Beiträge von dham

    Vorherige Version dürfte erst einmal auch nichts aussagen, die Frage wäre doch welche Version vorher auf der Fritz Box installiert war. Ich weiss auch nicht ob man das überhaupt heraus bekommt? Unter den DSL Einstellungen sollte man aber die Modem Version sehen können und davon kann man dann vllt die zugehörige Fritz Version ableiten.

    Prinzipiell gilt, je höher die Frequenz desto höher die Datenrate, aber um so geringer die Reichweite. Von einem Reichweitenzuwachs ist also nicht auszugehen, aber selbst bei gleicher Frequenz können unterschiedliche Router große Unterschiede machen.


    Die von Alice gestellte Hardware war schon immer nur geliehen, die wollen auch die älteste Hardware noch wieder haben (oder wohl eher in Rechnung stellen).

    Hallo,


    ich habe einen Festnetzvertrag, der jetzt von Alice zur Telekom portiert wird. Ich habe darüber hinaus noch einen Vodafone Handyvertrag mit einer Festnetznummer. Ich würde gern die Nummer aus dem Vodafonevertrag zusätzlich zur Alicenummer in den Telekomvertrag nehmen. Aus den Quellen online werde ich nicht richtig schlau, mal heisst es nachträgliche Portierung geht, mal heisst es dies sei nicht mehr möglich. Hat jemand Ideen/Erfahrung was da geht?

    Zitat

    Original geschrieben von n0head
    wenn du die 3232 als reinen "access point" betreibst und sie so konfigurierst, dass sie bewusst die daten woanders her (7490) bezieht, sollte das garkein problem sein.


    Kann man die 3232 überhaupt als reinen Access Point konfigurieren?

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich verstehe das Grundproblem immer noch nicht. Keiner wird bei den Ankaufportalen gezwungen, dort etwas zu verkaufen.


    Wenn euch der bewertete Preis nicht passt, lasst die Ware retour kommen und verscherbelt sie bei ebay oder sonst wo.


    Was genau soll man dir an dem Problem "Firma lügt Kunden ins Gesicht" erklären? Macht dir das auch sonst nichts im zwischenmenschlichen Umgang aus?

    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Hmm, bei 1&1 gibt es anscheinend "nur" ISDN mit 50.000 VDSL. Und bei Vodafone sehe ich nicht, ob es ein IP-Anschluss oder ein analoger ist.


    Wie ist das denn? Die nutzen doch alle die Telekom-Anschlüsse? Wenn die Telekom nun umstellt von analog auf IP, was machen dann 1&1 und co? Kündigen die mir dann wieder?


    Du wirst jetzt sicherlich kein ISDN mehr bekommen. Wenn da die Rede von ISDN ist, dann werden dort nur Leistungsmerkmale gemeint sein die man üblicherweise mit ISDN assoziiert wie z.B. mehrere Leitungen. IP-basiert ist der Spass trotzdem.