-
Zitat
Original geschrieben von katoteki
Für mich ist die Menü-Taste wichtig.
Aber die hat Sony mit der Funktion der zuletzt benutzten apps belegt.
Also werde ich mir doch das S5 anschaffen. Schade.
Die Hardware-Menü Taste ist seit Ewigkeiten auf der Abschussliste und durch Android 4.4 wohl entgültig erledigt, die wird dir beim S5 genauso fehlen.
-
-
Falls Easybell möglich ist (und echtes ISDN nicht notwendig?) halte ich das auch für die sympathischste Lösung. Scheinbar gibts dieses Wochenende auch eine Aktion wo man sogar VDSL ohne Aufpreis beim "easy" Tarif bekommt. Wobei man einiges Glück haben muss, dass VDSL tatsächlich bereit gestellt werden kann, da Telefonica (über deren Leitungen läuft es) VDSL nur in sehr eng begrenzten Bereichen ausgebaut hat.
1und1 hat einen gedrosselten Tarif, bei den anderen haben sie bei der letzten Diskussion betont, dass die unbegrenzt sind. Die Geschichte mit den Powerusern ist schon sehr lange her und Schnee von vorvorgestern. Sonderlich sympathisch finde ich 1und1 nicht, u.a. weil sie so Spiele treiben wie mit Mindestvertragslaufzeit von einem Monat zu werben, die Kündigung aber erst nach 3 Monaten tatsächlich wirksam wird und man ausserdem noch seine Kündigung per Hotline bestätigen muss, damit sie tatsächlich durchgeführt wird... Das ist mir so bei einer Tablet Sim passiert.
-
Also eine kurze Google ergibt zumindest, dass deine Wechselgebühr wahrscheinlich 59,95 € und nicht 70€ beträgt und das entspricht dem Betrag der von Universal (ISDN) zu Standard (analog) fällig wird. Da funktioniert deine alte Hardware natürlich nicht einfach weiter. Ich würde da jetzt ziemlich ins routieren kommen...
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Alles klar. Das mit den Whitepapern sieht man bei SONY nicht so genau, da wird gerne was im Nachhinein ausgebessert/verändert. Siehe Kunstoffrückseite Z1c 
Welche andere Firma dokumentiert auch nur Ansatzweise so umfangreich und dauerhaft nachvollziehbar die Features wie Sony mit seinen Whitepapers? Wie alle menschgemachten Sachen ist so ein Dokument nicht frei von Irrtum, deshalb so zu tun als nehme es Sony "nicht so genau" oder würde "gern" daran nachträglich herum ändern halte ich für reichlich unfair. Wer natürlich nichts dokumentiert, läuft auch wenig Gefahr falsches zu schreiben.
-
Auf dem asiatischen Markt hat es ein paar Versuche gegeben, sonderlich erfolgreich war das mW nie. Wenn du wild entschlossen bist gibts z.B. das Samsung Galaxy Golden für geschmeidige 600€ bei Ebay http://www.ebay.de/itm/321501430709 
Im Normalfall macht es einfach keinen Sinn ein 10er Feld zu haben, das kostet Platz und erzwingt einen kleineren Bildschirm, der Markt geht aber genau in die andere Richtung (möglichst große Bildschirme). Da macht eine echte Tastatur für Vielschreiber noch mehr Sinn, aber selbst die ist ausgestorben.
-
Gibt scheinbar Apps die das generell via Näherungssensor anbieten (z.B. https://play.google.com/store/…eep&feature=search_result) Wie gut das funktioniert und welche Nebenwirkungen es hat (Akkulaufzeit etc) wird wohl je nach Modell variieren.
-
Zitat
Original geschrieben von nenita
Das war bisher mein einziges Smartphone. Da hatte und habe ich allerdings Costom Roms installiert. Möglicherweise war bei den Roms etwas nicht ganz richtig programmiert.
Was mache ich denn, wenn mir das bei einem Telefon passiert, wo ich den Akku nicht mal eben raus nehmen kann? Warten bis der Strom verbraucht ist? 
Im Normalfall gibt es eine Button-Kombination oder eine spezielle Taste mit der man einen Neustart erzwingen kann.
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ich frage mich ja, ob auch noch die Apache Lizenz von Android/AOSP -welches Microsoft noch bei den Nokia X Modellen nutzt- auf Microsoft zurückfallen könnte. In der Apache Lizenz gibt es auch eine Patentklausel.
Zumindest im Streit mit Samsung könnte natürlich auch nur die Auslegung des Vertrages zwischen Microsoft und Samsung relevant sein...
So wie ich die Patentklausel verstehe, lizensiert man nur diejenigen Patente die für den selbst beigetragenen Code notwendig sind. Man kann also nicht den Apache Code patentpflichtig machen, andersherum rückt man aber auch nicht alle Patente heraus nur weil man zum Code etwas beiträgt oder ihn gar nur nutzt.