Beiträge von dham
-
-
Scheint auf jeden Fall ein verbreitetes Problem bei dem Gerät zu sein: http://www.android-hilfe.de/xi…sms-komische-nummern.html
-
Re: Advanzia MasterCard Gold oder Barclaycard New Visa
ZitatOriginal geschrieben von Marrakesch
Welche ist besser? Möchte die Karte für Online-Käufe (nicht Euro), evtl. Hotelreservierung, evtl. Urlaub etc. verwenden.
[...]
Welche könnt ihr empfehlen?
DKB + Advanzia. Bargeld abheben hat bei mir mit der DKB Karte immer geklappt (selbst wenn man einen Tag in Bangkok, den nächsten in Hongkong ist...) und bezahlen mit der Advaniza scheint eigentlich auch immer zu klappen (nutze ich allerdings sehr selten offline). Ich hatte nach längerer geringer Nutzung der Advanzia Karte einen mittleren vierstelligen Betrag aus dem Ausland und es gab kein Problem. Die Barclaykarte wäre wahrscheinlich erst mal gesperrt worden, da sind schon 15$ auf Kickstarter ein Sperrgrund. Man ist ohnehin gut beraten im Ausland mit mehr als einer Kreditkarte unterwegs zu sein um Sperrungen etc. vorzubeugen. -
-
Re: Online-Ansicht der Umsätze?
ZitatOriginal geschrieben von lisari
laut diesem Beitrag Gebuhrenfrei.com KK soll man die Umsätze seit der letzten Abrechnung jetzt online sehen können. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen, hab am Freitag Abend (11.) via Paypal bezahlt und kann es heute datiert auf den 14. sehen (kann natürlich auch schon seit gestern oder vorgestern sichtbar gewesen sein). Meine Überweisung für den letzten Monat taucht in der Liste nicht auf (wurde via Mail bestätigt und verrechnet), ist aber aber auf der Startseite vermerkt. Dadurch ist das "Aktuell gebuchter Saldo" unter Transaktionen verkehrt, aber vielleicht korrigiert sich das in den nächsten Tagen durch unterschiedliche Berechnungsabläufe. -
Zitat
Original geschrieben von Applied
Mhm... ich nehme an, es ist strik genommen etwas off-topic ("Auflistung Zahlkarten"), aber was genau ist deine Frage?
Der "Sinn" von SEPA ist es ja, dass man SEPA-weit "gleich" zahlen kann - wobei auch die Gebühren gleich sind.
Die Frage ist halt, ob es sich lohnt im Ausland nach Angeboten umzuschauen oder es sich Aufgrund absehbarer Probleme wie Lastschriften nicht machbar ist. -
Hat sich jemand mit dem SEPA Kram mal genauer beschäftigt? Können Konten aus anderen EU Ländern zu lokalen Kosten gleich wie deutsche Konten verwendet werden (Lastschrift etc?). Oder bleibt der Kram weiterhin lokal beschränkt?
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Für Bastelfreaks genügt es vielleicht.
Wer sein Handy an den PC anschliessen kann ist heutzutage schon ein Bastelfreak? Bei meinem Sony Handy gibts das Firmware Update auch nur via PC, genauso gut könnte man da auch gleich ein neues OS einspielen. Ich bezweifel allerdings stark, dass MS ernsthaft dem Kunden die Wahl überlassen will.ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Microsoft muss schon sehr verzweifelt sein, wenn über Dualboot nachgedacht wird. Und HTC hat ja schon früher multiplattformfähige Geräte gebaut.
Wer zu spät auf den Markt kommt muss sich zwangsläufig etwas einfallen lassen, dran glauben tue ich wie gesagt aber eh nicht. Ohnehin wäre die Frage wieweit sich die von HTC verbaute Hardware mit den Hardware-Vorschriften von MS deckt.HTC hat mW noch nie Geräte hergestellt die für mehr als ein OS gedacht waren und gehackt bekommt man so ziemlich jedes OS auf jede Gerät, das ist vor allem eine Frage der Geduld und Investitionsbereitschaft seitens der Hacker. HTC selbst bekommt noch nicht mal die Android Updates hin, die sie ihren Kunden zwischendurch mal versprochen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Es gibt aber einen noch besseren Vergleich dafür: PSION (der Erfinder des Handhelds und Symbian)Einst Europamarkführer Mitte bis Ende der 90er bei Handhelds, verlor man immer mehr Marktanteile an Palm. Dann zog man sich komplett aus dem Consumer-Markt zurück, konzentrierte sich auf Businesskunden und war lange Zeit eine selbständige wie erfolgreiche Firma (Psion Teklogix). Heute ist sie erfolgreicher Teil von Motorola Business Solution (seit 10/2012).
Psion hat Mitte 2000 also ca. 1 Jahr vor dem Ausstieg aus dem Consumer-Segment Teklogix übernommen. Beim Kauf wurde Teklogix mit ca. 250 Millionen USD bewertet, nach 2001 Bestand das Geschäft von Psion nur noch aus der frisch übernommen Firma und 2012 wurde der gesamte Laden für 200 Millionen an Motorola verkauft. Meine Definition von "erfolgreich" ist das nicht gerade. Am Besten verdient hat Psion nach 2001 noch mit dem Verkauf der restlichen Symbian-Anteile an Nokia (2004 für ca. 200 Millionen).Teklogix stellt Speziallösungen für bestimmte Industriebereiche her (robust etc), ich sehe da kaum Schnittpunkte mit einer etwaigen "Business"-Positionierung durch Blackberry. Branchenspezifische Software wird Blackberry wohl kaum entwickeln, die Entflechtung von Hard- und Softwarebereich musste Psion nicht machen und dürfte eines der Hauptaufgaben bei BB sein. Wie man sieht, klappt selbst die Öffnung von BBM nicht ohne weiteres.
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Drei Direktmandate braucht man doch oder? Keine Ahnung ob die das schaffen.
Die FDP erhält ganz sicher keine 3 Direktmandate, nicht mal eines ist in Aussicht.