen durch simyo hinzu gekommenen Kunden eine vermehrte Auslastung des Netzes. Ob E+ die Fixkosten des Netzes durch 7 oder 8 Mio Kunden teilt, ist schon ein Unterschied.

Free & Easy

Wer ein Handy zu seiner Prepaidkarte braucht, wählt F&E. Wer ein Handy hat, wählt simyo.
    Alternativ suche ich mir ein ungebrandetes, billiges Handy aus dem Internet, was mir gefällt, zu meiner simyo-Karte.

SIMply/Victorvox

Die HP empfinde ich als sehr unübersichtlich. Hat lange gedauert, bis ich alle Infos zusammen hatte. Ergebnis: SIMply = nein, simyo = ja
    Wenn ich nicht Gefahr gelaufen wäre, mir ein Verfahren wegen Geschäftsschädigung einzufangen, hätte ich beinahe mal in einem Victorvoxladen hier in H. ne Kundin, die ne Victorvox-CallYa fürs Ausland brauchte, an den nächsten D2-Laden und auf RoamingPlus verwiesen.

Zu hohe Mobiltefongebühren

Man/frau sollte sich mal die Gewinne von VF und T-Mobile im Mobilfunkbereich (gsm) ansehen. Bin mir sicher, dass Preisanpassungen nach unten durchaus machbar sind. Niedrigere Preise könnten letztlich auch zu mehr Umsatz, sprich Gewinn führen.
    Bin mir auch sicher, dass ich als Prepaid-Kunde das Umts-Abenteuer auch mit finanziert habe und noch weiter mit finanziere. :flop:

Provider? Nee, danke!

Hatte mal ne D2-CallYa von Debitel. Die Auslandskonditionen verschlechterten sich. Kein Roaming-Plus mehr. :flop: Habe die Karte auslaufen lassen. Nur noch Original-D2-CallYa. Und die einzig übrig gebliebene CallYa-Red behalte ich, an der hänge ich. ;)
    Die simyo ist dafür, dass ich von Mo - Fr im Außendienst erreichbar bin und ggf. günstig wie aus einer Telefonzelle telefonieren kann. D2 ist privat und am Wochenende. :cool:

Shopsterben

Es wird zum Shopsterben kommen. Da bin ich mir sicher. Der Trend zum Internethandel, egal ob Handys, Digicams oder Bausparverträge zu Lasten der örtlichen Händler und Vertreter nimmt zu. Wie auch mein Bausparvertreter schmerzlich feststellen musste. MM hat auch nen Internethandel. Dieser Bereich muss auch abgedeckt werden, weil auch MM- und Saturnmärkte vor Ort nicht mit den Preisen der Internethändler konkurieren können. Geiz ist eben geil!