Mein Hosentaschen-k500i braucht mal wieder eine Auffrischung. Letztes Jahr gab es ein neues Frontcover vom Customer-Service. Ob die dieses mal auch wieder einen Reparaturservice bieten?
Beiträge von Jaeng
-
-
Und gute Nummern zur Auswahl! 0177-...

-
Habe seit knapp 2 Wochen ein SE k510i, dass mal als Eplus-Vertragshandy vorgesehen war laut aufkleber im Akkufach. Nutze das Handy mit einer blau/debitel-Simm. Es schaltet sich ab und zu selbstätig aus. Aufgefallen ist mir das dieses öfter passiert, wenn ich auf die c-Taste drücke oder gleichzeitig auf diese und die darüber liegende Taste komme.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Und wie wurede das Problem behoben?
:mad: -
Habe mit dem Hinweis auf den Preisunterscheid bei Minutenpreisen Aldi und simyo eine Nachricht an simyo geschickt. Wie zu erwarten war, kam eine blablabla-Antwort.
"Die Tarifsenkung von Aldi bringt zusätzliche Bewegung in einen Markt,
den wir mit simyo vor 20 Monaten begründet haben. Dies begrüßen wir
grundsätzlich.
Wir konzentrieren uns mit unserem Produkt auf einfaches und günstiges
Telefonieren zu einem sehr guten Service, dies haben uns aktuelle
Branchentests wie Teltarif und Connect auch bestätigt.Der Vorteil von simyo ist, dass Sie unabhängig von Öffnungszeiten im
Handel jederzeit komfortabel über das Internet Ihr Guthaben verwalten
können."
Je mehr simyo-Kunden sich bei E+/simyo über die Differenz bei den Minutenpreisen beschweren, umso eher ist mit einer Korrektur zu rechnen. -
Was würde denn dagegen sprechen, wenn die vielen simyo-Nutzer aus diesem Forum wie schon in Bezug auf die Quälbox dem simyo-Service einfach mal ne freundliche Mail schickt und sein Unverständnis darin zum Ausdruck bringt, dass eine 100 %-ige Eplus-Tochter bei den Gesprächsgebühren schlechtere Konditionen anbietet als ein externer Netzbenutzer (Aldi/Medion) von E+.
-
Wenn ich jetzt von blau bzw simyo zu Aldi wechseln würde, müsste ich ersteinmal 5 € (nach Abzug des Gesprächsguthaben) für die Simmkarte ausgeben. Und wie lange dauert es dann, bis sich der Aufwand gelohnt hat?. Mein Sohn nutzt weder die überlassene simyo-Simm noch die von debitel. Stattdessen hat er noch seine teuere CallYa-Red im Gebrauch. Meine studierendes Töchterchen hat mittlerweile ein Vertragshandy.
-
Ok, die UMTS-Netzabdeckung von E+ habe ich heraus bekommen. Nur was für Hardware braucht man noch, in die man die Aldi-Simm legen kann?
:confused: -
Möchte meiner Tochter die Möglichkeit geben, mittels Aldi/Medion-Simm Emails mit dem Notebook von unterwegs Emails zu schrieben und abzurufen. Habe dazu folgende Fragen:
Was für ein Teil brauche ich, in das die Simm eingelegt wird?
Ist denn überhaupt an der Bahnstrecke ( Halle/S. - MD - Hannover, Hannover - HH/Kiel) UMTS für die Aldi-Simm verfügbar?
Was braucht man ggf. noch an Software aus dem www? -
Ist denn UMTS über Aldi mit dem Notebook nicht viel zu teuer. Da kommen doch fix viele MB für 0,24 €/1 MB zusammen.
:confused: -
Als ich mir vorhin in Ruhe das "neue" k510 ansah, musste ich feststellen, dass das Telefonbuch (bzw. die persönlichen Kontakte) mehrere Einträge mit Telefon- und Faxnummern und Vor- und Zunamen, Geburtsdatum etc. enthielt. Habe den Eindruck, dass ich ein gebrauchtes Handy gekauft habe.
:mad:
Laut Aufkleber im Handy ist es eine Vertragsvariante.
Weil es ein Geschenk ist, bin ich froh, dass ich es noch habe säubern können. Ob es viel Sinn macht, den Händler zur Rede zu stellen? Gibt es so etwas wie eine Historie für das Handy. Kriegt man anhand der EMEI-Nummer heraus, ob es schon mal einen Eigentümer hatte?