Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Die Zahlen sind nach meiner Auffassung mal wieder durch die iPhone-Fanseite falsch interpretiert.

Die Zahlen zeigen IMO die (Miss-) Erfolge der letzten sechs Quartale. Wenn ich das richtig verstehe (Originalquelle anklicken) sind das nämlich Bestandkunden. Bestandskunden sind das Ergebnis der Verkäufe in den letzten sechs Quartalen.
    Interessant ist eher die Stabilisierung im letzten Quartal. Bei den Bestandkunden wohlgemerkt.

Das würde bedeuten, sie konnten a) endlich die generelle Marktentwicklung mitgehen und b) die Verluste durch Menschen, die WinMob den Rücken kehren ausgleichen.

Die Zahlen zeigen die aktuelle bzw. vergangene Verteilung der Smartphonebenutzer. Da Handys in der Regel nur alle 2 Jahre gewechselt werden sieht man Veränderungen im Kaufverhalten nur verzögert.

Insofern kann man natürlich von einer Stabilisierung sprechen und dass MS seinen Anteil halten kann, aber bei 3% ist das doch lächerlich. Damit wird sicherlich niemand zufrieden sein.

----
    In den anderen Nachrichten versuchen es jetzt MS, Nokia und ein paar andere Google-Feinde mit einer weiteren Runde Kartellbeschwerde:

http://www.heise.de/newsticker…n-Google-vor-1837524.html bzw. http://www.fairsearcheurope.eu…Strategy-9-April-2013.pdf

Die Kartellbeschwerde finde ich schon extrem lächerlich und wieso Nokia da mit macht, ist mir erst recht ein Rätsel. Nokia hat sein eigenes "for free" OS begraben und läßt sich inzwischen via WP8 Limits selbst die mögliche Hardware von MS diktieren. Wenn allerdings Google den Basis-Code "verschenkt" und man für den Rest entweder selber sorgen muss (ala Amazon) oder für die Nutzung von Google Diensten auch entsprechende Vereinbarungen eingehen muss - das ist das Ende des freien Wettbewerbs. Wahrscheinlich gehört Open Source Software grundsätzlich für illegal erklärt, weil niemand mit kostenlos konkurrieren kann...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessanter Standpunkt, den ich auch schon vernommen habe.
    Die Änderungen betreffen aber genau die vom Gericht bemängelten Punkte der AGB. Lehnt der Kunde nun die "Verbesserungen" ab, kann sich dann noch auf die rechtliche Unzulässigkeit der alten AGB berufen?

Wenn das Gericht die Klausel für unwirksam erklärt, dann entfällt diese aus der alten AGB (und wird ggf. durch geltendes Recht ersetzt). Daran ändert sich doch nichts, nur weil man sich weigert einer neuen AGB zuzustimmen. Man kann nicht einfach eine AGB mit angeblichen Verbesserungen "reparieren" und dem Vertragspartner aufzwingen. In der Praxis wäre so ein Vertragsrecht doch auch völlig unabsehbar, denn was als "Verbesserung" gilt liesse extrem viel Spielraum.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das stimmt auch beides: hat man überschüssiges Guthaben auf dem KK-Konto, kommt mehr oder weniger schnell eine Email von der Advanzia.

Ich hatte mal wochenlang Guthaben (durch Gutschrift von Einkauf) und die haben es erst nach meiner Aufforderung wieder zurück aufs Konto überwiesen. Zwischendurch kam mal die Email, aber das hat auch nichts geändert.

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    das mit dem kurzfristigen Guthaben ist sicher ne gute Idee, wenn es denn klappt. Ist halt die Frage, ob trotz Guthaben größere Einkäufe über dem aktuellen Limit überhaupt möglich sind?

Ja das klappt und ja man kann damit mehr ausgeben als das ursprüngliche Limit war. Wie hier im Thread schon ein paar mal beschrieben, hatte ich Anfangs 100€ Limit und hab Geld abgehoben bzw. Rechnungen bezahlt die Größer waren. Beim Checkout in einem Hotel mit X-fachem Betrag würde ich das ohne Rückfalllösung wahrscheinlich nicht ausprobieren wollen (wer weiss ob es nicht doch noch irgendwelche anderen Limits gibt), aber prinzipiell funktioniert es.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mit einem alten Base All In web Edition kann ich also nicht 250MB zu 10€ dazubuchen und so auch vom MTV Streamingdienst profitieren(300mb plus 250MB)?
    Also die Cloud und der Musikstreamingdienst ist für mich sehr interessant, ich will schon jetzt wechseln deswegen:D.

Was hast du denn von einem Streamingdienst bei nur 500 MB Traffic? Cloud Dienste und Streamingangebote sind bei solchen Volumen doch lächerlich. Nicht ernsthaft nutzbar wenn das Traffic nicht inkludiert ist, eine krasse Bevorteilung der Dienste (Netzneutralität lässt grüßen) falls sie inkludiert sind. Mir ist allerdings auf den ersten Blick kein Hinweis aufgefallen, dass die vom allgemeinen Traffic ausgenommen wären?

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    ich hab meine Advanzia (noch mit gebuhrenfrei-Schriftzug) vor ca. 3 Wochen bekommen. Limit ist leider nur 100€. Damit kann man jetzt nicht wirklich viel anfangen, für Flugbuchungen damit eher ungeeignet.
    500€ wäre ein gerade noch akzeptables Minimum beim Limit.

Was meint ihr: betteln um Erhöhung oder gleich nach einer anderen schauen?

Du kannst auch Guthaben auf die Karte überweisen, das erhöht dein Limit entsprechend.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ich blicke den Vorteil nicht ganz,
    ich kann auch schon bisher mit meinen Fernseher ohne Zusatz/Einsteckkarte diese Kabel Kanäle kucken
    und aufzeichnen und zurück/vorwärts spulen geht mit so einen alten Festplattenrekorder von der Swisscom den es bei Ebay günstig gab.

ist allerdings nicht so die tolle mit Scart Anschluss

Falls du Kunde bei Kabel Deutschland bist, dann hast du unverschlüsselt die Sender bisher nur via analogem Signal erhalten. Die Bildqualität beim digitalen Signal sollte besser sein.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das Problem ist, dass die Telekom nicht einfach die Preise senken kann, auch nicht für Wenignutzer und auch nicht in/mit neuen Tarifen. Sie muss immer an der Regulierungsbehörde vorbei.

Die Regulierungsbehörde legt die Preise fest, die die Telekom von der Konkurrenz für die Leitung nehmen kann, aber in die Endkundenpreise greift sie nicht ein. Es ist nur unrealistisch zu erwarten, dass Wenignutzer am Ende weniger zahlen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wer viel nutzt, zahlt auch mehr. Das ist fair und entzieht jeglicher Diskussion den Nährboden.

Du hast noch immer nicht erklärt wo das angebliche Kapazitätenlimit des Internets liegt und das wäre der einzige Grund warum eine Vielnutzung bedenklich ist.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Warum aber nicht zwischen Usern, die vielleicht schon mit 20 GB im Monat über die Runden kommen und anderen, die ausgiebig von datenintensiven Diensten wie IP-TV und Online-Mediatheken Gebrauch machen und die deswegen möglicherweise irgendwo im mittleren dreistelligen GB-Bereich oder gar im TB-Bereich (wie man nun bisweilen hört) benötigen, auch auf der Preisseite differenziert werden darf, finde ich nicht schlüssig. Wer höhere Ansprüche hat und dem es das auch wert ist, der zahlt eben mehr. Ist doch eine ganz einfache Kiste (und in meinen Augen kaum diskutabel). :confused:

Nur weil jemand das Internet mehr nutzt heisst das noch lange nicht, dass bei der Telekom mehr Kosten entstehen. Person A nutzt 500MB/h den ganzen Tag lang, Person B nutzt 1GB/Tag selbiges aber zur Peakzeit. Am Monatsende wird Person A also 360GB und Person B 30GB verbraucht haben und trotzdem ist Person A für die Telekom billiger. Es ist nämlich ziemlich egal wieviel GB da tatsächlich durch die Leitung fliessen - die Leitungen liegen schliesslich - entscheidend ist der Spitzenverbrauch und für den können Wenignutzer genauso sorgen. Wer muss also mehr bezahlen?

Darüber hinaus ist im Thread schon häufiger genannt worden, was daran diskutabel ist. U.a. dass die Volumenpreise deutlich überteuert sein werden und dass die Telekom ihre eigenen Dienste gegenüber der allgemeinen Konkurrenz bevorteilen wird.