Beiträge von dham

Wenn ich aktuell eine "Alles drin" Option/Abo zu laufen habe (100MB + 100 SMS/Telefonie Einheiten) und jetzt das 750MB LTE Datenpaket buche, ergänzen sich das oder ersetzt das eine das andere?

Ich nehme mal an du meinst Touchscreen, nicht Touchpad? Touchscreen hat es: "The Wine Smart combines the familiarity of a folder phone with an easy-to-use touchscreen and the connectivity and power of a smartphone." Die geringe Auflösung könnte ich noch verstehen (effektiv größere Darstellung für ein älteres Publikum), dadurch würde auch eine schwächere CPU reichen, aber spätestens bei dem Kamera-Modul wird dann klar, dass es sich wirklich um Budget Ausstattung handelt... naja.

"Alles drin" = Abo?!

Ich habe überraschenderweise festgestellt bzw. von der Hotline erklärt bekommen, dass es sich bei meinem "Alles drin" Paket um ein Abo handelt. Kann mir mal jemand erklären woraus dieser Umstand beim Angebot oder bei der Bestellbestätigung hevor gehen soll?

Zitat Angebot:

"Da ist alles drin! Für nur 2,99 EUR surfst Du 4 Wochen lang mit 100 Highspeed-MB und nutzt Deine 100 Frei-Einheiten flexibel als Minuten oder SMS in alle deutschen Netze. Sende einfach Code 1315 bis 22/05/2015 an die 224466 oder ruf an. Das Angebot gilt innerhalb Deutschlands. Dein Vodafone Team. Weiteren Nachrichten kannst du jederzeit widersprechen."

Bestätigungs-SMS:

"Lieber Kunde, Ihr/Ihre Alles drin Paket 100 ist jetzt gebucht und bis zum 09.06.2015 gültig. Viele Grüße, Ihr Service-Team"

Für mich hiess das, die Sache läuft bis zum 09.06 und dann ist Schluss. Es gab auch keine Folge-SMS oder ähnliches, ich hatte sogar letzte Woche probiert es erneut zu buchen, aber vom System eine Ablehnung erhalten, dass ich dazu nicht berechtigt sei.

Ich hab eigentlich gar nichts dagegen, dass das ein Abo ist, aber da ich mir der Tatsache überhaupt nicht bewusst war und auch nach wie vor keinerlei Hinweis darauf sehe hier mit einem Abo rechnen zu müssen, lief es jetzt ein paar Monate lang ungewollt und ungenutzt. Mitbekommen habe ich es jetzt aufgrund der "Ihr Guthaben ist bald alle" SMS. Ist das "Alles drin" Zeug immer ein Abo? Kann diese Art des Abos ernsthaft legal sein?

Die Commerz Finanz bewirbt CashCard (Maestro) & OnlineCard (Mastercard) als Kartendoppel, insofern ersetzt die OnlineCard definitiv nicht die CashCard. https://www.commerzfinanz.com/…inecard/doppel/index.html Auf der Seite sieht man auch, dass es nur für CashCard Cashback geben soll, für die OnlineCard hingegen nicht.

yo4 hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass bei ihm ein Flyer mit Cashback Hinweis bekommen hat. Der fehlte bei mir, wie auch sonst jeder Hinweis auf eine Änderung/Höhe von Gebühren.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da bin ich voll und ganz bei dir. Zu glauben, dass man ein marodes Unternehmen übernehmen und dann einfach unverändert weiterführen kann, ist hoffnungslos naiv. Insofern wundert mich diese Diskussion darüber umso mehr.

Hier diskutiert aber niemand die Umstrukturierungskosten, die betragen schliesslich nur ein Zehntel der Abschreibung. Microsoft hat gerade festgestellt, dass sie den Wert von Nokia völlig verschätzt haben und revidieren ihn auf 0. Insofern kann auch überhaupt nicht so getan werden als sei das alles erwartbar und geplant gewesen, wenn dem der Fall gewesen wäre, gäbe es auch nichts abzuschreiben. Und genau deshalb ist es auch ein Debakel für Microsoft.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich habe es etwas überspitzt formuliert. Man kann auch sagen, dass MS die Signalwirkung gefürchtet hat, dass auch der einzige "nur" WP Hersteller aufgibt und zu Android wechselt.

Dass der neue Chef von MS Nokia heute "vielleicht" oder "wahrscheinlich" nicht mehr kaufen würde, steht ja auf einem anderen Blatt.

Die Frage danach ob etwas wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, ist schon recht entscheidend, wenn man über alternative Handlungsmöglichkeiten redet/spekuliert. Der neue Chef von MS war anfänglich auch gegen den Kauf (wie im übrigen auch Bill Gates), das Projekt hat Ballmer mit aller Macht durchgesetzt. Ob Nadella später seine Meinung aus Überzeugung, Druck oder Loyalität geändert hat, ist wohl nicht bekannt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Lass es Dir am besten nochmals genüsslich auf der Zunge zergehen:

3.800.000.000,00 USD Kaufpreis
    7.600.000.000,00 USD Abschreibung

850.000.000,00 USD Restrukturierungskosten

Das waren 3,8 Milliarden Euro nicht USD und dazu kommen noch 1,65 Milliarden Euro für Patente/Lizenzen, das wird jetzt offensichtlich komplett abgeschrieben und noch was oben drauf was sonst wo her kommt.