Beiträge von dham

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      dham:


    Lies doch mal bitte unsere beiden großen Nokia/MS-Threads komplett und zitiere nicht nur aus drei Jahre alten Postings. Damals waren alle anderer Meinung, nicht nur ich. Man kann seine Meinung auch revidieren; zeugt von Stärke...:-)


    Dir ist schon klar, dass du dich für deine - angeblich - langjährige Vorhersagefähigkeit selbst gelobt hast? Nokia + WP war von Anfang an äußerst umstritten, das belegt schon mein Zitat und läßt sich sowohl in dem Thread wie auch anderen Äußerungen aus der Zeit einfach nachweisen. Aber da wären wir dann auch dabei, dass du deine Meinung nicht revidierst, du versuchst lieber die Umstände zu revidieren. Es wäre in der Tat auch völlig egal was du damals behauptest hast, wenn du nicht regelmäßig hervor heben würdest wie lange doch du dies oder jenes angeblich schon vorhergesagt hättest. Als Orakel muss man sich dann schon mal an den eigenen Aussagen messen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Soo dumm war MS m.M.n. auch nicht.
    Wäre Nokia wirklich zu Android geschwenkt, dann wäre der Marktanteil von WP praktisch und schlagartig auf fast null gefallen.


    Ich halte es für kaum wahrscheinlich, dass Nokia von heute auf morgen WP komplett verlassen hätte. Mindestens angereichert mit ein paar Subventionen von Microsoft wäre sicherlich ein gemischtes WP/Android Portfolio möglich gewesen, wahrscheinlich mit einer geringeren Vielfalt an WP Geräte, aber genau den Schritt macht Microsoft jetzt sowieso. Dadurch das MS selbst zum Hardwarehersteller geworden ist, ist die Beziehung zu OEMs sicher nicht einfacher geworden. Mit den Milliarden wäre wahrscheinlich eine Subventionierung für Nokia und ein paar Nexus Geräte bei anderen Herstellern drin gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Es ist das eingetreten, was harlekyn, kues und ich schon vor Jahren (! siehe Signatur) haben kommen sehen...und rückblickend nun bestätigt werden....;)


    Ja du bist schon ein echter Visionär...


    Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Nokia ist so gut wie tot! Sie haben sich durch Arroganz ihr eigenes Grab geschaufelt und dadurch den Smartphonemarkt verspielt!

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    So gut wie tot?


    Aktienwerte und Firmenportfolio von Nokia kennst du aber?

    Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Der Sterbeprozess zieht sich halt hin.
    Und nur mit Einfachhandys kann man in Industriestaaten keine Katze mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Mag sein, dass sie in Afrika mit Einfachtelefonen noch Geld verdienen. Aber irgendwann wollen die Menschen auch in diesen Ländern Smartphones und dann wird es eng für Nokia.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich sehe, du hast keine Ahnung.


    Also erstmal stellt Nokia nicht nur Handys her, sondern auch Systemtechnik. Zweitens stellt Nokia in Afrika das einzige, einfache und überall verfügbare Bezahlsystem der kleinen Leute, was unbetritten die Nummer eins ist und bleibt, weil man dafür ein Nokia (-einfachst)telefon braucht.
    Drittens stellt Nokia Breitand, Ip, Setop-Boxen her und ist ZUlieferer für die Autoindustrie auf der gesamten Welt.
    Viertens steht hinter Nokia Morgan Stanley asl Investor...:-)


    (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4414659#post4414659)

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Dadurch wird aber auch klar, dass Elops Verkauf des Wasserkopfes und der Überkapazitäten an MS in der Rückschau zu dem damaligen Preis ein Segen für Nokia war. 7,6 Mrd. USD Abschreibung.


    Dadurch wird klar wie bescheuert es von MS war Nokia zu kaufen (Ballmer) und dass die absurde Strategie von Elop auch nur durch Zufall geklappt hat (falls der Verkauf jemals Teil der Strategie war) und nicht weil das wirtschaftlich sinnvoll war. Mit 7 Milliarden USD hätte man sicherlich sinnvoller Windows Phone Geräte am Markt platzieren können (durch diverse Hersteller), anstelle jetzt für diesen Betrag Nokia abzuwickeln.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL Falls Nokia wieder ins Geschäft zurückkehren wollte: Nun könnte man effizient, schlank und durch Kooperationen (Jolla, verweise auf die dortigen Entwicklungen, gepostet gestern) raffiniert agieren. Ohne Wasserkopf. Mit einer guten schlagkräftigen Truppe.


    Nachdem es schon nicht geklappt hat zusammen mit einem der größten Softwarehersteller ein neues OS zu etablieren, eine geniale Geschäftsidee.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Völlig unsinnigerweise (weil regional begrenzte Monopole ohne echte Konkurrenzsituation existieren) haben die Kartellbehörden schon durchsetzen können, dass das TV-Kabelnetz auf mindestens drei Unternehmen aufgeteilt werden musste. Weil diese drei m.W. aber an keinem Ort der Bundesrepublik gegeneinander konkurrieren, war diese Aufteilung vollkommen sinnfrei.


    1) Ist eine indirekte Konkurrenzsituation immer noch besser als gar keine ('warum klappt das bei denen', 'warum kostet es dort nur halb so viel')
    2) Gibt es eine Monopolwirkung nicht nur gegenüber dem Endverbraucher, sondern auch in andere Richtungen. Fernsehsender, Internetdienste, Hardwarehersteller geraten in eine viel schwächere Verhandlungsbasis je mehr der Anbieter vom Markt kontrolliert.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Nur scheint es die liebe Telekom nicht für nötig zu erachten hier in der Innenstadt von Mannheim VDSL überhaupt auszubauen. Man lässt also eine 300.000-Einwohner-Stadt, einen bedeutenden Wirtschaftsstandort in Deutschland, Sitz mehrerer bundesweit bekannter Industriebetriebe, sowie zahlreiche ansässige Unternehmen der Dienstleistungsbranche wie diversen Steuerberatungsgesellschaften UND Sitz so bedeutender Organisationen wie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung und der Forschungsgruppe Wahlen mit DSL-16000 im Regen stehen.
    Das bedeutet doch nichts anderes als dass man dieses Gebiet komplett aufgebeben hat und KabelBW hier schalten und walten kann, wie es will. Jetzt mit der aktuellen Preisaktion erst recht.
    Und in der Tat ist es auch so, dass hier eigentlich jeder KabelBW (jetzt Unitymedia) bucht.


    Die Netzabdeckungskarte von VDSL scheint den Großteil der DSL Karte zu überlagern und wenn ich mal die Adresse aus dem Impressum der Foschungsgruppe Wahlen probiere, dann können die auch VDSL 50 bekommen:


    Zitat


    MagentaZuhause M
    Verfügbare Bandbreite:
    VDSL 50 IP ist verfügbar


    Ihr Wunsch: Neuanschluss


    An der Adresse 68161 Mannheim, N 7 13


    ... selbiges gilt für die Adresse des ZEW, Mannheim ist wohl doch noch nicht verloren. Vernünftige Straßennamen scheinen aber Mangelware zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    1&1 nutzt vielerorts aber auch die Netze von Telefonica oder Vodafone. Selbst 1&1 kann vorab nicht garantieren, an welches Netz man kommt. Nur die letzte Meile ist garantiert von der Telekom.


    Bei VDSL dürfte höchstens Telefonica noch in Frage kommen, aber sicherlich auch nicht "vielerorts" und keine Ahnung ob 1und1 VDSL überhaupt bei Telefonica schaltet?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich wundere mich aber über den von Alex genannten Preis von 29,99€ MIT einer Handy Flat. Wo oder wie bekommt man ein solches Angebot?


    Wird auch so auf der 1und1 Homepage beworben, es handelt sich dabei nicht um eine Festnetz zu Handy Flat, sondern um Sim-Karten mit Festnetzflat.