Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nochmal: Kann sich das irgendjemand erklären? Das CDMA-Modell unterstützt insgesamt 16 Frequenzbänder (3x CDMA, 4x UMTS, 4x GSM, 5x LTE) und ist damit ein echtes "World Phone". Bei GSM macht man zwei Versionen mit einmal 10 und einmal 11 Frequenzbändern, die entweder nur die 2 nordamerikanischen oder die 3 europäisch/asiatischen LTE-Frequenzen unterstützen und bei UMTS/GSM identisch sind. Was soll der Quatsch? Geld sparen, damit das iphone "nur" 50 € teurer wird als der Vorgänger? :rolleyes:

Wie kommst du darauf, dass das CDMA Modell GSM Frequenzen unterstützt?

Ausgeliefert wird das Tablet offensichtlich ohne Ladegerät, das finde ich schon eine Frechheit. Für schlappe 20€ darf man es dazu kaufen. Bei einem EPaper Kindle, dass man nur einmal im Monat aufläd kann ich das noch verstehen, bei einem Tablet dass ein stärkeres Netzteil als normal will und häufig an Ladung muss, ganz sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
      dham:

Warum sollte Apple keine Milliardengewinne einfahren ? Ist das Unethisch Lohn für seine Arbeit einzustreichen ? Ich arbeite doch auch nicht umsonst und wenn mir mehr zusteht, dann erstreite ich mir das, egal wieviel ich schon verdienst habe.

Nach dem Tränendrüsenbeispiel von "Pleite" und "Innovationsverlust" kommen wir also zum Kern der Sache. Halten wir fest, dass mit der Innovation ist letzten Endes nur ein vorgeschobenes Argument, was zählt ist die maximale Kapitalausbeute, gleichgültig wer oder was dabei in Mitleidenschaft gezogen wird.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Man muss mal das ganze aus einer anderen Sicht sehen. Nehmen wir mal an Du würdest für eine deutsche Firma arbeiten und würdest dort Produkte entwickeln. Dies kostet Deiner Firma Millionen und Du zermarterst Dir Dein Hirn um etwas zu entwickeln. Kaum ist das Produkt auf dem Markt, kommt eine chinesische Firma daher und baut Dein Produkt nach. Deine Firma verliert Geld, Du Deinen Arbeitsplatz und der Kunde zukünftige Innovationen.
    Wenn Du Dir das so wünscht, dann ist das Verhalten von Apple kleinlich...

Wie kann man eigentlich so etwas zusammen schreiben, wenn die betroffene Firma Milliardengewinne macht und eigentlich nicht mehr weiss wohin mit dem Geld? Ganz offensichtlich hält der angebliche Patentklau Apple nicht davon ab, jedes Quartal Milliardengewinne einzufahren und das am höchsten bewertete Unternehmen weltweit zu sein. Falls Kunden in Zukunft nicht von Innovation profitieren werden, dann ganz sicher nicht weil Apple morgen pleite ist, sondern weil Apple mit seinen Monopolrechten anderen Marktteilnehmern bestimmte Funktionalitäten verbietet.