-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Du hast vollkommen Recht. Mein Posting ist totaler Quatsch und entbehrt jeder Grundlage und sie sagen das nur, weil sie grad nichts besseres zu tun haben. Also nur zu, packe ordentlich was drauf und sei der erste, der uns berichtet, was passiert 
Zum dritten Mal nur nen Spruch gedrückt und nix mit Substanz gepostet, ist wohl bei dir zuviel verlangt.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Probiere es aus, dann weißt du es 
Woher weisst du es denn? Hast du schon einmal eine schriftliche Verwarnung erhalten? Hat irgendjemand hier eine Verwarnung oder gar eine Kündigung erhalten? Wenn ja, nach welcher Zeit? Selber anrufen und sich ein "das ist aber nicht ok" anhören, zählt da nicht zu.
Zitat
Original geschrieben von Eldschi Sage aber hinterher nicht, man habe dich nicht gewarnt. Bei der ersten Führung im Haben-Bereich, zumindest wenn sie eher geringfügig ausfällt, wirst du sicher noch mit einem Verweis davon kommen. Da es aber jederzeit auch mal unbeabsichtigt zu einer Kontoführung im Habenbereich kommen kann (Rückerstattungen von Handelsumsätzen), was sie ebenfalls sehr ungern sehen, würde ich jedenfalls mein Pulver nicht dadurch verschießen, dass ich es absichtlich mache...
Durch die jährliche Cashback-Gutschrift dürften Kontos bei denen regelmäßig im Haben sein. Kündigt denen die Commerzfinanz auch? Ich habe jetzt wegen dem SEPA Debakel über einen Monat lang einen vierstelligen Betrag im Haben gehabt, bisher gabs weder Zinsen, noch eine Warnung.
Da der Commerzfinanz auch kein Schaden durch Guthaben entsteht, fällt mir auch kein Grund ein, warum die besonders drakonisch auf Guthaben reagieren sollten. Wenn sie unliebsame Kunden loswerden wollen, könnten sie auch einfach mal all diejenigen kündigen, die bisher nur Gutschriften bezogen und noch nie Zinsen gezahlt haben.
Ist es schlau das Konto dauerhaft im Guthaben zu führen? Wahrscheinlich nicht. Kurzfristiges Guhaben dürfte die aber nicht das geringste interessieren.
-
Berlin Friedrichstr.

-
Die Barclaybank hat es nach wie vor nicht geschafft zu realisieren, dass die SEPA-Lastschrift (Fälligkeit 11.2) von meinem Commerzfinanz-Konto nicht geklappt hat. Jetzt hab ich also Guthaben, obwohl das nicht der Fall sein sollte. Was machen sie, wenn das eines Tages bereinigt wird. Alle Beträge zurückrechnen bis zum Tag wo die Lastschrift versagt hat? An dem Tag korrigieren wo es ihnen auffällt und schenken mir die Zinsen?
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Die Advanzia sperrt schneller als Barclaycard...
Bezweifel ich ganz stark. Bisher wurde mir die Advanzia Karte noch nie gesperrt, da ging auch ein mittlerer vierstelliger Betrag bei nem aussereuropäischen Hotel übermittelt via Fax durch. Barclay hat mir meine Karte schon mehrfach gesperrt, alles mit mehr als 3 Buchungen in 3 Tagen ist offensichtlich verdächtig und selbst eine einzelne Kickstarter Bezahlung über 20$ hat schon zur Kartensperrung geführt. An 20 Buchungen an einem Tag bei Barclay würde ich im Traum nicht denken.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wieso soll es die nicht geben können? Wenn BC das Geld nicht einziehen kann, dann werden sie das wohl wie eine Rücklastschrift behandeln, Kostenpunkt 15€.
Die Barclaybank hat eine ungültige SEPA-Verbindung erstellt. Als Bank blind und taub zu spielen (das die Commerzfinanz kein Sepa unterstützt ist ja selbst in öffentlichen Verzeichnissen einsehbar), die Lastschrift einfach trotzdem durchführen und dann 15€ zu verlangen halte ich für kaum anwendbar. Wenn dazu eine Bank nicht in der Lage ist, wie will man das vom Endkunden verlangen?
Sollte alles in meinem Fall erst recht hinfällig sein, weil sie den fälligen Betrag ohnehin vor dem Stichtag erhalten haben. Dass das mit der Lastschrift nichts geworden ist, ist dem Onlinestand allerdings nach wie vor nicht zu entnehmen.
-
11. war der Fälligkeitstag. Was muss mich die Dauer der Sepa-Lastschrift interessieren? Letzten Endes sichert doch Barclay auf jeder Rechnung zu, dass der zum Stichtag eingezogene Betrag sich um die vorab eingegangen Zahlungen verringert.
Edit: Laut Hotline hat es auch noch keine Rücklastschrift gegeben, wobei es die bei nicht Sepa-Unterstützung eigentlich auch nicht geben kann? Wer weiss wie die wunderbare Barclay IT bei 'SEPA-Lastschrift nicht unterstützt' reagiert...
-
Ich habe auf mein Barclaykonto überwiesen um der Lastschrift von Commerzfinanz zuvor zu kommen, Zahlungseingang war laut Barclay am 7.2. Barclay hat trotzdem den Lastschriftvorgang zum 11.2 durchgezogen, laut Hotline ging der Lastschriftantrag (kA wie die konkrete Bezeichnung ist) zum 7.2 raus wegen "Wochenende" und damit sie das Geld am 11. haben. Bin mal gespannt was das gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Hat jemand schon mal eine SEPA-Lastschrift auf einer nettocard Maestro gesehen?
Ja, klappt bei mir. Seit Anfang Dezember wird der Strom bei mir via Sepa Lastschrift eingezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Aber nur in der online-Übersicht (und da übrigens schon sehr lange), auf der letzten Rechnung war das nicht so.
Ne, also Anfang Januar stand bei mir noch 'SEPA Lastschrift' drin, von 'sehr lange' kann da keine Rede sein.