Beiträge von dham

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wir sind in der Wissenschaft da übrigens schon lange, viele Schritte weiter. Quantenphysik lässt grüßen.
    Die Technik ist auch schon lange bekannt nur einsetzen will man (große Energiefirmen, Konzerne) sie nicht.
    Da selbst die Brennstoffzelle dagegen alt aussieht. Nachfüllen muss man da nichts. Noch nicht einmal Wasser bzw. Sauer- und Wasserstoff.


    Soll das jetzt ein Witz sein oder meinst du das ersthaft? Erklär mal welches Interesse z.B. Apple haben sollte eine derartige Wundertechnologie nicht zu entwickeln/einzusetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Natürlich - aber wenn man sich wie Apple doch eine so tolle Vernetzung etc. auf die Fahne schreibt (und entsprechend bezahlen lässt) hätte ich auch gern alle meine Geräte dann OS technisch auf dem selben Stand. Das iPad 2 kann ja auch noch iOS 8 - warum also das iP 4 nicht?


    Im iPad 2 steckt ein A5, der wiederum erst ab dem 4s im iPhone verwendet wurde. Dem vernehmen nach läuft iOS8 ziemlich lahm auf dem 4s, so dass selbst dort zweifelhaft ist ob es dem Kunden mehr nutzt als schadet.

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Es gehen ja inoffiziell sogar 64GB SDs rein ... geht also!


    Eine SD Karte kann aber trotzdem internen Speicher nicht ersetzen, App z.B. werden auf den internen Speicher installiert. Meines Erachtens sollte man sich schon dreimal überlegen ob man wirklich zu einem Modell greifen will das gezielt auf Kosten getrimmt wurde und dann auch entsprechende Kompromisse eingehen musste oder doch etwas mehr auf den Tisch legen will. Wenn einem das Z3 Compact zusagt, halte ich das Z1 Compact schon für eine naheliegende Lösung. Als ehemaliges "Highend" Gerät hat es durch die Bank weg sehr ordentliche Hardwareeigenschaften (und teilweise deutlich bessere als das Wax), kommt mit der aktuellen 4.4 Variante (das Wiko Wax hat 4.3?) und Update auf die nächste Version ist auch versprochen. Der Spass kostet natürlich 300€, nicht 200€, aber man geht halt viel weniger Kompromisse ein.

    Da mich verwirrt hat, dass man überhaupt eine spezielle Sim für NFC braucht habe ich mal schnell herum gegooglt. Wie es aussieht benötigt man für NFC Finanz-Transaktionen nicht nur die eigentliche NFC Technik, sondern auch noch ein "Secure Element". Dabei handelt es sich um einen speziell gesicherten Bereich in dem Finanz-Anwendungen Daten hinterlegen können. Das kann direkt im Telefon eingebaut sein (Samsung war wohl einer der ersten Anbieter) oder auch Teil der Sim-Karte. Es liegt natürlich im ureigensten Interesse der Telefonkonzerne, dass dies Teil der Sim-Karte ist. Um Google Wallet zu blockieren haben die großen US Telkos mit Ausnahme von Sprint z.B. das Secure Element in ihren Telefonen deaktiviert. Als Gegenmassnahme hat Google ab Android 4.4 die Möglichkeit geschaffen den Prozess via Cloud zu emulieren...


    Apple nutzt auch ein eingebautes SE ohne dass die Sim-Karte im Spiel ist.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was spricht also für diesen Zahlungsweg (von den Schwierigkeiten im Einzelfall mal abgesehen)?


    Du benötigst kein Portemonnaie, das spricht dafür.