Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Viele wechseln gerade von Apple zu Android und wenn sie so wie ich das Gefühl bekommen dass das OS ein Witz ist oder Google was gegen Warez unternimmt (machen wir uns nichts vor, nur deshalb ist Android so groß geworden) werden sie wohl kaum wieder zu Apple zurück gehen.

Es liegt natürlich nicht daran, dass es Android Handys überall in jeder Preisklasse gibt, es liegt an den "Warez". Das es Raubkopien genauso für iOS gibt und weder Symbian noch Windows Mobile die grosse Auswahl an Raubkopien gerettet hat, egal. Ich weiss nicht ob "wir" uns hier was vormachen, aber du ganz sicher.

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    ist es egal, wenn ich anfang des Monats schon die in der Rechnung ausgewiesenen 30€ eingezahlt habe, wann ich dann den Differenzbetrag überweise? Ich habe zwar die Rechnung gestern ausgeglichen, was würde allerdings die Bank dazu sagen, wenn der Rest erst am 25. statt am 20. eingeht? Dürfte der Bank ja egal sein oder? Es würden dann Zinsen ab 20. anfallen für den restlichen Betrag.

Du musst dir die Rechnungsstellung anders vorstellen: Zinsen werden fällig ab dem Transaktionstag, also wann der ursprüngliche Bezahlvorgang mit der Bank registriert wurden. Nur wenn der gesamte Betrag (also nicht die 30€ sondern alles) vollständig bis zum Stichtag ausgleichen wird, werden diese Zinsen erlassen. Begleichst du also nach dem 20. den Rest, hast du schon einmal einen Monat oder so an zusätzlichen Zinsfälligkeiten erzeugt.

Richtig beworben haben sie es mW doch eh nie und dann wurde es wahrscheinlich eine selbst erfüllende Prophezeiung, dass es niemanden interessiert und sie daher auch drauf verzichten können. Das ist aber zugegebenermassen nur Spekulation. Früher gab es mal eine Seite auf der man wenigstens sehen konnte welche Sony-Handys Ant+ Support haben, die ist aber mit einer Webseitenumstellung verschwunden.

Prinzipiell geht Ant+ nur bei Telefonen mit Qualcomm-Chipsatz und da auch nicht bei jedem. Eventuell hat Qualcomm auch Ant+ abgekündigt, weil niemand dafür bezahlen wollte? Ich finde es auch durchaus erstaunlich, dass nie Custom Roms heraus gekommen sind die Ant+ für andere Handys reingehackt haben. Entweder ist das schwerer als gedacht oder es interessiert wirklich niemanden.

Ganz spassig ist auch das hier: http://developer.sonymobile.co…amera-video/#comment-5058 Scheinbar hat jemanden von Sony zuerst behauptet das Xperia Z hat Ant+ und ein anderer Mitarbeiter stellt es richtig. Zeigt ganz gut wie wenig präsent das Thema doch ist.

Ich habe in letzter Zeit auch hin und wieder mal geschaut, aber ich glaube es gibt kein Handy mit LTE und Ant+ in Deutschland. Das Ion hat zwar Ant+ und gibts mit LTE, aber das funktioniert in D nicht.

Zitat

Original geschrieben von Deliodas
    Hallo Allerseits...

ich hätte da mal ne konkrete Frage zur NewVisa von Barclays.
    Hab meine 1. Rechnung bekommen und nun Frage ich mich, ob ich den Betrag selbst überweisen muss oder ob Barclays direkt von meinem Konto abbucht.

Eigentlich sollte auf deiner Rechnung ein Satz drauf sein, wieviel Geld sie dir zu welchen Datum abbuchen.

Re: Re: Re: Re: Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    nene, ich meine schon einen normalen Händlerumsatz. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob's der Support der Advancia oder von Barclaycard war, der mir das mal erzählt hat. Ich meine es war ersteres (wobei natürlich advancia wieder ein Sonderfall ist weil ja theoretisch keine Führung im Guthaben möglich, wobei ein kurzfristiges Guthaben kein Problem ist)
    Da war tatsächlich die Aussage, dass wenn Du z.B. einen Limit von 1000 Euro hast, dann kannst Du bei amazon per KK keinen TV kaufen der 1200 Euro kostet, auch wenn Du vorher Geld überwiesen hast.

Man sollte grundsätzlich ja nichts glauben, was einem von einer Hotline erzählt wird. Als meine Advanzia-Karte neu war und ein Limit von 100€ hatte, konnte ich trotzdem dank aufgebuchtem Guthaben > 100€ am Automaten ziehen und auch bezahlen (> 200 Dollar).

Finde induktives Laden sehr interessant und wünschte es wäre Standard, aber für vermutlich 60€ muss man es schon wirklich wollen.

Zitat

Original geschrieben von nebahtug
    Kann hier uns mal einer von den User, die ihr Nexus 4 heute oder gestern erhalten haben mitteilen, ob es sich dabei um Rev. 1.1 oder 1.2 handelt?

Wie schon jemand weiter oben geschrieben hat, wird Rev 1.1 aktuell ausgeliefert. Wenn es die nächste Rev gibt geht es sicherlich durch die Presse.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ist der einmalige Soforteinzug nicht ein außergewöhnlicher Lastschrifteinzug? Zumindest wird er so auf der Rechnung so bezeichnet. Kürzlich habe ich auf Teilzahlung umgestellt, aber ich kann diese 5 EUR Gebühr nirgends entdecken. Im Preisverzeichnis steht auch kein Hinweis, der diese Gebühr nur auf Teilzahler beschränkt.

Der einmalige Soforteinzug via Webinterface kostet nichts. Wenn du nicht wirklich vor hast Teilzahlung zu nutzen (also die lustige Kreditrate), dann kann ich von Teilzahlung auch nur abraten. Wenn du eine 1000€ Monatsrechnung hast mit 50% Teilzahlung, dann 500€ selbstständig überweist/einziehen lässt, so werden dir die fehlenden 500€ zum Stichtag nicht automatisch eingezogen. Das selbst überwiesene Geld gleicht nämlich zuerst immer den Betrag aus der automatisch eingezogen würde.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
      sparfux
    Darf ich nerven, weshalb du auf das umwerfende Angebot von British Airways verzichtest? Gerade hier braucht man nur 20.000€ "echte" Umsätze innerhalb von 12 Monaten.

Weil ihn Meilen und alles was dran hängt offensichtlich nicht interessieren. Deinen Ausführungen kann man allerdings auch nur sehr schwer folgen, das Gelaber von Schickedanz, Sozialstatus und co ist schlichtweg irrelevant und sinnentleert.

Laut deinem Beispiel kostet ein Oneway Flug HAM-SIN 120k, macht schonmal 240k weil man auch wieder nach Hause will. 20k bekommt man bei Vertragsabschluss, wo genau kommen nochmal die restlichen 200k her? Umsatz? "Freundschaftswerbung"? Letzteres macht natürlich wie bei allen Schneeballsystemen nur für denjenigen Sinn der oben auf der Pyramide steht. Die Verwandtschaft dafür zu missbrauchen finde ich schon krass.

Wenn man die Meilen hat, heisst das aber noch lange nicht, dass man seinen Wunschflug bekommt. Ich schätze mal die Verfügbarkeit von 2 First Class Sitzen wird extrem begrenzt sein, aber selbst in Business wirds sicher sehr schwer sein wenn man zu Hauptreisezeiten unterwegs sein will.

In der Praxis haben Meilen einfach eine Vielzahl an Problemen die hier teilweise auch schon eher benannt wurden:
    - man muss sich mit dem Programm und seinen Feinheiten auseinander setzen
    - man muss das regelmäßig tun weil sich die Bedingungen gern mal ändern
    - Award-Sitze gibt es nur wenn es den Airlines passt und bei BA steht man als Nicht-Status-Kunde ganz am Ende der Schlange
    - regelmäßige Entwertung von Meilen durch Erhöhung der Prämienkosten, dagegen ist die Geldinflation nichts (bis hin zum Totalverlust wenn die Airline pleite geht)

Davon, dass die BA Karte so megatoll wäre, kann ich in einschlägigen Foren (vielfliegertreff.de,flyertalk.com) bei kurzer Übersicht auch nichts finden.