Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    Der MagentaZuhause M kostet 34,95 € in den ersten 2 Jahren.
    Durch die Regio Aktion zahlst du im ersten Jahr 5,00 € weniger und
    der Preis geht nach 2 Jahren nicht auf 39,95 € hoch sondern bleibt bei 34,95 € mtl.

Ist das nicht zu kompliziert erklärt? Der MagentaZuhause M kostet dauerhaft 39,95€, der MagentaZuhause M "Regio" 34,95 €, in den ersten 12 Monaten erhält man in beiden Tarifen 5€ Rabatt.

Bist du denn noch bei O2? Muss man da nicht den gelieferten Router an die Telefonbuchse hängen? Und wenn sie einen neuen Router liefern muss man den alten zurück senden, ebenso wenn man den Vertrag bei denen kündigt. VDSL fähig muss das zweite Gerät natürlich nicht sein, aber als Access Point laufen können. Die Fritz Box sollte man als Access Point hinter einem anderen Router einrichten können, bei O2 Hardware hätte ich da so meine Zweifel, aber auch keine Kenntnis.

Der Router kennt sowohl die maximale Bandbreite als auch den aktuellen Datendurchsatz, übersteigt letzterer 80% der maximalen Bandbreite wird auch LTE genutzt.

Die vergünstigten Router scheint man zum 2.3 klammheimlich eingestampft zu haben, wahrscheinlich auch zusammen mit der eigentlich geplanten Regio-Aktion wo es normale VDSL Anschlüsse in bestimmten Gebieten (z.B. Berlin) zu 5€/Monat weniger geben sollte...

Kann man den vergünstigten Router auch erhalten wenn man als VDSL Bestandskunde in einen VOIP Vertrag wechselt?

Kann man am Hybrid Anschluss auch andere Hardware als den Hybrid Router betreiben (natürlich ohne den LTE Teil), z.B. wenn der mal kaputt geht und man schnell Ersatz braucht?

Ich wollte eigentlich gerade einen VDSL Vertrag bestellen, aber ich finde es doch sehr bedenklich, dass die komplette Abwicklung im Shop unverschlüsselt erfolgt. Da man dort reichlich persönlich Daten eingeben muss - Adresse, Geburtsdatum, Personalausweisnummer und Bankdaten - halte ich das weder für angemessen noch zeitgemäß.

Und wo ich darüber dann gestolpert bin, ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Die URL legt nahe, dass es sich beim Bestellvorgang um ein Email-Formular handelt, verbleibt eine Kopie davon (also der persönlichen Daten) in der Datenbank auf dem Server? Falls ja, wie lange?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn Du eine Karte ohne MLZ hast und dann für 5,- € eine Datenoption dazu buchst (die monatlich kündbar ist) kannst Du natürlich nicht einfach 13 Tage nach Schaltung der Option diese nutzen und dann einfach widerrufen.

Warum sollte er das "natürlich" nicht tun können? Die 13 Tage oder die Datenmenge kann der Anbieter anteilig abrechnen.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42696.pdf

TV-Angebote für Digital TV – provided by Telekom

Genre-Pakete
    – Digital TV - Doku, monatlich 4,95
    – Digital TV - Film, monatlich 4,95
    – Digital TV - Kinder, monatlich 4,95
    – Digital TV - Lifestyle, monatlich 4,95
    – Digital TV - Lounge, monatlich 4,95
    – Digital TV - Musik, monatlich 4,95
    – Digital TV - Sport, monatlich 4,95
    – Digital TV - Big-TV, monatlich 19,95

Fremdsprachenpakete
    – Digital TV - Russland (auf Russisch), monatlich 9,95
    – Digital TV - Polen (Polnisch), monatlich 4,95
    – Digital TV - Türkei (Türkisch), monatlich 4,95
    – Digital TV - Italien (Italienisch), monatlich 2,95

Digital TV - HD-Start, monatlich 6,95
    Digital TV - HD-Option, monatlich 4,95

Die HD-Option gilt für alle Sender die vom Kunden im Rahmen der von ihm zusätzlich gebuchten Programmpakete der Telekom (GenrePakete und Digital TV - Big-TV) empfangen werden; sofern die Sender in HD-Qualität zur Verfügung stehen.