Beiträge von dham

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Und das mit den 500 Euro geschenkt wäre da auch noch zumindest zu hinterfragen ob das so überhaupt so stimmt wie es dargestellt wird?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich erfinde doch die Vorwürfe nicht.


    lol

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Na ja bei seiner Frau hat sie ja wohl ein halbes Jahr (schwarz?) gearbeitet bei der Mutter länger(?).


    Ja, ich hatte das bei spiegel.de missverstanden und mir nochmal den Bild Artikel durchgelesen. Die Mutter hat sie beschäftigt und für ein halbes Jahr für 1h/Woche an die Tochter verliehen. Nach dem halben Jahr wollten sie direkt eine Vertrag machen, den die Putzfrau aber nicht wollte.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wenn die Dame bei den Steinbrücks selbst einen Arbeitsvertrag ablehnte da sie sonst nicht in DE bleiben kann wird sie bei der Mutter wohl kaum ordentlich angemeldet gewesen sein...


    Jau, Sippenhaft haben wir aber zum Glück nicht mehr und er bzw. seine Frau hatten offensichtlich kein Interesse an einer Schwarzanstellung.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und die Forderung nach einem U-Ausschuss sind doch gar nicht mal so abwegig:
    Aktuell schreit im Wahlkampf jeder wegen jedem Mist danach, der Oppermann vorneweg - da spielt das Thema eigentlich keine Rolle. Und auch wenn die NSA Geschichte durchaus mal genauer durchleuchtet werden sollte, darf sich da doch keiner irgendwelchen Hoffnungen hingeben, dass in den aktuellen Show-PKGs nur irgendwas auch nur zu 1% "aufgeklärt" werden würde - dazu hat keiner(!) der beteiligten Politiker auch nur den Hauch einer Abnung was da wirklich alles abgeht um hier als großer Aufklärer daherzukommen


    Doch die Forderung nach einem U-Ausschuss ist komplett lächerlich, gibt allerhöchstens den Regierenden die Legitimation das Instrument noch mehr zu ignorieren als ohnehin schon. Es wäre Aufgabe unserer Behörden eine Ahnung zu bekommen, aber unser Innenminister weiss nix, ausser das die ausländischen Geheimdienste auf jeden Fall gut und vertrauensvoll sind. Aber zur NSA Geschichte haben wir noch nen Parallelthread, wo das schon durchgekaut wird/wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Das ist ja auch richtig so.
    Das Ganze muss dringend aufgeklärt werden. Wie hieß es bei Problemfällen in Richtung CDU immer: Es sind noch nicht alle Fragen beantwortet worden bzw es stellen sich neue Fragen.


    Klar, wenn eine Putzfrau bei seiner Mutter vor 14 Jahren für ein halbes Jahr beschäftigt war, untersuchst man das als CDU-Fan mit selber Akribie wie den aktuellen NSA Skandal.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke Du kannst lesen. Ich habe lediglich davon gesprochen das es Vorwürfe von seiten eines Erpressers gibt. Nicht mehr und und nicht weniger.


    Und was ist dann mit dem Teil deines Postings, wo du fleissig weiterspinnst, in der Annahme die Vorwürfe sind wahr?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Alles moeglich, aber wahrscheinlich? Vielleicht hat Nokia auch von den Banken kein Geld fuer den Kauf der NSN-Anteile bekommen (beim aktuellen Rating nicht verwunderlich). Welch glueckliche Fuegung, dass Microsoft nicht nur einen Teil von Nokia uebernehmen wollte, sondern zusaetzlich auch noch grosses Interesse an Nokia-Bonds hat :p


    Die Bonds sind doch auch nur eine Form der Bezahlung, Microsoft kann dadurch den Preis für die Handysparte senken und Nokia die diesen Monat fälligen 1,2 Milliarden für NSN zu günstigen Konditionen direkt bedienen. Klingt nach einer win-win-Situation für alle Beteiligten.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Habe ich. Scheinbar denkst du, das alle Wähler dumm sind?! 80% der Menschen wählen das Programm bzw. dass, was die Partei vertritt. Der kleine Rest wählt tatsächlich Personen.


    Dumm würde ich eigentlich nur diejenigen bezeichen, die ein Wahlprogramm für bare Münze nehmen. War CDU angetreten die EU-Schuldenunion einzuführen, die Atomkraft abzuschaffen, die Wehrpflicht abzuschaffen? Wer erinnert sich nicht an den Spass der grossen Koalition als aus keiner Mehrwehrsteuererhöhung und 2% Erhöhung dann 3% wurden? 80% der Menschen kennen das Wahlprogramm nicht und die könnten deine Liste der "Positionen" nicht zu einer, geschweige denn mehrerer Pateien befüllen. Den Wahl-o-mat gibt es nicht umsonst und ich nehme mal an die Piraten haben den auch gefüllt bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wenn deine Theorie stimmen würde, dann hätten wir keine großen "Blockparteien".


    Wir haben Blockparteien weil deren Wahlprogramm in Beliebigkeit abschweift, weil deren Unterschiede nicht erkennbar sind. Da kann auch nichts stehen. Nur weil der Normalbürger das Wahlprogramm nicht liesst, heisst das im Umkehrschluss nicht, dass man da beliebig Extrempositionen reinbringen kann. Die schlachtet die Konkurrenz dann schon Medienwirksam aus. Die Piraten hatten zwischendurch (angeblich) ohne Programm genug Prozente in den Bundestag zu kommen, allein das widerspricht jedweder Pflicht zum Vollprogramm. Ein Vollprogramm wird erst recht dadurch zur Makulatur, dass niemand mit einer Regierungsbeteiligung der Piraten rechnet. Tatsächlich hat die Wahl der Piraten in einige Landtage aber dazu geführt, dass die Blockparteien ein paar ihrer Internetpositionen zumindest ansatzweise mal überdacht haben. Nachdem die Piraten wieder weg vom Radar sind, kann sich die Bundesregierung das bequeme nichts hören, nichts sehen, nichts sagen leisten. Niemand der sich halbwegs mit dem Thema beschäftigt hat, nimmt der SPD den Retter der Freiheitsrechte ab.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Aber nehmen wir mal an, doch: Wie stehen die Spitzenkandidaten(*) der Piraten dazu, die ich wählen könnte...?
    *wer ist das eigentlich? Richtige gute Leute haben die nicht.


    Hab ich gesagt die Piraten hätten tolle Spitzenkandidaten?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gehst du einfach mal so zur Bank und leihst dir Geld, nur weil die Bank es dir gerne geben will?


    Firmen in der Größe benötigen doch ständig Geld und eine Refinanzierung ihrer Kredite, wenn die Konditionen besser sind als das was sie marktüblich zahlen müssen - warum nicht? Erstaunlicher finde ich schon, dass das durchgezogen wird bevor der Deal in irgendeiner Art und Weise durch ist (Zustimmung durch Aktionäre z.B.).

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe in NRW seinerzeit die Piraten gewählt, aber Datenschutz allein reicht als Bundesthema nicht. Eine Partei muß ein ganzes Spektrum an Themen abbilden können, damit sie mehr Prozente einfährt. Sie muß die Leute dort abholen, wo sie sind - eines der Gründe, warum die größeren Parteien sich nicht allzustark voneinander unterscheiden. Die deutsche Gesellschaft ist politisch nicht gespalten, wie manch andere, wer sich hier etablieren will, muß "die Mitte" gewinnen. Das haben Z.B. die Grünen gelernt.


    Wer wählt denn nach Themen? Wer liesst sich Wahlprogramme durch und entscheidet dannach? Gewählt werden vor allem Personen (und da haben die Piraten ne ganze Menge Idioten hervor gebracht, die sich zu nichts zu peinlich sind) und Parteien weil man sie schon immer gewählt hat, oder weil man die andere Partei auf jeden Fall nicht haben will. Das "Thema" der Piraten ist (wenn man es auf eines reduzieren will) das Internet und daraus lässt sich eine ganze Menge ableiten, dazu zählt Datenschutz, dazu zählt aber auch Transparenz, das Urheberrecht und ein riesiger wirtschaftlicher Aspekt. Das Internet wird dominiert von US-Unternehmen, was es nicht zuletzt auch erlaubt den Amis diese Spielchen abzuziehen. Weite Teile der etablierten Parteien fremdeln nach wie vor komplett mit der Materie, aber Teile der Piraten gendern lieber herum, weil noch nie jemand zuvor auf das Thema gekommen ist.


    Das ganze herum gedoktere um Themenserweiterung führt im Grunde genommen nur dazu, dass die Partei sich innerlei zerstreitet und mehr Leute mehr Gründe finden warum sie die Partei auf jeden Fall nicht wählen. Wer unbedingt ein "volles" Spektrum will, der wird das Experiment die Piraten zu wählen sowieso nicht eingehen. Gewählt werden wird die Partei nur von Leuten die ihren (allgemeinen) Protest zum Ausdruck bringen wollen oder die meinen die Piraten besetzen ein Thema glaubwürdig. Ich kann aber nicht erkennen, das Medien oder Bevölkerung die Piraten auch bei nur einem Thema als Ansprechpartner sehen. Viel eher stehen sie als Haufen da, der innerlich total zerstritten ist und aus Abkassierern besteht. Ich war bei einer Datenschutz-Demo von Piraten in Berlin, da war so gut wie niemand. Die Partei dürfte in Berlin das zigfache an Mitglieder haben, denn was sich da vor Ort gezeigt hat. Wenn deren Mobilisierungspotential selbst bei einem Kern-Thema so lächerlich gering ist, dann muss da intern eine Menge schief laufen und jedwede Diskussion um andere Themen sind einfach nur verschwendete Lebenszeit.


    Frau Merkel wird nicht gewählt weil sie so viele Themen toll besetzt, sie wird gewählt weil sie nix sagt, nicht aneckt und große Teile der Bevölkerung sich die Dinge schön denken, zu der sie eine Antwort verweigert. Nichts zu sagen zu haben ist offensichtlich kein Grund nicht gewählt zu werden.